VPS Avenger 2 ist da!

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Wenn man die Mehrwertsteuer absetzen kann, landet man bei 66 1/2 Euro für das Upgrade - das find ich ziemlich o.k. und bei PB gibt's noch was dazu. Ich warte aber mit dem Aktivieren noch, bis die schlümmsten Bugs behoben sind :)

1701623964475.png
 
Ich lese gerade Choir:

Mit der Installation tut man sich nichts gutes. Das Plugin finde ich vollkommen langweilig.
Beim Antares Installer muss man sehr aufpassen, daß man sich kein Abo für AutoTune einfängt.
Außerdem wird durch den Antares Installer ein Verschlüsselungs Dongle Windows Lizenz Service von Wibu aus Karlsruhe mit installiert, welcher sich nochmals extrem negativ auf das Latenzverhalten in der DAW auswirkt.So ein Scheißdreck...
Am besten gar nicht erst installieren.
 
@Glutamatjunkie Anscheinend...
Abo Modelle lehne ich ab (Ausnahme Spotify [auch wenn ich das mit der Tantiemenausschüttung überholungsbedürftig finde], selbst beim Mobilfunk nach 20 Jahren Vertrag auf Prepaid gewechselt und vermisse nichts). Ich hab ja Ewigkeiten für amerikanische, börsennotierte Unternehmen gearbeitet und überall kam der Begriff "recurring revenue" auf den Tisch. Solche Unternehmen arbeiten alle nur noch für Dividendenausschüttungen und nicht für eine gute Produktidee, welche den Kunden gefallen könnte.
 
Ich hab den Schrott, den ich mir mit dem Choir Plugin eingefangen habe, wieder deinstalliert (den Antares Download Manager, die Abo-Falle / AutoTune und den Latenzfresser, das systemweit installierte Software Dongle Zeug von Wibu - deren Hardware Lösung war damals besser...).
Mit solch einem Angebot macht sich kein Hersteller bei mir beliebt.
 
Ich hab den Schrott, den ich mir mit dem Choir Plugin eingefangen habe, wieder deinstalliert (den Antares Download Manager, die Abo-Falle / AutoTune und den Latenzfresser, das systemweit installierte Software Dongle Zeug von Wibu - deren Hardware Lösung war damals besser...).
Ich versteh das gerade nicht. Wird denn dieses ominöse Choir Plugin beim Avenger 2 mitinstalliert bzw. muss man das installieren um den Avenger überhaupt betreiben zu können?
 
@Neo Geo
Mit dem VPS Avenger an sich hat das nichts zu tun. Beim Screenshot von @VogelT fiel mir nur auf, daß er das Choir Plugin ebenso angeklickt hatte. Wenn man das Choir Plugin installieren will, dann muss man das über den Antares Download Manager machen und damit fingen die Probleme bei mir an.
 
Abo Modelle lehne ich ab
Das kann ich verstehen, geht vielen so von uns in allen Lebensbereichen.

Außerdem wird durch den Antares Installer ein Verschlüsselungs Dongle Windows Lizenz Service von Wibu aus Karlsruhe mit installiert, welcher sich nochmals extrem negativ auf das Latenzverhalten in der DAW auswirkt

Natürlich ist jede weitere Installation bzgl. Kopierschutz nervig, aber das sich das angeblich "nochmals extrem negativ auf das Latenzverhalten in der DAW auswirkt" halte ich jedoch für starken Tobak und eine ziemliche Übertreibung, sorry. Einer solcher Prozess (Validierung der Lizenz) wird einmalig bei jedem Start einer solchen Software (hier eben in Form eines Plugins) ausgeführt und nicht permanent während der Laufzeit. Ansonsten bleibt einer solcher Service nur im "Listen"-Modus, verbraucht keine Rechenzeit etc. Das könnte sich ein renommiertes Unternehmen, zu denen Antares zweifelsohne gehört, nicht leisten.
 
Hey ihr, wieso redet ihr von einem Antares-Installer, wenn der Avenger doch gar nicht von dieser Firma ist? Check ich grad nicht, sorry.
 
Ich denke solche fertigen Sequenzen wie sie im Avenger zu Hauf vorhanden sind sollte man eher als Inspiration sehen und nicht, das man diese 1:1 verwenden sollte. Ich vermute auch das in den EULA´s klar steht das man diese nicht für kommerzielle Zwecke 1:1 so verwenden darf. Berichtigt mich wenn ich mich irre.
Aber soviel ich weis kann man die Sounds in den Sequenzen auch einzeln bespielen und daher passt´s ja auch wieder.
Solche Plugins, wie auch der Nexus einer ist, werden mir zu oft als Plugins für faule untalentierte Musiker abgestempelt, was sie ja nicht sind, wenn man weiss wie man sie auch verwenden kann.
 
Ich denke solche fertigen Sequenzen wie sie im Avenger zu Hauf vorhanden sind sollte man eher als Inspiration sehen und nicht, das man diese 1:1 verwenden sollte. Ich vermute auch das in den EULA´s klar steht das man diese nicht für kommerzielle Zwecke 1:1 so verwenden darf. Berichtigt mich wenn ich mich irre.
Aber soviel ich weis kann man die Sounds in den Sequenzen auch einzeln bespielen und daher passt´s ja auch wieder.
Solche Plugins, wie auch der Nexus einer ist, werden mir zu oft als Plugins für faule untalentierte Musiker abgestempelt, was sie ja nicht sind, wenn man weiss wie man sie auch verwenden kann.
Jeder der meint Nexus und der Avenger seien für nicht talentierte Musiker, der hat von Musik keinen blassen Schimmer☝🏼
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben