Vst unter "VST - Instrumente" laden

• Ersteller Schoasch
  • Erstellt am
S

Schoasch

Reaktionen
2
Hey,
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe Battery 3 unter "[g=77]VST[/g]-Instrumente" geladen und mit mehreren [g=32]MIDI[/g] Spuren angesteuert.
Jetzt will ich aber alle einzelnen Spuren abmischen, kann aber logischerweise nur den Ausgangskanal von Battery Exportieren. Das will ich aber nicht, da ich ja jede Spur einzeln EQ-en, Komprimieren usw. will, und nicht als zusammengemischte Audiospur.
Müsste ich dazu jetzt alles mit Instrumentenspuren umtauschen und Battery bei jeder Spur einzeln laden? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke schon mal im Voraus,
mfg
Georg

In Battery jeder Zelle einen eigenen Ausgang zuweisen. Unter dem Reiter "Cell" rechts unten beim Output einstellbar.

Dann VST-Instrumenten-Fenster von Cubase öffnen. Da die entsprechenden Kanäle aktivieren. Schalter ist rechts neben dem Bearbeiten-Schalter "e".

Ich persönlich nutze aber lieber für jeden Sound eine eigene Instrumentenspur.

Danke, hat geklappt!
Ich werde in Zukunft aber auch lieber gleich lauter Instrumentenspuren nutzen. Das ist um ein vielfaches Übersichtlicher, dafür kostet es halt mehr Ressourcen.

mfg
Georg

Danke, hat geklappt!
Ich werde in Zukunft aber auch lieber gleich lauter Instrumentenspuren nutzen. Das ist um ein vielfaches Übersichtlicher, dafür kostet es halt mehr Ressourcen.

mfg
Georg

Also ich lade mir Battery immer über das VST-Rack. Das ist einfach am kompaktesten und du hast ja soviele Ausgänge zur Verfügung, dass die gut ausreichen müssten, um jeder Anforderung im Mix gerecht zu werden. Du kannst ja die Spuren der Ausgangskanäle auch nach deinen Vorstellungen benennen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-06-19 um 14.30.51.png
    Bildschirmfoto 2011-06-19 um 14.30.51.png
    41 KB · Aufrufe: 142

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben