Warum lohnt es sich für NI?

  • Ersteller Riffneck
  • Erstellt am
versteh das problem nicht so ganz. B4 und pro5x usw lassen sich doch weiter nutzen. es gibt (wie bei 13 jahre alten softwareproduktionen ja nicht so ganz unüblich) kein online-lizenzmanagement mehr, aber heute wie damals kann ich mir die originalsoftware aus der schachtel holen, installieren, fertig.

(ok, sehe gerade du bist auf mac - da hat man natürlich das problem dass die B4 noch aus zeiten vor den vielen 9-x-ppc-intel-vst-au-umwälzungen stammt - aber da kann ja nun NI nicht wirklich was für)

...spectral delay, mensch, danke für die erinnerung. den muss ich auch mal wieder benutzen. der war lustig :)
 
versteh das problem nicht so ganz. B4 und pro5x usw lassen sich doch weiter nutzen. es gibt (wie bei 13 jahre alten softwareproduktionen ja nicht so ganz unüblich) kein online-lizenzmanagement mehr, aber heute wie damals kann ich mir die originalsoftware aus der schachtel holen, installieren, fertig.



:tatsch:

Rate mal, was ich hier habe und was sich NICHT installieren lässt.... dann schieb mal Deine B4 CD ins Laufwerk. Mal gucken, wie Du die installiert kriegst.

Stop: das Installieren ging ja soweit, aber die B4 lässt sich nicht starten. Das ist das Problem. Und vom NI Sevice kam auch keine weitere Hilfe zum thema. Nur die lapidare Auskunft, das das Produkt nicht mehr unterstützt wird. Ja, das war einem schon klar.
 
Auf mich macht das Marketing von NI nun mal diesen Eindruck, guck dir doch mal die Videos von denen an. Klar haben die auch super Produkte, das habe ich ja gesagt. Trotzdem ist deren Preispolitik für den Eimer. Hält mich nicht davon ab bei denen zu kaufen. Aber für das Bundle wollte ich noch nicht das Geld locker machen.
 
versteh das problem nicht so ganz. B4 und pro5x usw lassen sich doch weiter nutzen. es gibt (wie bei 13 jahre alten softwareproduktionen ja nicht so ganz unüblich) kein online-lizenzmanagement mehr, aber heute wie damals kann ich mir die originalsoftware aus der schachtel holen, installieren, fertig.



:tatsch:

Rate mal, was ich hier habe und was sich NICHT installieren lässt.... dann schieb mal Deine B4 CD ins Laufwerk. Mal gucken, wie Du die installiert kriegst.

Stop: das Installieren ging ja soweit, aber die B4 lässt sich nicht starten. Das ist das Problem. Und vom NI Sevice kam auch keine weitere Hilfe zum thema. Nur die lapidare Auskunft, das das Produkt nicht mehr unterstützt wird. Ja, das war einem schon klar.

:tatsch: ?

du bist ja auch der jbridge-freie 64bit purist wenn ich mich recht erinnere.
bei mir läuft die b4 (unter jbridge dann natürlich).
 
Auf mich macht das Marketing von NI nun mal diesen Eindruck, guck dir doch mal die Videos von denen an. Klar haben die auch super Produkte, das habe ich ja gesagt. Trotzdem ist deren Preispolitik für den Eimer. Hält mich nicht davon ab bei denen zu kaufen. Aber für das Bundle wollte ich noch nicht das Geld locker machen.

das marketing von denen ist bei "bunte knöpfchen" elektro-plugins natürlich mit bunteknöpfchenelektro im fokus. und bei nüchternen audiotools mit nüchternen audiotools im fokus.

und überhaupt, ich kenn da was promovideos angeht ganz andere pappenheimer *hust* ;-)
 
Ich verstehe ja selbst nicht, was sich manche Firmen von den Marketingleuten einreden lassen. Ich finde auch das Reason Promovideo völlig Banane. Oder das Neue für die Roland HPD-20.

Aber wie gesagt, mich hält das nicht davon ab, die Produkte zu kaufen. NI macht schon tolle Sachen. Mit der Soundkarte war ich Jahrelang zufrieden und da waren 2ms Delay bei 192kHz mal gar kein Problem. Trotzdem reizt mich Maschine zum Beispiel so gar nicht. Keine der Versionen.
 
Es ist doch immer das Gleiche:

Da bringt NI ein Produkt auf den Markt, dass natürlich jeder haben muss, da er ja sonst keine Musik mehr produzieren kann. Und dann hat NI auch noch die Frechheit Geld dafür zu verlangen......hallo?
Den armen Usern wird sowas von Kohle aus der Tasche gezogen...... :)

Wer etwas nicht kaufen will, der muss ja nicht, ganz einfach. Der Mensch funktioniert halt jetzt einfach so, dass er halt immer das Neuste und Beste sein Eigen nennen will (die Ausnahme bestätigt die Regel). Schaut euch doch mal die Preispolitik von VW an. Mittlerweile gibts was, den Golf 7? Den kauft auch kein Schwein, darum sehe ich dieses Modell an jeder Ecke stehen, nicht den Golf 1. Zudem hat der erste Golf GTI in der Schweiz, wenn ich mich recht erinnere, ca. 15000.- gekostet, heute kostet der GTI 45000.-
Ist die Karre wirklich 30000.- besser geworden? Wohl ja, aber trotzdem muss ich noch fahren und kann nicht fliegen.... ;-)

Zum Ersten: Das Grundprinzip einer jeden Firma besteht darin, Geld zu verdienen.....
Zum Zweiten: Ich hab so viel Speicherplatz, da passt noch viel mehr Müll drauf..... :)

Grüssle
Daniel
 
du bist ja auch der jbridge-freie 64bit purist wenn ich mich recht erinnere.
bei mir läuft die b4 (unter jbridge dann natürlich).

Die Installation ging glaube ich noch, mehr schlecht als recht....
Die B4 läuft bei mir auch nicht in der 32bit Version von S1. Bei jedem Klick auf die B4 gab es laufend die Meldung, die CD einzulegen und die wurde dann aber nicht akzeptiert.
Die Installation ging und die Daten sind generell lesbar.
Mal gucken, ob ich die CD wiederfinde... ist ja über 2 Jahre her... war am Tun und am Machen. Aber weder Standalone ging da was, noch in der 32bit Version von S1.
Muss auch anmerken, dass es 'ne ganz frühe Version der B4 ist (muss 'ne Version von 2001 sein). Kann sein, dass es mit der B4 II wirklich besser klappt.
 
Ich glaube niemand der Komplete nutzt benutzt ALLES daraus.
Klar hat man es bezahlt, aber ich benutze doch nix nur weil ich es habe.
 
und zu Preispolitik noch ein kurzes Beispiel:

die Jungs, die hinter dem "OP-X Pro II" stecken, ver@rschen auch die Unwissenden: für 1-2 Wochen gibt´s das PlugIn zum "regulären" Preis und dann kommt wieder ein "Angebot" -> wenn man aber von diesen Angeboten nix weiß, hat man auch draufgezahlt...dank dem Forum hier, hab ich eine Angebotswoche erwischt

Tun das nicht eigentlich alle? Gibt es überhaupt Plugins bzw. Firmen, bei denen es nicht von Zeit zu Zeit solche "Special Deals" gibt? Ad hoc fällt mir nichts ein.
 
Schon alleine wegen dem Kontakt-Player lohnt sich NI.
Ist ein Standardsampler und für mich nicht wegzudenken.

RK
 
Die Bundlepolitik von NI ist einfach Sch####. Ich hatte NI Kore2 nebst Komplete 7 und fand die Library zunächst einmal sehr mittelmässig und dachte mit dem Kore Controller kann man das besser layern usw. Dann haben die es eingestellt und meinten man könnte die Maschine ja in Zukunft nehmen. Ich rufe beim Support an und frage ob ich den Kore controller verkaufe und dann die Maschine Mikro nehme. das geht nicht, weil Kore das qualifizierende Basisprodukt ist und die Maschine Mikro nicht, also muss ich dann die grosse Maschine kaufen . NEEE is klar. Kore2 und Komplete 7 waren ja zudem schweineteuer, weil ich schön immer upgegraded habe und das konnten die auch im Service Control Center sehen. Also wie man es dreht , es ist Verarsche bzw. Abzockerei.
 
und zu Preispolitik noch ein kurzes Beispiel:

die Jungs, die hinter dem "OP-X Pro II" stecken, ver@rschen auch die Unwissenden: für 1-2 Wochen gibt´s das PlugIn zum "regulären" Preis und dann kommt wieder ein "Angebot" -> wenn man aber von diesen Angeboten nix weiß, hat man auch draufgezahlt...dank dem Forum hier, hab ich eine Angebotswoche erwischt

Tun das nicht eigentlich alle? Gibt es überhaupt Plugins bzw. Firmen, bei denen es nicht von Zeit zu Zeit solche "Special Deals" gibt? Ad hoc fällt mir nichts ein.

Also von U-He & Soundtoys hab ich das noch nicht gesehen. Aber die special Deals bzw. Online Shops, wie dontcrack, audiodeluxe und wie sie alle heissen, da sind schon weit verbreitet.
 
Ich habe das Glück, dass die B4II nachwievor auf meinem Macs läuft, wobei die Installation ansich nicht mehr funktioniert, ich hatte mir das VST und AU, sowie den Programme Ordner der B4 in die entsprechenden Ordner kopiert. Löpt. Noch!

Bei Hardware hat man wenigstens den Hauch einer Chance, dass man das repariert bekommt, stellt eine Entwickler-Bude den Dienst ein, no chance!

Nun gut, die B4II ist für mich perfekt, sowohl Sound, als auch GUI, nur ist sie in 32bit und es ist die Frage, ob sie sich beim nächsten OS-Update wieder starten lässt. Beim Pro-53 wird's bezüglich der GUI düster. Ich verstehe auch nicht, warum die NI-Mädels die abgekündigten Programme nicht als OpenSource oder an Frickler wie G-Force weitergeben, beide habe ich deswegen angeschrieben. Leider keine Reaktion.

Bundle-Polititk seitens NI hin oder her, die scheuen schlicht die Zahlen, wenn sie auf Bundles verzichten und die Produkte ausschliesslich einzeln anbieten würden. Bei dem Überangebot an Konkurrenzprodukten würde NI ziemlich schnell rot im Kopf werden. Nur Kontakt ist fast konkurrenzlos, alles andere, wie FM8, Massive, Absynth, GuitarRig(würg) lässt sich mit Omnisphere, Zebra, Diva, Alchemy(!), Amplitube mehr als adäquat ersetzen. Reaktor wird aus meiner Sicht eher als Nischenprodukt ein Schattendasein fristen.

Das, was NI im Bundle (Komplete 8, nicht Ultimate) an Content für Kontakt anbietet ist aufgewärmtes Zeugs. Für mich ist NI kein Thema mehr und in neuen Projekten nicht mehr vertreten. Einzig die Chris Hein Horns haben bei mir eine Überlebenschance.
 
Ich werde bei Ni so gut wie es geht auch nichts mehr kaufen.Diese Instrumente diese sie Programmieren werden ja nicht zum erhalt gepflegt z.B. B4 II Orgel wo damals wirklich ein gutes Produkt war. Es gibt irgend wo in der Musik Gesetze diese besagen, das wenn einer ein Instrument Baut oder es Programmiert ist ,erhalten und pflegen muß.
Arturia z.B . Programmieren z.B Instrumente und erhalten diese in iregnd einer form z.B. den Yahmaha CS 80 usw.
 
Also von U-He & Soundtoys hab ich das noch nicht gesehen.
Naja, da mag es dann wieder andere Arten der Ver...... geben! Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man Uhbik nach Veröffentlichung seinerzeit zum "Einführungspreis" von 149 $ (statt - wie angekündigt - später dann 199 $) erwerben. Kostet aber aktuell - ohne den "Einführungspreis"-Vermerk - immer noch 149 $.


Es gibt irgend wo in der Musik Gesetze diese besagen, das wenn einer ein Instrument Baut oder es Programmiert ist ,erhalten und pflegen muß.
Warum? Das kann ja wohl jeder für sich selbst entscheiden. Frag mal den Entwickler vom Sylenth1! :D
 
versteh das problem nicht so ganz. B4 und pro5x usw lassen sich doch weiter nutzen. es gibt (wie bei 13 jahre alten softwareproduktionen ja nicht so ganz unüblich) kein online-lizenzmanagement mehr, aber heute wie damals kann ich mir die originalsoftware aus der schachtel holen, installieren, fertig.

(ok, sehe gerade du bist auf mac - da hat man natürlich das problem dass die B4 noch aus zeiten vor den vielen 9-x-ppc-intel-vst-au-umwälzungen stammt - aber da kann ja nun NI nicht wirklich was für)

...spectral delay, mensch, danke für die erinnerung. den muss ich auch mal wieder benutzen. der war lustig :)
Du hast schon recht, das ich diese Orgel unter Win 8.1 noch benutzen kann.Aber trotzdem sollte da noch eine 64Bit Bibliothek geliefert werden. Was machen dann der Pro Tools User mit dem AAX Format usw. Eine Hammond Orgel steht immerhim unterm Welt Kultur Erbe . Und deswegen muß diese erhalten bleiben .
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
513
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben