Waldorf Blofeld

  • Ersteller Flash_Chris
  • Erstellt am
logik aber keinen ordnung :D
 
huhu, schon lange wieder nix mehr los hier.

also eine Lizenz für den 60 MB Speicher kaufen?
hab ich was verpasst?

und wozu ist denn das ding? Blofeld-KBC-V1.01.zip

gruß
 
danke,

hätt ich das vorher gewußt, hätt ich mir kein keyboard gekauft.

Probleme mit der [g=21]Velocity[/g]-Skalierung sind mir noch nicht aufgefallen.


@KALTSOUND

Habe windows 7 64bit rc1.
Der bloey wird erkannt und der neue spectre 09 funtzt auch.


Hab bisschen mit einem sprachsample rumgespielt
(arbeiten würd ich das nicht nennen), kommt schon ganz gut.

Bin mir im moment auch etwas unsicher ob es im blofeld nur ein samplespeicher für ein sample gibt oder ob man auch mehrere samples hochladen kann.
(ich schau noch mal in die anleitung rein)

gruß
 
hä wie jetz? hab nen blofeld und bin auch sehr zu frieden mit diesem gerät.
aber von einer 60 mb erweiterung höre ich jetz gerade das erste mal. wo soll man die denn einsetzen, aufschrauben oder wie? und wo kriegt man diese? hört sich auf jeden fall gut an. will ich haben.

gruß aus wuppertal.
 
Die 60mb Speicher sind schon drinne, nur noch nicht frei geschaltet.
Bei großen T das Blofeld License SL Sample Upgrade bestellen, einladen, freischalten lassen über Waldorf und Samples einladen.

So ungefähr. Nix mit schrauben. Das kommt erst nachher mit den neuen Samples. :D
Hab's selber aber nocht nicht ausprobiert. Ich überlege noch, ob es sich für mich lohnt, oder nicht.


Gruß
Kufi
 
das ist ja gut. da dank ich recht herzlich für diese info. und werde das einfach mal machen hab den jetz nen 3viertel jahr und die kiste überrascht mich doch noch immer wieder. wünsche noch nen schönen abend.

jan
 
achwas, das ist schon verbaut, LOL.

Und dafür das die bei der FW an einer stelle ne 1 aus ner 0 machen gleich 100€ verlangen, echt traurig.

will vielleicht jemand tauschen? Keyboard gegen desktop?
die 0 kann ich bestimmt auch selber ändern.

mfg
 
Und dafür das die bei der FW an einer stelle ne 1 aus ner 0 machen gleich 100€ verlangen, echt traurig.
Der Speicher war zwar schon von Anfang an verbaut, aber es ist nie geplant gewesen, den mit Samples zu füllen. Der Blofeld-Entwickler hat das irgendwann mal rausgefunden, dass man das durch einen "Trick" machen kann und dann 3-4 Monate Entwicklungszeit da rein investiert. Genau die zahlst Du, zumal das Sample-Feature ja wirklich nie von Anfang an angekündigt worden ist.
Im Blofeld Keyboard ist es dann serienmässig drin, deshalb ist der ja auch um einiges teurer. Und schliesslich ist es immer noch Deine Enscheidung, ob Du das Sample-Memory haben willst - es ist ja schliesslich keine "Muß".
 
Und dafür das die bei der FW an einer stelle ne 1 aus ner 0 machen gleich 100€ verlangen, echt traurig.

Blödsinn mal eben eine Null ändern ist nicht, die Software musste entwickelt werden und das kostet auch Geld. Es ist ein umfangreiches Softwareupdate.
Dass der Blofeld mehr Speicher hatte als notwendig war lies Raum für Optionen..so etwas machen viele andere Firmen auch. Ich finde es manchmal eher traurig wie unzufrieden und gierig die verwöhnte Kundschaft heutzutage ist! btw sehr viele Kunden haben sich darüber gefreut und nicht gemeckert, aber nur die Motzköppe schreiben ja immer in Foren.
 
moment,

3-4 monate entwicklungszeit?
haha, das ist doch n scherz?

Es ist gleich hardware verbaut worden,
nur bei der software ist ein häckchen weggelassen worden, damit der upload nicht funktioniert.
mit irgendeinem flash tool zb. License SL (geringe gebühr, LOL)
wirds aktiviert.

Ich habe ers berteits erwähnt,
ich habe mir das keyboard nur wegen des 60MB rams gekauft.
aber es macht auch spaß auf 2 tastaturen gleichzeitig zu spielen,
was ich aber nicht wirklich brauche.

Viell. kommt ja mal bald nen freak an und macht nen kostenlosen-[g=7]patch[/g] für die desktopversion, danke schon mal im vorauß.

Ich tausche das teil sobald wie möglich, das steht fest.

@frankye,
hoffe du meinst mit motzköppe unteranderem auch mich?

also danke für das kompliment,
was wäre die welt bloß ohne uns.

eine Theorie-> (ein haufen blöder konsumenten ZOMBIES, die sich jeden schei* andrehen lassen)

bassline GRUß


ps. fohren sind dafür da um seine sorgen kostenlos loszuwerden ;)
alles klar?
 
Wenn das alles so einfach ist wieso machst Du dir dann nicht selber den [g=7]Patch[/g]?

Programmiere mal in Basic ein spiel wie Pong, ohne vorlage, Ich schätze mal Du wirst mindestens ein paar tage wenn nicht mehrere wochen brauchen, aber dann hast Du so ungefähr eine vorstellung davon was Programmierung ist!
 
ich habe eine vorstellung davon,
darum mache ich auch musik,
aber es gibt andere freaks,
für die ist programmieren wie musik,
die brauchen dann bestimmt nicht 3-4 Monate,
für so ein kleines nix ;)
 
Ich finde es manchmal eher traurig wie unzufrieden und gierig die verwöhnte Kundschaft heutzutage ist!

