VSL macht Feedback in Cubase 4

  • Ersteller sautersongs
  • Erstellt am
S

sautersongs

Registriert
27.08.08
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
65
Hallo Leute!

Habe mir die VSL Special Edition zugelegt und soweit auch installiert bekommen, allerdings tritt, wenn ich mit [g=539]Cubase[/g] 4 arbeite und einen Midifile mit einem Vienna instrument abspielen lasse, ein fürchterliches [g=94]Feedback[/g] auf, welches ca. 15 Sekunden anhält, auch wenn ich den File stoppe. Das [g=94]Feedback[/g] ist derart laut, dass ich langsam Angst um meine Boxen und Ohren bekomme.
Weiß jemand, was ich falsch mache?
Das [g=94]Feedback[/g] kommt anscheinend dann, wenn ich mehrere andere [g=77]VST[/g] Programme zusätlich verwende. Ich habe einen PC mit 4 GB Ram, ist das dann normal?

Bin dankbar für jede Antwort!

Gruß von Sautersongs
 
Moin!

Ähnliches Problem hatte ich auch schon des öfteren. Allerdings nur, wenn ich viele Spuren mit [g=77]VST[/g] Plug-Ins bestückt hatte und die CPU ordentlich belastet war. Konnte ich nur durch ausschalten einiger Plug-Ins beheben. Ich weiß nicht genau, ob sich eine Erhöhung der [g=5]Latenz[/g] im [g=12]ASIO[/g]-Treiber auf dieses Problem auswirkt. Ich gehe mal davon aus, das deine Treiber aktuell sind. Ist es denn nur eine einzige Spur, oder ist es ein ganzes [g=32]MIDI[/g]-Arrangement?

Gruß, TheRemix
 
Was genau meint ihr mit "[g=94]Feedback[/g]"?
 
Ich wollte teilweise die VSL Instrumente statt meinen "alten" [g=77]VST[/g] Orchesterinstrumente verwenden, um den Sound zu verbessern. Doch die Noise ist echt erschreckend. Selbst wenn ich nur ein Vienna Instrument reinlade, knallt dieses Wahnsinnsgeräusch los.
An Fruity loops: Es ist wie eine nicht endende Schleife von übersteuerten Tönen, die die Pegel der Kanäle bis oben hin aussteuern und einige Sekunden anhält. Ich habe bereits Kontakt mit dem Support von VSL aufgenommen, allerdings konnten die mir nicht wirklich helfen, sie meinten, dass es an einer Art [g=32]Midi[/g]"überlastung" liegen könnte, da ich zuviele [g=77]VST[/g] Instrumente geladen hätte..
Naja, wenn ich ein Arrangement nur mit VSL kreiere, dann klappt das bis jetzt ohne das [g=94]Feedback[/g], jedoch wäre esnatürlich schöne gewesen, die VI in meine bisherigen Arrangements reinzuladen...
Ich werde auf jeden Fall weiterhin testen, wann das [g=94]Feedback[/g] auftritt und wann nicht...

Gruß von Sautersongs
 
Hmmm ... also wenn ich das richtig verstanden hatte, hatte ich sowas in der Art nur ein einziges Mal ... und das ist schon einige Versionen her und trat eher zufällig auf. War son sehr lautes abartiges übersteuertes Etwas.
Hatte ich aber wie gesagt nur ein einziges Mal und danach nie wieder.

Kann dir von daher leider nicht helfen. :(
Wenn das Problem weiterhin besteht, würde ich den VSL-Support einfach so lange harassen, bis die rausfinden, woran das liegt. ;)
 

Ähnliche Themen

Kirk_de_Kirr
Antworten
9
Aufrufe
1K
assinger
assinger
V
Antworten
6
Aufrufe
1K
VOICE-ACADEMY
V
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben