warum sind rechner sooo billig?

  • Ersteller mondero
  • Erstellt am
M

mondero

Registriert
30.09.02
Beiträge
323
Reaktionen
0
Punkte
399
habe garde mal wieder bei ebay reingeschaut. und habe festgestellt das die rechner ja nix mehr kosten ein 2ghz rechner für 100 euro. da ist ja mein 1,2 ghz rechner nix mehr wert? warum sind die rechner denn so billig geworden? komischerweis kosten aber die prozessoren schon einzeln 80 euro. wie kann das sein?
 
Naja,

der Rechner wird ja nicht nur allein an der CPU gemessen. Wer weiß, was da jemand verkaufen möchte und was am Rechner dran ist... Ich glaube, einen aktuellen Preis erfährst du am besten, wenn du dich im Geschäft umguckst. Nen Rechner für 100 € mit 2 GHz scheint mir kein seriöses Angebot.

Gruß
horry5
 
und habe festgestellt das die rechner ja nix mehr kosten ein 2ghz rechner für 100 euro. da ist ja mein 1,2 ghz rechner nix mehr wert?

masse statt Klasse..war ja die letzten Jahre das Credo der Computer äh PC-Welt....daher schreiben 2/3 der Firmen auch mehr rote statt schwarze Zahlen...außer Firmen wie IBM, Apple, Dell..aber die kauft ja keiner weil "völlig überteuert"..würde eher sagen alle anderen Firmen sind völlig überbilligt..
 
da isse ja wieder. die ständig kehrende Diskussion wat den nu besser ist. PC?! MAC! APPLE! DELL!
ja wie deiner is länger?!? nöö meiner is länger! ja komm pack doch ma aus jetz ;-)



Wo síst denn dieser PC für 100 Öhre. Glaub ich einfach nicht. Vielleicht ein MOBO mit CPU und Gehäuse. oder wie?!? aber kein ganzer PC. NENENENE
 
da isse ja wieder. die ständig kehrende Diskussion wat den nu besser ist. PC?! MAC! APPLE! DELL!
ja wie einer is länger?!? nöö meiner is länger! ja komm pack doch ma aus jetz

Nö Thema verfehlt :-D
Ichhabe nicht über Qualität geschprochen sondern nur davon, das aufgrund des Massenabsatzes der PCs, die von einem Hilfsmitel zum Selbstzweck und Must-have für die Masse stilisiert wurden, die Preise derart in den keller gedrängt wurden, dass ein großteil der Firmen nicht mher wirtschaftlich arbeitet, sondenr nur noch "dabei" ist.....warum wohl sind so viele Chip Herstelle (z.B. Daewoo letztes Jahr) pleite gegangen?! Muss denn ejedes Liesschen Müller für 300 Euros nen PC haben?! Laut Media Markt schon....nur bei 300 Euro PCs ist es halt Quantität, keine Qualität, nur dass raffen solche USer natürlich nicht, weil sie ja auch Laien sind und der Media Markt freut sich, weil er dem Käufer tausend Upgrades etc verkaufen kann, da die Kiste von Anfang an nicht vernünftig lief!
Kauft man sich einen Marken PC (sofern men keine Ahnung von Zusammenstellung eines PCs hat) dann ist man auf der sicheren Seite, zahlt aber halt auch mehr!
Hat nix mit Mac besser als Pc zu tun....ich nutze z.B. einen alten PC für I-Nnet und Webdesing, da ist ein Mac Mist, da alles im Netzt auf PC optimiert ist..im Studio würde ich im Leben keinen PC nutzen.....
 
Ja neee is klaaa- Für nen Dell, Apple, *wasauchimma* zahlste halt so 50% für den namen. Aber ich weiss Klasse statt Masse, is doch klaaaaaa ;-)
 
ein kumple von mir hatt sich letzte woche im fachhandel alles teile einzeln gekauft .ausser gehäuse und diskettenlaufwerk war alles dabei. 250 euro hatt er bezahlt für 2 ghz und 40 gb platte und und und....
selbst notbookas sin billig
http://listings.ebay.de/aw/plistings/list/category32216/index.html?from=R4

pc link


http://listings.ebay.de/pool2/plistings/list/all/category30284/index.html?from=R4


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2739679370&category=32217

klar ...da ist die krafikkarte on board,aber man kann ja ne andere einbauen wenns man brauch.
 
wahrscheinlich sind das auktionen, die noch 2 tage laufen. bis dahin steigt der preis sicher noch um ein paar hundert prozent...

ich frag mich eher warum die teile so teuer sind...
will mir seit ewigkeiten ein powerbook ersteigern, die kosten aber selbst auf ebay noch an die 800-1200 euro. und das für schlappe 400mhz maschinen...
 
astrobübchen :-o hat recht, teilweise steigen die Dinger in der letzten Stunde von den besagten 100€ auf das vierfache..

(die Aldi/Lidl.. ..Medion/Life usw. Teile erzielen teils höhere Preise als sie gekostet haben)

Oder es handelt sich um Barebones, man braucht lediglich nur noch... und.. und... und...

Desweiteren ist da oft der Megaschrott verbaut und ist sicherlich eher als Office-Rechner oder Internetstation usw. zu gebrauchen...

Ich bin mir sicher, daß ein gescheiter P-III Rechner schneller ist, als eines der ebay-billig 2 GHz Teile, es handelt sich meist um Celerons, langsame Platten eingebaut, mieses Motherboard usw..

Mein Media-Markt um die Ecke hat heut 10-Jähriges und bietet für 666 Euro nen Fujitsu-Siemens mit 2,66er P4, große schnelle Platte, DVD, Brenner, 256MB, WIN-XP, 128MB ATI usw. an. Da würd ich als potentieller Audio-PC-Käufer eher nach sowas schauen... gibt ja immer wieder so Aktionen.

Bei bestimmten Marken-PCs wär ich allerdings vorsichtig, z.B. HP/Compaq/Dell/IBM sind etwas schwieriger im Handling, wenn´s z.B. um MoBo-Austausch geht...

Allerdings kann man auch mit sehr günstigen PCs glücklich werden, wenn man das Glück hat, daß die verbauten Komponenten (auch wenn´s Billige sind) gut miteinander "können"
 
hmm...
es gibt auf ebay aber auch diese "Sofort-kaufen" Aktionen und da sind zum Teil Sachen dabei, die echt verlockend aussehen.
Ich frage mich nur gerade, ob man denn jede Onboard-Soundkarte auswechseln kann...
Das wäre sonst ein problem, die haben alle Onboard.
Zum Beispiel so ein Teil hier: Link

Könnte ich mir für 399€ im Fachhandel einen guten Audio-PC zusammenstellen lassen?
 
Hm,

2 GHz für 100 Euro? Dann kann es sich aber nur um einen AMD-Chip handeln.
Prozessoren werden natürlich immer günstiger, heute wirst du einen 386er selbstverständlich nicht zum Preis von damals erhalten - wenn er noch erhältlich wäre...

Aber wenn du ein komplettes System für 100 Euro meinst, halte ich das für eine unseriöse Sache. Das kann allein deswegen nicht angehen, weil selbst ein AMD-Chip mit 2 GHz schon knapp 100 Euro kostet.

Gruß

Marty
 
Hi!

Ich würde *NIEMALS* einen PC bei Ebay ersteigern. Schon aus dem Grund, dass ich die Möglichkeit haben möchte, das Teil bei Nichtgefallen zurückzugeben.
Schon gar nicht ein Ntebook. die verkaufen dort teilweise den völligen Schrott. Vor einem Jahr waren das Pentium-4 Notebooks, die nur mit SD-RAM liefen. Weil die Mainboards veraltet waren. Mit Shared Memory und SIS Technik drin.
Behaupte, dass sich heute nix dran geändert hat und noch immer so ähnliche Dinge ablaufen.

Vernünftige PCs zum Low-Budget Preis gibt´s z.B. bei www.computerclassic.de. Das sind AMD Duron PCs, die reichen für Fruityloops völlig aus.

mfg
Michael
 
Es gibt jetzt aber viele kleine Firmen, die PCs billig aus guten Einzelteilen zusammenbauen und diese dann auf ebay als "Sofort-Kauf" verkaufen.
Da kriegste für 400 € ganz gute Teile mit nem Jahr garantie und montage und kannst auch per Nachnahme zahlen, statt Vorkasse.

Haben halt am Anfang alle Onboard Soundkarte
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben