Abba Voyage Live Stream

das war vor 40 Jahren schon Fast Food für die eher schlichte Masse

Kommt drauf an, wie man es betrachtet. Einige Songs sind wirklich in jeder Hinsicht schlicht und bedienen auch schlichte Geschmäcker.
Andere Songs hingegen bedienen ebenfalls diese Geschmäcker, sind aber mitnichten schlicht gestrickt. Und das sind im ABBA-Portfolio sogar etliche. Da gibt's durchaus ziemlich gewiefte Harmoniefolgen, dann wird mal sehr geschickt und quasi unbemerkt ein 5/4 eingeschoben (so etwa bei "Chiquitita") und idR sind zumindest die instrumentalen Darbietungen absolut top, die haben nicht umsonst viele ihrer Studio- und Live-Musiker aus der (überwiegend) schwedischen Fusionmusikszene rekrutiert.
Und so ist das vom Anhören her sicherlich oftmals Fast Food, die Zubereitung hingegen ist häufig alles andere als das.
 
Warum wurden im Video der Songs nicht einfach die vier heute (z.B. im Studio) gezeigt, das wäre viel sympathischer.
 
Warum wurden im Video der Songs nicht einfach die vier heute (z.B. im Studio) gezeigt, das wäre viel sympathischer.
Ich habe mich auch gefragt, warum man die Musiker in ihrer heutigen Erscheinung kaum zu Gesicht bekommt. Wahrscheinlich sehen sich die Akteure im Alter nicht gerne als Haupt-Darsteller und wenn dann nur sekundenweise und in ironisch-nachdenklichem Zusammenhang wie z.B. auch bei dem hier:
 
ich erinnere mich an eine Doku im TV, lang ists her, da wurde gesagt, das Agneta (die Blonde :)) sich vor keine Kamera mehr traut, sie liess sich hierbei nur im Schattenbild interviewen, ich denke das ist für die Mädels von ABBA schon kompliziert da sie damals auch für mich als Sexidole herhalten konnten :)

wenn man dann 40 Jahre danach als Oma/Opa auftreten muss, was ja auch zutrifft da sie des Alters nu mal sind, wird man unweigerlich beglotzt und es ergeht ihnen wie Debbie Harry, die man immer noch mit ihrem jüngeren Pendant vergleicht, heute.

Alles in allem ist eine neue Scheibe von ABBA ok für mich, und wird ganz sicher ne Menge Kohle so kurz vor Weihnachten einsacken wenn sie denn im November erscheint, ich hätte es besser gefunden sie hätten ganz auf Touren verzichtet, ob mit oder ohne Hologramme.
 
wenn man dann 40 Jahre danach als Oma/Opa auftreten muss, was ja auch zutrifft da sie des Alters nu mal sind, wird man unweigerlich beglotzt und es ergeht ihnen wie Debbie Harry, die man immer noch mit ihrem jüngeren Pendant vergleicht, heute.
Eine Holoshow mit wenigstens zum Teil auch sichtlich gealterten Bandenmitgliedern- das wäre wirklich modern, abgesehen von den zugestanden persönlichen Vorbehalten.
So bleibt Abba nur ein musikalisch und optisch perfekt geformtes Produkt, das sich zuerst an marktgerechte Zielgruppen wendet. Für das Alter ist ein Album aber schon eine Leistung. Am Ende können sie von sich sagen: "Ja wir können es noch!". Mehr leider nicht.
 
Wenn man viele Jahrzehnte als multimillionaire lebt ist es super einfach sich fit und gesund zu erhalten. Mit Hilfe gesundem Lebensstil, Kosmetik, zur größten Not Photoshop und deren für Video äquivalente Software kann ein Mensch, selbst bei schlechten genetischen Voraussetzungen, 20 Jahre, also eine ganze Generation jünger und fitter erscheinen/sein als der Durchschnittsmensch.

Sie hatten nun wahrlich etliche Jahre Zeit sich auf ihr spätes Comeback vorzubereiten.
Und dann kommt dieser Murks, so ein Fake Dings? I don't get it.

Die haben sich von hunderten Kameras wochenlang filmen lassen beim live Musizieren, nur damit das nun digital so verfälscht wird, als wären sie noch jung.

Was für eine Schmach, was für ein Humbug.




Was folgt darauf?
 
Ich finde die Songs gut. Typisch ABBA halt.
 

Ähnliche Themen

michi333
Antworten
3
Aufrufe
196
Lacunaflow
Lacunaflow
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
544
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
jet2
Antworten
79
Aufrufe
4K
Lacunaflow
Lacunaflow
A
Antworten
0
Aufrufe
303
audio_basement
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben