Was auf die Ohren für Kritik - und heftige problems mit FL Studio 6

  • Ersteller TEMPOMAT
  • Erstellt am
T

TEMPOMAT

Registriert
07.01.07
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
18
Einen recht schönen guten Abend an alle hier,

Bin absoluter newbie mit Musik und auch Foren, also bitte nicht gleich hauen wenn ich hier im falschen thread oder so bin.

Zum anhören gibt´s was unter:


Erst mal würde ich mich sehr über jede Kritik freuen.

Zweitens habe ich echt massive Probleme mit FL Studio 6. Arbeite mit ner Bundle-Version, die auf einem sauber konfigurierten System (Intel DualCore, 1 Gig RAM etc. mit Windows XP) und einer Terratec Phase 22-soundkarte auf [g=12]ASIO[/g]-Treiber läuft.

Bei manchen tracks schmiert mir das FL 6 wirklich permanent ab. Brauche nur einen Ton in der piano roll oder etwas an einem Synthie zu ändern - und schwupp, hängt sich Fruity auf. Und zwar so, dass dieser hässliche Aufhängesound nach dem Beenden über den Task-Manager 'hängen' bleibt bis ich Fruity neu starte. Dann kommt etwa folgende Fehlermeldung: "Not enough output channels for [g=12]ASIO[/g] driver, at least two channels required..."

Ich hab null Checkung, woran das liegt. [g=77]VST[/g]´s? Soundkarte? Das Problem ist vor allem nicht wirklich reproduzierbar. Manche [g=77]VST[/g]´s laufen in manchen Stücken problemlos, in anderen wieder nicht. Und ich kann nicht glauben, dass FLS 6 derart buggy ist. An sich mag ich das Programm. Für das Preis-Leistungsverhältnis und was Benutzerfreundlichkeit angeht finde ich es wirklich klasse - und ich hab nach ca. 3 Monaten ja noch lange nicht alles geschnallt, was damit geht...

Würde mich freuen wenn hier jemand Rat weiß!

Stay tunded! > greetz von Pecay
 
hey,

der link geht net.


mfg
Torn
 
Hey Torn,

Komisch. Bei mir geht der. Wie kann man denn sonst hier was uploaden mit ca. 2,5 MB?
 
wend dich mal ans forum wegen deinem problem und mach ne diagnose
www.flstudio.com
 
Hey Torn,
Dann versuch mal:
http://files.orangespace.de/6a36d

mfG, Pecay

@BoB_DoLe:
dachte eigentlich, ich hätte alle Fehlerquellen genannt. Am System kanns nicht liegen, denn alles andere funktioniert problemlos. Nur Fruity eben nicht. Also: ich arbeite mit ca. 15 verschiedenen Synthie-[g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g]´s (alle FreeWare, da ich noch keinen Plan hab, welcher für mich taugt und wert ist zu kaufen...aber wenn einer nen Tipp hat - null Problemo...bin kein Freund von gecrackten Sachen...) Ist das zu viel für Fruity? Die, die gar nicht gehn hab ich ja schon alle rausgeschmissen...

Die Systemkonfiguration hab ich beschrieben. Was kann ich sonst noch sagen? Hilfe....
 
Hi

Ich mag den Song!

Gruß Marcel
 
Hey Marcel

*freu*

Gruß
pecay
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben