Warum klingen meine aufnahmen nicht direkt ????

  • Ersteller Metalaxt
  • Erstellt am
Metalaxt

Metalaxt

Registriert
22.06.03
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
411
Woran liegt es ??

Meine Aufnahmen kommen einfach nicht direkt aus den boxen heraus...wie alle anderen

Ich hab es leicht durch einen waves Maximizer gehauen, aber daran kann es eigendlich nicht liegen.....

Die Gitarren klingen einfach undirekt und machen dich nicht tot (wenn ihr wisst was ich meine)

Danke für Tips
 
ein paar mehr infos wie du produzierst wären nicht schlecht.

am besten ist jedoch immer erst alle möglichen effekte rausnehmen und schauen wie es dann klingt. wenn es dann schon scheisse klingt muss es an der gitarre, kabeln oder sowas liegen.

wenn es jedoch ok ist, ohne dein waves plugin, dann erst mal kompressor und vielleicht das warpvst (oder irgendein ampsimulator) drüber laufen lassen. dann wird es schon mal fetter.

aber indirketheit liegt meistens an kabeln oder einer scheiss gitarre.

gruss schmeidt
 
Hi,
ohne es gehört zu haben, ist es natürlich schwer zu beurteilen. Ich tippe aber mal eher auf einen nicht optimalen Mischvorgang, denn das Mastering verleiht nur den Feinschliff zum Schluss und verändert den Gesamtsound nicht großartig (sollte es zumindest). Du könntest mal etwas hochladen, dann kann ich mir und die anderen ein besseres Bild davon machen und genauer erkennen, wo das Problem liegt.


edit: sorry ich bin jetzt von einer kompletten Produktion ausgegangen. Handelt es sich nur um einzelne Spuren oder um komplette Tracks?

Gruß
 
Metalaxt schrieb:
Die Gitarren klingen einfach undirekt und machen dich nicht tot (wenn ihr wisst was ich meine)
Lundstroem schrieb:
6) a) Wie Mische ich x/y/z so daß es klingt wie a/b/c
b) warum bekomm ich´s nicht so hin wie x/y/z?
ferndiagnose bitte mit rückschluss auf Fehler aber
ohne Mixx zum hören, a.k.a. Rate-Spiel
Roberto Blanco sang:
Ein bisschen Spaß muss sein !
:p :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben