Aufnahme aufeinmal dumpfer

  • Ersteller DER_PETER
  • Erstellt am
D

DER_PETER

Registriert
17.09.23
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Vocal Aufnahmen Meine Kette TLM 49 - Goldmike - Apollo Twin.

Hatte sonst immer im zusammenspiel mit dem Goldmike immer glasklare Vocals.
Aufeinmal ist der Sound dumpfer geworden hatte zuerst das Mic in verdacht zurück geschickt da wurde mir aber gesagt es
es ausgemessen wurde und alles in Ordung sei.
Jetzt frage ich mich ob es am Goldmike liegt ? kann der dumpfer klingen? durch Röhren Verschleiß z.B?
Oder kann das vom Apollo kommen ? aber wenn da was nicht in ordnung wär würde doch eher rauschen oder ähnliches sein.
Übrigens ist es bei beiden Eingängen.
Plugins liegen nicht auf den Eingängen as kann man ausschließen.

Habe jetzt auch keine Lust Röhren auszutauschen oder den Goldmike in Reperatur zu bringen und am Ende ist doch das Apollo schuld.
Die Aufnahmen ohne Goldmike direkt im Apollo klingen für mich in ordnung zwar auch dumpfer aber das liegt denke ich wohl eher das ich die Aufnahmen mit dem Goldmike gewohnt bin weswegen ich ihn immer davor hatte weil es gleich direkt brillianter und ruder klang als ohne.
 
Hast du vll den Low-Cut oder "Flair" ausgeschaltet, sodass es dumpfer klingt?
 
Habe jetzt auch keine Lust Röhren auszutauschen oder den Goldmike in Reperatur zu bringen und am Ende ist doch das Apollo schuld.
Die Aufnahmen ohne Goldmike direkt im Apollo klingen für mich in ordnung zwar ....
Wenn es aber doch ohne Goldmike ok. klingt, wo sollte die Reise denn dann hingehen?
 
Die Aufnahmen ohne Goldmike direkt im Apollo klingen für mich in ordnung zwar auch dumpfer aber das liegt denke ich wohl eher das ich die Aufnahmen mit dem Goldmike gewohnt bin
Soundfiles von Apollo direkt / Goldmike und Goldmike wie du es gewohnt warst. So kann nicht viel gesagt werden. Wenn am Apollo und am Goldmike dumpfer, dann wird der Goldmike nicht das Problem sein. Ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ein Vocalsignal durch den Goldmike so viel heller klingt als durch den Apollo. Vielleicht hast du früher mit Flair aufgenommen hast und die Option nun ausgeschaltet hast. Und nein; ich behaupte Röhrenverschleiss ist es ziemlich sicher nicht. Diese kleinen Vorstufenröhren sind sehr lange haltbar...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben