Wacken Live-Stream

Interessant wird es, was am Ende des Festivals passiert, wenn 10,000e Karren aus dem Dreck gezogen werden sollen. Wenn die Musi und das Bier alle sind, macht es auf so einem Acker nur noch bedingt Laune.
 
Interessant wird es, was am Ende des Festivals passiert, wenn 10,000e Karren aus dem Dreck gezogen werden sollen. Wenn die Musi und das Bier alle sind, macht es auf so einem Acker nur noch bedingt Laune.

Hatte ich auch schon gedacht. Da dürfte so manches Fahrzeug nicht mehr aus eigener Kraft vom Hof kommen.
 
Interessant wird es, was am Ende des Festivals passiert, wenn 10,000e Karren aus dem Dreck gezogen werden sollen. Wenn die Musi und das Bier alle sind, macht es auf so einem Acker nur noch bedingt Laune.

Angeblich haben die ganzen umliegenden Gastronomen sogar noch Montag und Dienstag in Aussicht gestellt und kaufen schon fleißig ein. Im Wacken Forum heißt es, dass es für die Camper usw. zumindest am Sonntag keine Möglichkeit des Rausschleppens geben wird... :eek:
 
Ich bin ja Null der Festivaltyp, aber wenn ich mir überlege, du hängst da ne Woche im Dreck ohne Dusche... soviel kann man gar nicht saufen oder Buzz am Leben halten.^^
 
Ich bin ja Null der Festivaltyp, aber wenn ich mir überlege, du hängst da ne Woche im Dreck ohne Dusche... soviel kann man gar nicht saufen oder Buzz am Leben halten.^^

Ich war ja sieben Mal in Wacken, 2014 das letzte Mal. Selbst bei gutem Wetter ist das ja schon grenzwertig. Ab dem dritten Tag stinkt es einfach überall nur noch unerträglich nach Pisse. Muss ich echt nicht mehr haben. Gibt aber sehr geile kleine Festivals mit guter Infrastruktur und fairen Preisen. Das In Flammen in Torgau ist echt spitze. Die Bühne mitten zwischen Bäumen und man kann sogar seine eigenen Getränke mit zur Bühne nehmen.
 
Das Metalfest an der Loreley war nice. 1 Bühne, 2 Tage (oder so) und ca. 10k Leute (würde ich sagen). Hellfest ist auch zu krass. Das interessante ist, die haben die Infrastruktur fest installiert.

1691150202104.png


Leider ist Clisson am A. der Welt.
 
Kann mich noch an ganz früher erinnern, da gab's so'n Festival in Bruchhausen-Vilsen. Da durfte ich im ersten Jahr noch mit Papas Wohnmobil auf das eigentliche Gelände, konnte direkt gegenüber der Bühne auf 'nem kleinen Hügel stehen. Hab' dann die Heckklappe geöffnet und konnte auf dem Bett liegend kiffenderweise Bootsy Collins sehen.

War aber auch in den Jahren danach noch ganz geil mit ein paar kleineren Festivals. In Jübeck war ich 3 Mal, auch mit Papas Camper, war bis auf das eine Jahr auch Schlammschlacht, hatte aber ausreichend Wasservorräte und 'nen Wassersack als Außendusche dabei. Danach dann zack ins Federbett, nix abgesoffenes Zelt und so. Letzteres hatte ich allerdings auch mal, war dann richtig blöd, als irgendwelche Honks es lustig fanden, Zelte zu schlitzen. 1a Hals, aber ein schlauer Campingladen hatte zum Glück auf dem Parkplatz eine kleine Mini-Dependence in seinem Bulli eröffnet. Der ist da vermutlich reich geworden.
 
Bin ja nicht soo der Metaller, aber das mit dem Livestream find ich schon nice (vllt. auch ein alter Hut beim Wacken, aber erst durch den thread hier mitbekommen).
Kuck ich ab und zu mal rein.
Gestern z.B. Pennywise (schon mehr mein Ding), da fand ich aber den Sound leider nicht so doll.
 
Gerade Amaranthe gesehen, geil :)
 
mal schauen, bin nächste woche auf dem partysan -
hoffentlich besseres wetter.

ansonsten ist die fläche dort ja teilweise betoniert (alter flugplatz).
matschprobleme sollte es also nur bei den zelten geben...
 
Ich bin ja Null der Festivaltyp, aber wenn ich mir überlege, du hängst da ne Woche im Dreck ohne Dusche... soviel kann man gar nicht saufen oder Buzz am Leben halten.^^
Einige Besucher werden sauberer abreisen als sie es vor der Ankunft waren... :cool:
 
Wirklich schlimm finde ich, dass der Anreisestop ja zu keinem Zeitpunkt wirklich durchgezogen wurde. Die sind nur nicht mehr mit dem Schleppen der Fahrzeuge hinterhergekommen. Bekannte von mir sind sowohl Dienstag, Mittwoch und gestern angereist und die Bändchenausgabe hat aktuell immer noch geöffnet. Finde ich eine ziemlich zweifelhafte Vorgehensweise.

Die haben wohl für die gebuchten Bustouren die Türen noch offen gelassen. Hier hätten wohlmöglich horrende Strafzahlungen an die Reiseveranstalter im Raum gestanden. Das Problem ist wohl, dass das Personal an der Bändchenausgabe nicht unterscheiden kann, steht hier einer aus ner Reisegruppe den ich reinlassen muss, oder hat der Typ sein Auto 5km weiter geparkt und ist zu Fuß angereist.

Anreisestopp hätte komplett durchgezogen werden müssen. Inkl. Strassensperren aufstellen lassen und den Verkehr durch die Polizei zurück zur A23 lenken lassen.
 
Wenn wirklich diejenigen die sich daran gehalten haben und am Flugplatz bzw. HSV Stadion waren jetzt die Doofen sind, dann wird sich dies wahrscheinlich nicht sehr positiv auf den guten Ruf auswirken.
 
Hab noch nie einen Song von Megadeth gehört. Heute dafür den ganzen Gig. Der war amtlich!

:2up:
 
Iron Maiden is wirklich gut, vor allem der Sänger, bin grad im Livestrem eingeklinkt. :)
 
Deicide!!!!!!!!!!
 
Iron Maiden is wirklich gut, vor allem der Sänger, bin grad im Livestrem eingeklinkt. :)
Allerdings! Aber mit der Dynamik des Vocals haben die das nicht so im Mixerstand ne?
 
Iron Maiden is wirklich gut, vor allem der Sänger, bin grad im Livestrem eingeklinkt. :)
Glaubst Du nicht, dass Bruce Dickinson in drei Tagen 65 wird. Der muss irgendwo ein paar Extra-Duracell eingebaut haben.

...okay - war ein Rückblick...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
524
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
698
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
972
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Zurück
Oben