Da stimme ich Dir zu. Die Kundschaft ist verwöhnt. Sehr sogar. Da sind aber, meiner Meinung nach, die Software entwickler selber schuld. Kleines Beispiel. Spectrasonics. Die schmeißen ein [g=8]Plugin[/g] auf den Markt das nur so strotzt vor Sound und Funktionen. Ein Tastendruck und man kann Bladerunner neu vertonen.
Jetzt kommt ein neues [g=8]Plugin[/g] mit reinen Synthesizersounds. Keine aufgeblähten mit Effekten angereicherten Megasounds sondern Klänge wie man sie halt aus dem Präsamplezeitalter kennt und schon is erst ma großes Pallawer im Land. Vielleicht braucht die Kundschaft noch a bisserl Zeit um sich wieder an diese Synthesizerklänge zu gewöhnen.
Ich denke ein Forum wie dieses sollte dazu da sein die Generation auf diese Klänge aufmerksam zu machen die solche Sounds gar nicht mehr kennen.

( Ich hoffe hiermit niemandem zu nahe getreten zu haben. Ist die Meinung eines Mitte 40 jährigen) :D
 
Es ist gleich hardware verbaut worden,
nur bei der software ist ein häckchen weggelassen worden, damit der upload nicht funktioniert.

@pixom604
Bitte stelle nicht irgendwelche Mutmassungen über Dinge an, von denen Du scheinbar absolut gar nichts verstehst. Ich habe bereits geschrieben, warum das Update Geld kostet und das mache ich nicht, weil ich mir das einfach so ausgedacht habe.
 
Ich kann lesen,
was ist nur so schlimm daran das ich sachen hinterfrage die mir als offensichtlich erscheinen?

würdest du dein gehirn einschalten oder die befugniss als redakteur haben dich frei äußern zu dürfen, würdest du schreiben;

so ist die marktwirtschaft,
alles wird kontrolliert,
alles wird erst an uns getestet (betatester) und als fertiges produkt verkauft,
durch das verbauen von gewissen komponenten einer gewissen güte ist die lebensdauer vorprogrammiert,
etc.....
etc....
etc...
etc..
etc.
aber ich will dir das denken nicht abnähmen und nur vorlagen zum anklicken liefern

ahhhtschinggg*** gesundheit,

tschuldigung, ist mir nur so rusgerutscht
 
würdest du dein gehirn einschalten oder die befugniss als redakteur haben dich frei äußern zu dürfen, würdest du schreiben;
Und schon wieder stellst Du wie die ganze Zeit nur Mutmassungen an. Ihr jungen Kerle könnt es auch nie sein lassen, mal klein beizugeben.

Hier nochmal für Dich speziell zum Nachlesen:
Im Blofeld werkelt ein [g=3]DSP[/g] mit 64 MB [g=3]DSP[/g] RAM. Dieser Speicher hat zum großen Teil brachgelegen, weswegen sich der Chefentwickler ein paar sinnvolle Gedanken gemacht hat, was man damit alles anstellen könnte (das war vor einem guten Jahr). Wie Du sicherlich weißt oder nachrechnen kann, kam der Blofeld schon Ende 2007 auf den Markt. Einen [g=3]DSP[/g]-RAM zum Abspielen von Samples nutzen zu können und das auch noch in den Syntheseweg und als Oszillatormodell integrieren sollte auch Dir klar sein, geht nicht mal eben durch "Umschalten von 0 auf 1". Falls Du meine Erklärung jetzt immer noch nicht verstehen solltest, nimmt der Onkel Dich gerne bei der Hand und wir besuchen zusammen den Entwicklungschef von Waldorf ;-)
 
Ich hoffe hiermit niemandem zu nahe getreten zu haben. Ist die Meinung eines Mitte 40 jährigen
Sehr gut formuliert!

Die Jugend ist meist so allwissend, dass sie alles weiß, bis auf eines: dass auch einmal die Alten allwissend waren, bis sie wirklich etwas wußten.
 
@Fischerz:

Höre ich da etwa heraus, dass Menschen, die die Frechheit besizten ( meine Wenigkeit miteingeschlossen ), sich ein gut klingendes [g=8]Plugin[/g] von Spectrasonics kaufen weniger musisch begabt sind? Ist es jetzt tatsächlich eine Schande, zu erwarten, dass ein Synth einen den Atem verschlägt, dass die tausenen von Presets gut klingen und dass man diese dann auch als Basis fürs Schrauben verwendet?

Kopfschüttel!
 
Da stimme ich Dir zu. Die Kundschaft ist verwöhnt. Sehr sogar. Da sind aber, meiner Meinung nach, die Software entwickler selber schuld. Kleines Beispiel. Spectrasonics. Die schmeißen ein [g=8]Plugin[/g] auf den Markt das nur so strotzt vor Sound und Funktionen. Ein Tastendruck und man kann Bladerunner neu vertonen.
Jetzt kommt ein neues [g=8]Plugin[/g] mit reinen Synthesizersounds. Keine aufgeblähten mit Effekten angereicherten Megasounds sondern Klänge wie man sie halt aus dem Präsamplezeitalter kennt und schon is erst ma großes Pallawer im Land. Vielleicht braucht die Kundschaft noch a bisserl Zeit um sich wieder an diese Synthesizerklänge zu gewöhnen.
Was ist das denn jetzt schon wieder für ein utopisches Hirngespinst?
Mit Realität hast du auch nicht viel am Hut, was?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben