VSL - Der dongle ist tot

Was passiert eigentlich mit eigenen Presets (für KEINES der VSL Produkte nutze ich die Factory Presets)?

Werden die automatisch erkannt und integriert?
Das war verfickt viel Arbeit Custom Presets nebst Custom Expression Maps zu erstellen....

Das würde mich auch interessieren ob das mit den User Preset immer gut abläuft. Im VSL Forum gibt es Meldungen über Schwierigkeiten User Presets zu laden https://www.vsl.co.at/community/pos...Player-cannot-open-the-user-preset#post309662

Ich warte noch mit dem Umstieg bis sich solche Meldungen "beruhigen".
 
Ich habe ebenfalls umgestellt, und hatte mehr oder weniger mehr als einen halben Tag mit der Installation verbracht.
Auch zuerst den Only Download Mode aktiviert, nur um festzustellen, das man Libraries eben nicht nachträglich installieren kann.
Wer programmiert sowas?

Ansonsten haben aber alle Zuordnungen in den Cubase Songs mit VSL funktioniert.

Achtung!

Ich habe aus Platzgründen die alte Library von den Solo Strings gelöscht (hatte aber trotzdem eine Sicherheitskopie).
Und siehe da, Player die es nicht mehr für ilok gibt, wie bspw. den Vienna Instruments 64 Player, da wurde die Library nicht mehr zugeordnet.
Klar, erkennt ja die ilok Library nicht.
Erstmal die alte Library wieder zurückkopiert, geht wieder.

Für den Total Recall muss ich aber wohl auf VI Pro umsteigen, das ist der offizielle Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben