VST Plugins werden nicht angezeigt.

  • Ersteller FloWlow
  • Erstellt am
F

FloWlow

Registriert
17.10.08
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
16
Hatte vielleicht jemand mal ein ähnliches Problem? Hab das [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] mehrmals deinstalliert und neuinstalliert. Registry ordentlich gesäubert, neu gestartet, Ableton neugestartet. Habs auch in verschiedenen Ordnern versucht. Auch Ordner unbenannt und verschoben. Aber hat leider alles nichts geholfen. Wird mir einfach nicht angezeigt in Ableton. Ging bisher übrigens immer einwandfrei. Nur jetzt nach Neuinstallation will es einfach nicht mehr!

grüße

FloWlow
 
Das [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g]? - Irgendeins? Ich habe schon welche (Freeware) gehabt, die unter Ableton gar nicht auftauchten, weiß aber jetzt nicht mehr, was das war.

Ansonsten: Optionen>Voreinstellungen>File Folder>Neu-Scan auch mal ausgeführt?
 
ich habe mal unter magix das problem gehabt das das [g=8]plugin[/g] in die fx liste eingetragen wurde und nicht in den synthesizer screen. handelte sich natürlich auch um ein [g=77]vst[/g] und nicht [g=89]vsti[/g].
 
@chrk: Ja habe ich ausgeführt. Bringt leider nichts. SuperDrumFX heißt das [g=8]Plugin[/g]. Wie gesagt vor der neuinstallation hat es auch super geklappt. Kann mir nicht erklären woran es liegen könnte.
 
Ja hi,

hatte das problem auch mit mehreren [g=77]Vst[/g].

Es gibt wohl eine blacklist in ableton da sind wohl bei mir einige [g=77]vst[/g] reingekommen und die wurden deswegen nicht angezeigt.

Kann man löschen ich glaube das war unter xp:

c:\Dokumente und Einstellungen\computer name\Anwendungsdaten\Ableton\Live 8.0.3\preferences

und da dann die Preferences.cfg löschen die aber am besten vorher irgendwo anders sichern (falls was schiefgeht)

Dabei werden zwar auch ein paar Anfangseinstellungen gelöscht aber das kann man wieder alles neu einrichten. Hauptsache die heiligen [g=77]VST[/g]´s laufen

viel glück
 
Aloa,

in dem selben Ordner ist auch ein weiterer namens "Cache"...

den gleich mit löschen....

wie rockpflock schon richtig sagte, gehen dabei zwar die Einstellungen komplett flöten, aber dafür müsste danach wieder alles funzen.

In Live gibt es eine funktion zum Cache löschen...
die wirkt aber irgendwie nur wesentlich unzureichend.

In Vista findet ihr den Kram hier:
C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Ableton\Live 8.0.4\Preferences
C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Ableton\Cache

Greet's
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben