vst-generators aus fl Studio in Sonar

• Ersteller martin_yeah
  • Erstellt am
M

martin_yeah

Reaktionen
0
Moin. Ich würde gerne die Generatoren aus fl Studio in Sonar einbinden (z.B. DrumSynth Live oder Sytrus etc.).
Ich habe schon mehrere Male [g=77]VST[/g]-Adapter über das Generator-Verzeichnis laufen lassen, aber ich bekomme die Synths und Sampler nicht in Sonar rein (die Effekte aus Fruity dagegen schon). Muss ich erst ein anderes [g=8]Plugin[/g] für [g=77]VST[/g]-Plugins installieren?

Ahoi martin_yeah

wenn mir recht ist, wirst du das so nicht machen können. Die FL-Plugins sind (bitte korrigieren, falls ich mich irre..) KEINE [g=77]VST[/g]-Plugins und können somit nicht in anderen Hosts benutzt werden. Dies weil die FL-Plugins zu sehr in FL verstrickt sind. Die greiffen z.T. auf interne FL-Sachen zurück unsw..

Was dir also bleibt ist, FL neben Sonar laufen zu lassen und das ganze per Rewire oder so zu verkabeln (hab ich noch nie gemacht, soll aber problemlos gehen...)

sains griesst,
rübe & luki

EDIT: Sytrus gibts natürlich sehr wohl auch als [g=89]VSTi[/g]; muss man aber separat downloaden. Obs vom Drumsynth auch ne [g=89]VSTi[/g] Version gibt, bezweifle ich aber stark..

Wenn ich das richtig sehe, sind diese Generatoren [g=89]VSTi[/g], also Instruments.
Normalerweise einzubinden über das Instrumentenboard von Sonar.

Gruß Jörg

und vielleicht findet sich ja auch eine Lösung per ReWire..... Wozu hat man denn die tausenden Schnittstellen....