Wann kommt Cubase 14?

  • Ersteller kerninger
  • Erstellt am
…Cubase 14 FeatureList:…Retrologue, Padshop und FX & Co., frei skalierbar. Grid wie in Bitwig, Sandbox (Bitwig), Multiinstrument (Studio One), Projectpage (Studio One), bessere Ara-Integration (Studio One), CPU-Last noch zu hoch (Studio One), und das aus der Hose heraus, da gibt es noch mehr! 😉
 
Ich wünsche mir nur ein paar weitere Workflow Features:
Mehr Mouse-Modifier
Mehr Befehle im PLE verfügbar machen
Einen neuen Samplertrack aus der Mediabay wahlweise unter der grade selektierten Spur einsetzen

Steinberg darf auch gerne die Aufräumarbeiten der letzten Updates fortführen.
 
paar neue Farben
tonnenweise mehr Samples
verändertes Fensterhandling
Einen Licenser-Download-Aktivierungs-Managing-Überwachungs-Dingens für Libraries
besserer Grundklang natürlich


und dass beim Texteingeben im Noteneditor der Stift nach der Eingabe nicht immer wieder auf Standard zurück gesetzt wird.
 
und dass beim Texteingeben im Noteneditor der Stift nach der Eingabe nicht immer wieder auf Standard zurück gesetzt wird.
Mich stört das eigentlich nicht.
Bei "normalen" Texten finde ich es oft sogar nützlich, wenn nach der Eingabe der Pfeil erscheint, weil man das Textfeld dann z.B. gleich ausrichten (an die passende Stelle verschieben) kann.
Und für die Lyrics-Eingabe nutze ich intensiv die Tab-Taste zum Weiterschalten von Note zu Note.
 
paar neue Farben
tonnenweise mehr Samples
verändertes Fensterhandling
Einen Licenser-Download-Aktivierungs-Managing-Überwachungs-Dingens für Libraries
besserer Grundklang natürlich


und dass beim Texteingeben im Noteneditor der Stift nach der Eingabe nicht immer wieder auf Standard zurück gesetzt wird.
ich will dass das Fensterhandling genau so bleibt.
 
Sampler Track als Plugin wäre Bombe und frei skalierbare Plugins.
Das im Samplertrack die Oktavumschaltung gefixed wird... :)

Als Erweiterung würde ich mir eine Multisampling-Fähigkeit vorstellen.
Einfach anwählbare Samplerlanes, wo man den Notenbereich einstellt...

Der Samplertrack ist als Brot und Butterfeature gedacht gewesen und dementsprechend, ohne den Steinberg/Yamaha Ingenieurswahn halbwegs Userfreundlich umgesetzt.
Dieser Ansatz muss erhalten bleiben.

Wer mehr will muss was Anderes nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas realistischer wäre vielleicht, dass Yamaha Fender kauft.
 
und dass beim Texteingeben im Noteneditor der Stift nach der Eingabe nicht immer wieder auf Standard zurück gesetzt wird

Das kann man umstellen. ich hatte mich da auch lange mit rumgeplagt bis ich die Einstellung gefunden habe. jetzt ist ein Werkzeug so lange aktiv bis ich Escape drücke, viel bequemer.

Manchmal hat man aber auch viele verschiedene einzelne Symbole zu setzen, dann ist es dadurch viel Escape gedrücke - aber insgesamt finde ich es so trotzdem besser.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
443
LM18
LM18
G
Antworten
25
Aufrufe
911
derspencer
D
T
Antworten
22
Aufrufe
745
tonitobs
T
DancingOnHalos
Antworten
8
Aufrufe
531
DancingOnHalos
DancingOnHalos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben