warum höre ich meinen vst synth nicht...

• Ersteller ID_nrebs
  • Erstellt am
ID_nrebs

ID_nrebs

Reaktionen
0
hallo zusammen,

aslo irgendwie hör ich meinen [g=77]vst[/g] synth nur wenn ich ne spur aufgenommen hab und dann abspiel...

sonst bleibt das ding stumm...

bitte um hilfe.
gruß, Bernd

Was für einen [g=70]Sequencer[/g], Cubase?

Mididaten kommen also an von draussen, es wird was aufgenommen und wenn du es abspielst hörst du es auch?
Sieht so aus, als ob die Spur nicht scharf geschaltet ist ("Monitoring"). Normalerweise reicht es aus die Spur auszuwählen (also nicht die Ereignisse im Projektfenster, sondern direkt den Bereich wo die Einstellungen für die Spur sind). Das Verhalten kann man aber in den Programmeinstellungen ändern.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, daß der Monitorbus ein anderer als der Masterbus ist und nicht auf den Ausgang deiner Soundkarte geht (dann hört man halt nix). Das kann man feststellen indem man einfach mal den Mixer aufmacht und bei dem [g=77]VST[/g]-Audiokanal guckt ob sich da was bewegt bei der Pegelanzeige.

ich bin jetzt schon ein bißchen weiter...

ich benutze sam7 und hab ne audigy2 soundkarte. hab jetzt den fehlenden [g=12]asio[/g] installiert :eek: :eek: :eek: ...
leider geht jetzt weder das abspielen noch das aufnehmen in einem projekt... kommt irgendeine fehlermeldung... das irgendwas extern synchronisiert wird?????????????

so ein bockmi*t...

Da steht, dass deine Bitrate extern synchronisiert wird. Über die Sounkarteneinstellungen kannst du die Bitzahl ändern