Achtung Achtung, es folgt echtes Interesse ohne Hintergedanken.
Was ist denn für dich jetzt die persönliche Lösung bzw. Dein finalen Schluss, den du hier aus dem Thread gezogen hast?
Nichts für ungut, aber das schrubt ich vor einigen Seiten schon.
Für mich kommt ein Mischpult erstmal nicht in Frage, weshalb ich erstmal die Kombination probiere
aus einem hochauflösendem System, will das eh im großen Stil testen, bei dem ich am Ende über Tegeler TSM
oder SPL Mixdream XP summiere und dahinter schonmal die Summe vorkomprimiere.
Hat den Vorteil, dass ich ein modernes Setup beibehalte.
Das wird nicht die 90er wiederholen, aber vlt etwas zurückgewinnen, was mir auf analoger Seite fehlt.
Sollte das nichts werden, kommt ein altes 24 oder 32Ch Pult ran, bei dem einige Kanäle für ITB Sachen fest vorkonfiguriert sind
und Hardware dann bei Bedarf zugepatcht wird. Ich nutze eh nicht alles, was schon in die Richtung geht die
@livingsounds präferiert. Wie gesagt, habe ich im Hinterkopf, vlt was mit Direct Outs
Keine Ahnung, ob das schon durchblickt, aber ich habe mich im Grunde schon davon verabschiedet da nennenswerte
Anteile wiederzubekommen, denke aber, dass ich beim Einsatz von noch mehr Hardware, insb Komps und FX/Reverbs,
das ganze ein wenig mehr in eine Richtung entwickelt, mit der ich mich zufrieden geben kann.
Insb alte Reverbs haben einen großen Anteil und selbst die schlechter klingenden, setzen sich besser im Mix
durch als moderne ITB.
Final entschieden habe ich mich nicht. Ich lass es entwickeln und die Upgrade Stück für Stück durchführen
und freunde mich etwas mit dem Gedanken an, mir dann doch nen großes Pult hinzustellen
Btw. Anthony Rother klingt auch sehr cool und der hat mW ein digitales Pult, in das er auch Waves und PA Plugins laden kann