Waldorf Blofeld

  • Ersteller Flash_Chris
  • Erstellt am
ich find den blofeld aus diversen video präsentationen eher nicht so tolle. da gefällt mir der microq für dance/trance viel besser. der blofeld klingt irgendwie sehr "komisch"

Das liegt nicht am Gerät selber sondern an den programmierten Sounds. Das kann man (sofern man in der Lage ist Sounds zu programmieren..und das sind leider immer weniger User da es massig Presets gibt) alles selber machen! Was den Grundsound betrifft sind Blofeld und microQ sehr ähnlich. Du kannst Dir ja auch microQ Soundsets importieren! --> http://jemap.ifrance.com/documents/31.html
 
Also die Kiste gefällt mir immer mehr :D
Am Sound hab ich nix auszusetzen,
über [g=32]Midi[/g] läuft es einwandfrei.

Über USB hab ich während der Wiedergabe beim Programmwechsel im Müsli (((ehhh**Gg...im Multi- mode
micro sound aussätzer auf den anderen kanälen.

Ich vermute mal das da irgend ein Chip im Rechner verantwortlich
oder irgendwas falsch konfiguriert ist.

Zum thema: sofern man in der Lage ist Sounds zu programmieren..und das sind leider immer weniger User da es massig Presets gibt.

Veralgemeinerung stinkt :p

Meine Ma findet den Blofeld auch ganz gut und hat gleich mal schön
Alle meine Entchen mit nem schrägen Sound gespielt *LOL*
und ich Bastel mir lieber selbst ein bevor ich mir nen Micro Q Sound importiere.

Die Presets vom Blofeld sind voll OK,
wenn man die Noten richtig setzt,
so kann man bestimmt so einige Tracks machen,
bevor man sich sorgen machen muß wie nun sounds programiert werden ;)

Ja, der Preis für die Desktop version ist echt supper!!!

Ps.: ich will den Sample Editor/Uploader!!!!!

so :D

BassGruß
 
Das ging aber schnell, auf einmal findest du bloey wieder toll... :) micro q sounds importieren is geil- was mir an der wavetable geschichte nicht gefällt ist das die wellen nicht grafisch dargestellt werden- trotzdem is blofeld meiner meinung nach die offenbarung für leute die zuvor noch nie einen "richtigen" synthie vor sich hatten!
 
und von wegen der andere- ich find blofeld klingt komisch.... hmm ich gönn dir deine meinung allerdings kannste mit dem blofeld schon sehr abgehen- da sind vsts vom druck her weitweg entfernt... ich kann eure meinungen nicht nachvollziehen, habe mit dem baby schon verdammt viel gelernt!
 
... allerdings kannste mit dem blofeld schon sehr abgehen- da sind vsts vom druck her weitweg entfernt...
Applaus für den lächerlichsten Kommentar der Woche. :2up: :yeah:
 
es gibt sehr gute vsts das ist nicht abzustreiten- ich finde nur für mein gefühl is blofeld wie motoradfahren während mir dann plugins oft eher als mofa erscheinen- aber bitte das soll nun nicht wieder so ausarten wie es in so vielen threads schon der fall war- jeder macht das was ihm taugt
 
Menno. Jedes mal wenn ich den Thread hier sehe, fällt mir ein, dass ich auch mal wieder nen Waldorfsynth haben mag. frankye, wann kommt endlich der Largo? :D
 
^^
wie wärs mit dem Stromberg?
Analog expansions kosten extra ;)


@LightMusic
wenn du genauer nachliest, wirst Du feststellen das ich nirgends geschrieben habe,
das ich den Bloey ;) nicht toll finde.

Naja, also das mod-wheel quitscht und überhaupt die wheels lassen sich etwas komisch anfassen und die eine Taste ist immer noch etwas schwergängig :?

56553_49c793a1eece5.jpg


ein soundfile oder video kann man nicht hochladen,
also kann ich das quitschen nicht demonstrieren,
aber jeder weis wie sichs quitschen anhört ´´ne?

:sos:
 

Anhänge

  • Blofeld_Pitch&Mod.jpg
    Blofeld_Pitch&Mod.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 168
Also ich weiß nicht, wie sich "Quitschen" anhört - ich kenn' nämlich nur "Quietschen".
 
hier ist es, das Quitschen"
&feature=channel_page
das hört sich etwas anders an als "Quietschen,
es hat einen recht starken rausch Anteil ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pixom604 schrieb:
hier ist es, das Quitschen"
&feature=channel_page
das hört sich etwas anders an als "Quietschen,
es hat einen recht starken rausch Anteil ;)


Das ist beim Pitch Bend Wheel völlig normal, da dessen Mittelpositionsrückstellung (schönes Wort, gelle :D) durch eine Feder bewerkstelligt wird. Und diese Federn quietschen nun mal ab und an ein kleines bisschen. Das ist/kann bei jedem Keyboard passieren, Waldorf verbaut gute Hardware (Pitch & Mod Wheel wie auch Tastatur sind von Fatar, also kein Billigmist).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naaa, das pitch-wheel knarrt eher,
schau das video nochmal, habs mit kommentaren ergänzt :D
mache die Tage mal ne Pitch & Mod-Wheel Jam Session,
bisschen länger und ohne hintergrundrauschen.. ;)
 
Ein [g=540]Logic[/g] Environment für den Blofeld:





Gruss...
 
frankye schrieb:
Das ist beim Pitch Bend Wheel völlig normal, da dessen Mittelpositionsrückstellung (schönes Wort, gelle :D) durch eine Feder bewerkstelligt wird. Und diese Federn quietschen nun mal ab und an ein kleines bisschen. Das ist/kann bei jedem Keyboard passieren, Waldorf verbaut gute Hardware (Pitch & Mod Wheel wie auch Tastatur sind von Fatar, also kein Billigmist).

ich hab schon Geräte zurückgeschickt, weil da was gequietscht hat (Akai MPK)
Man sollte Roland/Yamaha/Korg Qualitätsstandards obligatorisch für alle machen. ;-)

Und Fatar ... mein Nordlead 2 hat eine Fatartastatur. Das IST Billigmist.
Aber die bauen auch sicher gute Keyboards.

viele Grüße
 
Was haltet ihr eigentlich von den LFOs des Blofeld? Die können soooo geil blubbern auf Freq 1 :)
 
@ public_hh

Die Datei im angegebenen Link wurde bei mir als ****.inf.txt gespeichert...

Ein Öffnen im Editor und neu abspeichern als ****.inf hat geholfen, wurde danach alles problemlos erkannt.

VG
Bernd
 
kann mir einer sagen, ob ich mit nem masterkeyboard per modulationrad/pitchbend die gleichen parameter im blofeld ansteuer wie mit dem modulation rad des blofeld keys?? wenn nicht würde mir das schon sehr fehlen....

jc
 
gibt es eine logik hiner den kategorien a-h?
 
Logik ja - aber keine Ordnung !


- nur mal so :

Hat schon jemand die Lizenz für den 60 MB Speicher gekauft und das Update 1.13 sich zu nutze gemacht ? -

Arbeitet schon jemand mit der Sample Funktion ?




Grüße...




www.myspace.com/kaltsoundproduktion
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben