Vst-Plugins für Trance

@sukey: Also ich find den Song ned schlecht...
 
@paufeldick,

mir gefällt er auch :) hatte bisher noch nix schlechtes gehört. aber noch besser geht immer.
 
Sukey schrieb:
naja sorry, was den track angeht. ist sicher hier im forum bekannt das fl studio schnell abkackt. :( ich komm kaum dazu musik richtig fertig zu machen weil mein fruity loops schon vorher die biege macht. ich kann da auch nix dafür ich hätte da gerne was dran gemacht noch.

Hör dir mal den Kram auf meiner Seite an (Link s.U.), bis auf die Klaviersachen ist alles mit FL gemacht :), FL ist recht mächtig, es wechseln derzeit nach und nach viele Producer aus der EDM-Szene zu FL, und das ist keine Behauptung sondern Fakt ;)
Wenn dein FL an seine Grenzen kommt solltest du den Leistungsumfang deines Computers erweitern.
 
huhu, also ich hab 2 gb ram ich denke der prozessor macht ned mehr. ich kann zwar den treiber auf multimedia umstellen, dann ist der ned mehr so ausgelkastet aber dafür lahm wie ne schnecke. ich höre mir deins heute abend an :D
 
nutzt du kein [g=12]ASIO[/g] ? :roll:
 
hallo,
doch ich nutze [g=12]asio[/g]. der ist bei meiner soundkarte ja bei :) ich hab die soundkarte M-Audio Audiophile 2496.

wenn du nen tipp hast wie das fruity dann mehr schafft gerne her damit :D
 
was hast du denn für einen prozessor? :)
das problem vermute ich mal sind die latenzen, sprich es knackst nach ner zeit. hatte bis vor einigen monaten noch einen P4 3 GHz mit 2 GB DDR RAM, nutze die selbe Audiokarte wie du auch. Jedenfalls hab ich den an seine Grenze getrieben und das ging recht schnell :(
 
Hi, so ganz verstehe ich nicht, was du willst... Du fragst nach empfohlenen [g=77]VST[/g]- Synths für Trance. Damit steuerst du auf einen absoluten Einheitssound in einem völlig abgedroschenen Genre zu.

Kaum eine Richtung ist so gnadenlos zu Tode getrampelt wie Trance. Das Feld ist seit Jahren komplett abgegrast, bis in 10m Tiefe. Dein track ist nicht "schlecht" gemacht, aber es passiert musikalisch einfach nichts, was nicht schon 1995 bereits 1000- fach bekannt war. 15J später da nochmal dasselbe zu machen, ist einfach nur "ich auch", inzwischen halt risiko und kapital- sparend mit Plugins auf dem PC von der Stange statt mit teurer Analog- Hardware à la Roland Vintage Synths.

Dann willst du dir noch nicht mal eigenständig Synths durchhören, weil es so viele gibt. Lieber das nehmen, was "freeware" ist und von 1000 Leuten empfohlen wird.

Das ist dann sowas wie Ikea- Trance. Jeder hats, jeder kennts, jeder machts.

Aber klar, besser als TV glotzen :) Oder auch nicht...

Bernhard
 
Kaum eine Richtung ist so gnadenlos zu Tode getrampelt wie Trance. Das Feld ist seit Jahren komplett abgegrast, bis in 10m Tiefe.

aber sonst gehts dir gut oder? :-D
 
triumv schrieb:

- Sylenth1 (warten bis zum nächsten Groupbuy)

Dann aber lange warten denn Lennard meinte mal im KVR Forum, so bald wird es keinen mehr geben. Aber empfehlenswert ist das Teil auf jeden Fall.
 
@alba63,
was ist so schlimm wenn ich mich hier informieren will was es alles an vstplugis für trance gibt?

@genesysx
ich hab nicht mal 3 ghz. das liegt sicher am prozessor :(
 
Ich sag nur NEXUS:)

Nicht Freeware..aber (wie ich finde) mit megasound, wird von sehr vielen Producern benutzt...

Einziger Nachteil: Teuer und Sounds zum teil abgedroschen...
 
Ich kann also den Einwand von alba verstehen
wenn man sich sosehr auf eine Richtung versteift
kommt kaum etwas interessantes dabei raus.
Die meisten die ich kenne machen einfach Musik und am Ende klingt es dann vielleicht nach ein bisschen House oder Chillout als Beispiel.
Die interessanten Tracks liegen oft irgendwo zwischen den Genre's
und die einzigartigen schaffen dann neue Schubladen
Trotzdem möchte ich noch den
Vanguard empfehlen
ist glaube ich einer der günstigten und kann echt breite Flächen
und Phrasen erzeugen
ich sehe gerade, dass der gar nicht mehr so billig ist.
http://refx.com/?lang=en&page=products/vanguard/summary
 
@sukey: dann würde ich da erstmal einen Anfang machen. Was bringt es dir wenn du dir jetzt ture PlugIns zulegst, und dir dein Rechner schon während dem halbfertigen Track abschmiert, das macht keinen Spass und führt zu keinen Ergebnissen. Investiere 500€ in einen neuen Rechner. Für das Geld bekommst du heutzutage schon richtig viel Leistung, einen Quadcore + 4GB RAM, und ein vernünftiges Board incl. passendes Netzteil sind aufjedenfall drin und vielleicht reichts auch noch für ne bessere Grafikkarte damit das ganze besser harmoniert.
 
Ja, 500 Euro sind mir im Moment zu viel. :( bei meinem rechner hatte ich schon so viel neu reingebaut, dann vielleicht doch nur ein prozessor, oder erstmal so weiter machen.

p.s. ich hatte anfangs geschrieben außer vanguard und nexus ;)
 
http://www.mgaudio.de/modules/main.php?content=download&lang=eng

hab dir noch ein link mit einem free trance gate und ein delay welche ich öfters nutze um trancesounds zu erstellen mit synths welche kein gate zur verfügung haben.

werde mir dein track später noch anhören dann kann ich dir evt. noch tips geben

gruss dudex
 
Sukey schrieb:
http://www.myspace.com/sunglowmusic

ist das deins?? das lied is sau gut.

jo das gehört zu mir, danke :)


das Problem ist, wenn du dir einen neuen Prozessor zulegen möchtest muss auch das Mainboard dazu passen und ich vermute mal, dass dein altes Board nicht in der Lage ist mit einem modernen aktuellen Prozessor zu arbeiten =/

Wenn du aber mit deinem aktuellen Setup weiterarbeiten möchtest kann ich dir noch den Tip geben die Spuren alle einzeln zu bouncen und dann einzufügen. D.h. wenn du dein FL-Projekt abspielst wird dann die entsprechende Spur nicht über [g=32]Midi[/g] und den Synth gleichzeitig verrechnet sondern du hast dann eine aufgenommen Audiospur, die lediglich deinen RAM belastet. Das könnte zumindest etwas helfen.
 
@sukey

deine tracks klingen doch schon mal gar nicht so schlecht,kompliment.

was genau stört/fehlt dir in deinen tracks oder sounds?

ich kann dir noch liplugs albino und rob papens predator empfehlen.

aber von mir aus kannst du im mix noch sehr viel rausholen
EQing,arbeiten mit räumen(tiefenstaffelung),modulations effekte,[g=43]filter[/g] verläufe(wichtig im trance für spannung)

und betreffend performance wie schon gesagt bouncen entlastet prozessor enorm.
system für audio optimiert?virenschutz deaktiviert?

gruss dudex
 
hallo danke.

ich versteh das mit dem bouncen jetzt ned *rot werd*
was is das? meint ihr zum beispiel wenn ich paar drums baue die dann als wave abspeicher u einfüg?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben