Vst Leistung auf einmal außergewöhnlich hoch

  • Ersteller smadder
  • Erstellt am
S

smadder

Registriert
30.01.17
Beiträge
47
Reaktionen
1
Punkte
64
Hallo.

Habe seit kurzem Probleme mit der [g=77]Vst[/g] Leistung.

Habe gestern einen neuen Song angefangen und eine [g=32]Midi[/g] Spur ist belegt mit Nexus 2 sonst nichts weiter in dem Projekt vorhanden.

Und dann sagt mir die nette Anzeige [g=77]Vst[/g] Leistung 20-40 % wie kann das denn sein?

Habe mir schon die neusten Karten Treiber geladen.

System

Windows 7 Premium Edition

M-Audio Audiophile 192

[g=539]Cubase[/g] sx 5

Amd Phenom 2 Quad Core 3,4 Ghz

4 Gb Ram 1333 Mhz

1 Tb Platte


Und bei [g=539]Cubase[/g] alle Einstllungen überprüft für Hilfe wäre echt ich dankbar.....
 
sorry meinte halt das [g=539]cubase[/g] 5.also vorher hatte ich bei einer spur so max 5 %
 
Irgendwelche Updates gemacht?

Updates gemacht? (inkl. eLicenser)
 
ja wie gesagt alles auf dem neusten Stand.Ich habe keine Ahnung vorher hatte ich das nicht da lief alles stabil.hm
 
Vorher?


Bevor du was genau gemacht hast?
 
das weiss ich ja eben nicht mehr
 
Latenz ist gleich eingestellt?

Beim Nexus gibt es übrigens vielfach gelayerte Padsounds mit viel Release die Fressen CPU vom feinsten!
 
Ich kenn mich ja seit langem nicht mehr mit Amd aus aber ich denke der entspricht der Cpu meines I7 920 und mit dem komme ich selbst bei 5 Instanzen mit 4 fachgelayerten Presets nicht an die 10 Prozent auslastungsmarke bei Sonar 8.5 (Bald X1^^)

Eventuell mal im Vengeance forum nachfragen?
 
Es liegt ja auch nicht an der Cpu.Habe im tsk manager nachgeschaut auslastung liegt bei 3 %.Es ist wie es scheint die Asioauslastung.Hm Soundkarte vieleicht zu schlecht?Wie gesagt ist die Audiophile 192
 
Mit Soundkarte ansich sollte das kein problem darstellen, hast warscheins die latenzen viel zu krazy eingestellt?
 
Oder hast vielleicht doch noch andere Plugins als inserts in den Spuren.
Hast du die Audioprio von Cubase mal auf Boost gestellt und den Multiprozessor Modus versuchsweise mal ausgeschaltet?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
M
Antworten
30
Aufrufe
5K
tubeless
tubeless

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben