Warum ist der Titel nach der Aufnahme so leise?

  • Ersteller DariusLuke
  • Erstellt am
variante uno : mischen lernen/üben

variante due : volumeregler am verstärker aufdrehen; geht schneller, ist einfacher.
 
hand>stirn scnr

edit: warum sollte dir deine [g=17]daw[/g] die "guten" aufnahmen leiser abspielen? will dir samplitude ein paar dezibel verheimlichen? lol. seriously, vielleicht fehlt dir jetzt beim hören auch nur das direktsignal per [g=182]amp[/g], o.ä...

edit2: lauter geht immer. einfach is aber nur der volumepoti.
 
Lerne endlich den Unterschied zwischen Lautstaerke und Lautheit dann weisst du wo dein Problem liegt.

Und dann erkennst du auch das es nicht an Pegeln liegt oder mit [g=34]Normalisieren[/g] behoben werden kann.
 
Bist du dir sicher, dass das abgespielte Signal tatsächlich leiser ist, als das aufgenommene`Kannst du es mit einem Pegel/Peakmeter sehen?

Erklär mal bitte deine gesamte Kette.

LG; R
 
"auch wenn ich über samplitude auf dem [g=420]cd[/g]-player höre, ist es dann leiser!"

Was meinst du denn damit?

R
 
DariusLuke schrieb:
achja...vielen, vielen dank Wolfgang, dass du zwar auf probleme hinweist, aber selbst keine lösungsvorschläge unterbreitest! wirklich eine große hilfe!

Wie soll man dir Loesungsvorschlaege geben wenn dir das Problem nicht mal bewusst ist?

Vorallem du nicht mal erkunden kannst wo dein Problem ueberhaupt liegt?

Hast du alle Pegel denn mal abgeglichen?

Du faehrst in deinem System mit konstanten Pegeln? Egal ob Sequenzer, Media Player (oder was auch immer du zur Wiedergabe benutzt), und [g=420]CD[/g] Player?
 
Hi DariusLuke,
kenne zwar die10SE nicht, aber es sollte ähnlich zur 9SE und 11 sein:
Hast Du den aufgenommenen Track vor dem [g=230]Mixdown[/g] normalisiert ? (Track Markieren + Taste "N") Auch beim [g=230]Mixdown[/g] ist die Stellung des Mixermasterfaders wichtig. Und auch hier gibt\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s ne [g=34]normalisieren[/g] Taste (N), die den optimalen Pegel einstellt.

Cheers
Boom
 
Nomalisieren ist der Antichrist :D Warum erklärt die Suchfunktion ;-) Lesen bildet :)
 
ja, dann tut das doch auch mal... es geht um ein dj-set, also fertig produzierte und gemasterte tracks "aneinandergereiht". wenn die peaks sich da so zwischen -5 und -10 bewegen ist das ding halt einfach leiser als andere tracks.

edit: wollte damit sagen, [g=34]normalisieren[/g] ist legitim, ggf. auch moderater limitereinsatz.
 
ich sags ja. einfach am wiedergabeverstärker lauter machen! so einfach
 
Wenn [g=34]normalisieren[/g] nicht hilft, hast du halt einzelne peaks dazwischen, welche das "referenz-maximum" zu hoch setzen.
Ansonsten verstehe ich das Problem auch nicht so ganz ...
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
208
Aufrufe
11K
drei-Haare-Bart
D
V
Antworten
25
Aufrufe
1K
BrayZ
BrayZ
S
Antworten
41
Aufrufe
2K
technoreinhard
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben