Viele der Leute, die sich heute ein Komplete Paket kaufen, werden auch weiterhin für Updates zahlen.
No. Komplete 8 ist das letzte Paket/Update, dass ich bei denen bezogen habe. Ich sehe keinen Vorteil darin, für eine lausige Kontakt-Lib Geld auf den Tisch zu legen. Der Orgel-Krams ist definitiv Schrott und kann den Verlust einer B4 nicht ersetzen.
Suche mal nach FX-Sounds im Kontakt, da wird die Luft sehr schnell dünn, da bietet selbst Garageband von Apple mehr (nicht sehr viel, aber eben mehr).
NI deckt man grade eben so den "Standard" ab,mehr nicht!
Sehr übel nehme ich NI nachwievor den Abgesang von Pro53 und B4. Jungs von NI, wenn ihr nur Sample-Zeugs verkaufen wollt, dann sagt es! The Finger oder wie die sog. Innovationen sich nennen, sind aus meiner Sicht wenigen experimentellen Nutzern überhaupt zweckdienlich, von Reaktor ganz zu schweigen, nachwievor ein undurchsichtiges Konzept seitens der Bedienung.
NI ist ein Laden, er sich nur noch mit halbgaren Promos über Wasser hält. Maschine mag ja noch ein Zugpferd sein, aber eine Company, die noch nicht einmal in der Lage ist, den Quellcode einer B4 weiter zu betreuen, weil der hauptamtliche Entwickler gekündigt hat, ist KEIN Update mehr wert. Oder was passiert, wenn z.B. der "Owner" von FM8, Absynth oder Massive keinen Bock mehr hat? Was ist mit den Produkten, die NI "damals" so hoch angepriesen hat, wie dem Spektral Delay? Nix!!!! Abgekündigt, einfach so, und wir User lechzen nach immer mehr Output dieser Firma.
Für mich ist NI eine tote Company mit totem Material.