VPS Avenger 2 ist da!

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Roland hatte im Jahre 1989 einen Sampler rausgebracht, dieser hatte 8 Einzelausgänge. Akai und Kurzweil hatten ebenfalls die Möglichkeit 8 Einzelouts anzubieten und zwar in der Realität als Hardware. Das ist schon manchmal verrückt.
Ich glaube, dass es dem Herrn K***werth einfach zu aufwendig geworden wäre, was das Routing betrifft. Man hätte dann natürlich auch etliche Effekte als Sends an die Ausgänge routen müssen. Aber deine Beispiele zeigen, dass man früher schon mitgedacht hat. Heute arbeite ist nur noch ITB, da es mir zu teuer geworden ist, mir ständig Hardware kaufen zu müssen, weil ich mal wieder 8 Eingänge mehr benötige.
 
Ich hab 28 Expansions. Ich schwör drauf.
Voll krass, Digga. Habsch aber mehr wie du, weil Wurstwasserschorle ist der Babo im Ring ;) Ich habe immer gesweetwatert, und vor 1.5 Jahren hatte Sweetwater mal für ein paar Stunden versehentlich die 5'er Packs zum Einzelpreis bei einer Rabattaktion verkauft, und da habe ich umgerechnet ca. 235 EUR für 25 Expansions gezahlt, deren Codes ich verkaufen wollte. Aber temporäre Langeweile war schuld daran, dass nur noch 0 zum Verkauf übrigbleiben. Aber immerhin hat es meiner Frau Spaß gemacht, damit etwas zu spielen.
 
Voll krass, Digga. Habsch aber mehr wie du, weil Wurstwasserschorle ist der Babo im Ring ;) Ich habe immer gesweetwatert, und vor 1.5 Jahren hatte Sweetwater mal für ein paar Stunden versehentlich die 5'er Packs zum Einzelpreis bei einer Rabattaktion verkauft, und da habe ich umgerechnet ca. 235 EUR für 25 Expansions gezahlt, deren Codes ich verkaufen wollte. Aber temporäre Langeweile war schuld daran, dass nur noch 0 zum Verkauf übrigbleiben. Aber immerhin hat es meiner Frau Spaß gemacht, damit etwas zu spielen.
puh du Glückspilz
 
Nein, ich bin nicht Graham. Dazu bin ich zu sicher in der Rechtschreibung und mache auch keinen Marathonlauf daraus, wenn ich einen neuen PC brauche. Zudem war / ist Graham sympathisch, und das bin ich beim besten Willen definitiv nicht.

Noch Fragen? ;)
Fragen, nein. Aber eine Feststellung:

:altweise: Nur der wahre Graham leugnet seine Identität.
 
puh du Glückspilz
Dazu muss man kein Glückspilz sein. Einfach alle Händler und Hersteller abklappern, wenn typische Events, wie BF und Co. anstehen oder Produkte vor dem Verkausrelease stehen. Da tauchen immer wieder Preisfehler auf. Also ich mache im Jahr mindestens 5-6 richtige Schnapper. Erst vor 9 Tagen habe ich z.B. die Signature Edition von UAD für unter 140 EUR ergattert (44 Plugins). Letztes Jahr wurden versehentlich in einer Sommer-Aktion Cubase Pro Lizenzen zum Crossgrade-Preis von 199,00 EUR verkauft. Jetzt kann man schlecht über mich denken, aber ich habe 9 gekauft. Ich bin so oft von dieser Industrie mit diesem aggressiven Marketing über den Tisch gezogen worden, Bugs wurden nie Behoben etc., weshalb ich da kein Mitleid mehr habe. Wie gesagt: Augen aufhalten, es lohnt sich (auch in anderen Bereichen). In den sozialen Netzwerken gibt es auch etliche geschlossene Benutzergruppen, die sich die Infos teilen (bin ich ebenfalls, auch im Ausland). Kommt man aber als Fremder nahezu nicht rein, weil nur auf Einladung. Bei physik. Versandware klappt das oft nur bedingt, da es oftmals noch vor dem Versand bemerkt wird. Da hatte ich in all den Jahren nur zwei Mal richtig Glück (3 x BD 1990 Pro für 357 EUR direkt bei BD und einmal bei Amazon einen 75"-4K-TV zum Preis des kleinen 55", was über 1.500 EUR ausmachte).
 
Der Avenger 2 wird hier anscheinend viel zu sehr auf seine Sequenzen-Presets reduziert, dabei ist er viel mehr als ne reine Presetschleuder, für mich ist er die reinste Sounddesignspielwiese.
 
Der Avenger 2 wird hier anscheinend viel zu sehr auf seine Sequenzen-Presets reduziert, dabei ist er viel mehr als ne reine Presetschleuder, für mich ist er die reinste Sounddesignspielwiese.
Keine Frage, ich z.B. habe ja auch geschrieben, dass das eigentlich ein guter Synth mit Potential ist. Aber es ist nun einmal die Marketing-Strategie eines Herrn S., sein Produkt als "Eine Taste drücken, und die Bude wackelt"-Software zu vermarkten. Damit wird eben überwiegend auch nur eine bestimmte Zielgruppe angesprochen, weshalb sich der Avenger nie so richtig etablieren konnte. Und das merkt man schon alleine daran, dass die typischen Sounddesigner nahezu kein Interesse daran haben, kommerzielle Expansions zu designen. Der Absatzmarkt ist im Vergleich zu Serum, Spire, Vital, Hive, Dune, Pigments und Co. eben einfach nicht lukrativ genug. Der Anvenger wird nicht nur in diesem Thread, sondern eben fast überall auf das von dir genannte reduziert.
 
Der Avenger 2 wird hier anscheinend viel zu sehr auf seine Sequenzen-Presets reduziert, dabei ist er viel mehr als ne reine Presetschleuder, für mich ist er die reinste Sounddesignspielwiese.
So ist es. Da schreiben viele mit, die keinen blassen Schimmer haben!
 
So ist es. Da schreiben viele mit, die keinen blassen Schimmer haben!
Hattest du aber nicht anfänglich geschrieben, dass du den Avenger deshalbst magst, weil du dich rein auf Musik konzentrieren magst? Jetzt liest es sich, als wärst du am Sounddesign interessiert. Aber Sounddesign ist sehr technisch, weil man eben die technischen Möglichkeiten des Synthesizers verstehen, anwenden und kombinieren muss. Und genau dieses Technische interessiert dich ja nicht. Sounddesign ist nicht "Ich will mich nur auf das Musikmachen konzentrieren". Beim Sounddesign sitzt man man manchmal oft Stunden lang an einer klanglichen Idee, ohne dass dabei nur im Ansatz ein musikalisches Projekt entsteht. Für mich klingt das jetzt doch sehr widersprüchlich.
 
Hattest du aber nicht anfänglich geschrieben, dass du den Avenger deshalbst magst, weil du dich rein auf Musik konzentrieren magst? Jetzt liest es sich, als wärst du am Sounddesign interessiert. Aber Sounddesign ist sehr technisch, weil man eben die technischen Möglichkeiten des Synthesizers verstehen, anwenden und kombinieren muss. Und genau dieses Technische interessiert dich ja nicht. Sounddesign ist nicht "Ich will mich nur auf das Musikmachen konzentrieren". Beim Sounddesign sitzt man man manchmal oft Stunden lang an einer klanglichen Idee, ohne dass dabei nur im Ansatz ein musikalisches Projekt entsteht. Für mich klingt das jetzt doch sehr widersprüchlich.
Ja stimmt schon, aber es ging mir hier mehr um die Aussagen hier bezüglich Presetschleuder und "eine Taste gedrückt halten". Das alleine ist dieser Synth nicht, aber auf Youtube wird nur so etwas präsentiert.
 
Ja stimmt schon, aber es ging mir hier mehr um die Aussagen hier bezüglich Presetschleuder und "eine Taste gedrückt halten". Das alleine ist dieser Synth nicht, aber auf Youtube wird nur so etwas präsentiert.
Dito, und das hatte ich ja @Tascany geantwortet. Man hat das Marketingkonzept von Nexus auf den Avenger übertragen, was der Fehler war und ist. Nexus als Rompler und Presetschleuder, während der Avenger eben ein Synthesizer ist. Dann wird eben schnell ein Spielzeug daraus. Und wenn dann noch hinzukommt, dass man in der Branche als auch in der Anwenderszene selbst nicht gerade zu den Beliebtesten gehört, kommt eben auch Häme und Spott dabei heraus. Das Codemeter-Drama (v.a. der Grund dafür) war ein Paradebeispiel dafür.

Edit: Text wurde freiwillig etwas deemotionalisiert und gekürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das (also Bartek) ist für mich einer der nervigsten Menschen, die es auf Youtube gibt, und der bei mir sofort Schnappatmung, Herzrhythmusstörungen,
Ja der Typ ist ein wenig krank! Der scheint den ganzen Tag vor einem neuen Synth zu sitzen, den man ihm untergeschoben hat und zwischendurch nur Pizza zu futtern. Wahrscheinlich hat er kein Weib und muss seine aufgestaute XXX an den Keys auslassen :)
 
Ja der Typ ist ein wenig krank! Der scheint den ganzen Tag vor einem neuen Synth zu sitzen, den man ihm untergeschoben hat und zwischendurch nur Pizza zu futtern. Wahrscheinlich hat er kein Weib und muss seine aufgestaute XXX an den Keys auslassen :)
Na na, verehrter Herr Kollege, wir möchten doch hier kein Bodyshaming betreiben ... ;)

Ich tippe eher auf die neurotoxische Kombination einer verdorbenen Pizza "Il piede d'atleta di Toni" mit Red Bull, Ritalin, Erdnussbutter und MDMA. Aufgrund der Gesichtsfaszikulationen könnte auch ein Einlauf mit Olivenöl und Wurstwasser mit im Spiel sein - man weiß es nicht, man munkelt's bloß. Vielleicht ist er auch nur ein @Glutamatjunkie (nicht selten für Übergewicht verantwortlich), der einfach nur einen @Kosaken-Kaffee (das Werbeschild wurde 1966 produziert) zu viel im Gepäck (ugs. auch "Ranzen" oder "Plauze") hat.

Nein, dieser Herr geht gar nicht. Habe ich schon erwähnt, dass ich auch kein Freund von Heidi K. bin?

Lasst es mich passend zur Nachtruhe erneut lyrisch und zugleich international zum Ausdruck bringen:

The poetic story about Barty, Heidi and the mighty Avenger

In the realm of imagination, I shall create,
A poetic tale of Bartek's fate.
With Heidi, they venture into the night,
Exploring the depths, their spirits taking flight.

Amidst their adventures, a pizza they share,
Topped with flavors, a culinary affair.
But beyond the toppings, their bond is strong,
A friendship blossoming, where they both belong.

And in Bartek's heart, a passion takes hold,
For VPS Avenger, a synth that unfolds.
Its melodies and beats, a symphony of sound,
Igniting his creativity, profound.

Though this tale may seem whimsical and fun,
It's important to remember, it's all in the sun.
For in reality, choices we make,
Can shape our lives, and the paths we take.

So let us celebrate Bartek's unique story,
Embracing the joys, the highs, and the glory.
But also remember, in life's grand design,
To make choices wisely, and let our true selves shine.

Cheers,
Wurstwasserschorle
 
habe ich was verpasst?
Hier ist recording.de und nicht die Boulevardpresse. Nö, du hast nichts verpasst :p:D

So, ich muss zur Nachtruhe. Frau friert im Bett, ruft nach mir, und wir müssen Heizkosten habecken ("sparen").
 
Das kann man dann durch künstliche Implantate ersetzen.
Ich bevorzuge Prothesen, damit man die Finger bei Bedarf auch wechseln kann (z.B. mit 7 statt 5 Gliedmaßen).

The one finger guy

In a world where fingers are lost,
Implants and prosthetics bear the cost.
One Finger Hero, a tale untold,
VPS Avenger by Vengeance, bold.

Once complete, a hand now incomplete,
Lost fingers, a challenge hard to meet.
But fear not, for technology's embrace,
Offers solutions, a saving grace.

Implants and prosthetics, they arise,
To restore what was lost, to our surprise.
Metal and wires, a new hand's creation,
A testament to human innovation.

One Finger Hero, a champion's name,
Defying limitations, rising to fame.
With determination, they conquer all,
Inspiring others, standing tall.

VPS Avenger by Vengeance, a tool so grand,
A musical journey at your command.
With every keystroke, melodies unfold,
A symphony of possibilities, untold.

So let us celebrate the resilience we find,
In those who adapt, leaving no dream behind.
Lost fingers may fade, but strength remains,
In the spirit of those who rise above pains.

Wurstwasserschorle
:D:D:D:D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben