Voting, Änderungsideen zum Procedere

  • #161
Ok, kurzer Abriss:

Auf Moderatoren-Ebene gibt es Zustimmung für die 1 Song pro User pro Monat Beschränkung, auch die erweiterte Seitenansicht der Votings ist ok.

Beides bringe ich jetzt einmal an die Admins und schaue was die dazu sagen. Eine Abstimmung erspare ich mir zumal ich denke, das beide Veränderungen mehrheitlich Zustimmung finden, so wie es sich im Thread hier liest.

Danke erst mal bis hierhin für euren Input.
 
  • Danke
Reaktionen: Entone, Gel Mitglied 73663, dhinda und 6 andere
  • #162
super @holgi , merci for se engagement.
 
  • #163
@holgi
ein player auf die startseite einbinden, mit random funktion - das wäre imho eine gute sache.
 
  • Danke
Reaktionen: Manoloco und SoulFrontier
  • #164
gerade war ich wieder (seit langem) im songvoting...
und wieder hat sich bestätigt, dass usability des votings nervt. das ding ist fürchtbar verschachtelt, und das wird auch eine längere liste nicht beheben, befürchte ich.
wage ich mich nämlich die songseite zu verlassen, sprich weiter zu surfen (viell. habe ich eine nachricht bekommen, ein kommentar?), dann ist der streaming abgebrochen, und ich habe keine punkte gegeben, obwohl ich das wollte...
und so soll ich wieder von vorne den song anhören...
ja klar, der user ist ein dummer vieh, man solle ihm nicht alles aufm tablett servieren, was bildet sich der ein? ;)

liebe r.de entscheider - es gibt massenhaft js, flash und anderen freien skripten für musikplayer im netz...
dicke, dünne, bunte, hässliche, schöne - egal, hauptsache ein player der nicht abbricht und ein button o.ä. hat, der zu dem gerade gespielten song führt - so was wäre ein richtiger gewinn für die user.
was reitet euch dort so heftig, dass ihr keine vorteile eines players sehen möchtet?
 
  • #165
ich.
wage ich mich nämlich die songseite zu verlassen, sprich weiter zu surfen
Kenn ich. Abhilfe: Du öffnest dein Wunschseite(Unterhaltungen, Hinweise, usw), einfach in einem neuen Tab und dein Player wird weiter playen.
 
  • Danke
Reaktionen: diagnostix, notebynote, sts und eine weitere Person
  • #167
Flash? Wo? *Stresspickel-krieg*

Also ich öffne jeden Thread hier in einem neuen Tab von der Startseite oder der Forum-Hauptseite aus, daher ist mir das mit dem Player bisher nicht mal aufgefallen.

Würde es allerdings begrüßen, wenn man direkt auf der Voting-Startseite in die Songs reinhören könnte. Dann könnte ich in alle reinhören und mir anschließend die komplett zu Gemüte führen, die mich angetriggert haben. Was mich nach 30 Sekunden noch nicht (positiv oder negativ) gepackt hat, höre ich selten bis zum Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: Gel Mitglied 84274 und diagnostix
  • #168
Ok, kurzer Abriss:

Auf Moderatoren-Ebene gibt es Zustimmung für die 1 Song pro User pro Monat Beschränkung,

Naja, schade. Ich glaube, das würde für mich dann in der Konsequenz dazu führen, dass ich dem Songvoting in Zukunft wieder fern bliebe. Ich fühle mich mit solchen willkürlichen Gängelungen nicht wohl.

Aber um mich und meine bescheidene Hobbymusik wird's nicht schade sein. Um manch andere, hochkarätige Musiker mit hohem Output hingegen schon. Ich würde lieber 10 Lieder pro Monat von Könnern wie "cartoffle" (um nur einen als Beispiel zu nennen) hören als jede Menge Schund.
 
  • Danke
Reaktionen: Beyolie, richie, helge1973 und 4 andere
  • #169
Warum nicht zwei "Regeln" miteinander verknüpfen? Also eine gewisse Mindestanzahl an Punkten führt zu der Genehmigung, mehr als einen Song ins Voting stellen zu dürfen..
Das wäre zumindest mein bescheidenes Feedback zu diesem Thema ... wäre das nicht denk- und machbar?
 
  • Danke
Reaktionen: jet2
  • #171
Ok, kurzer Abriss:

Auf Moderatoren-Ebene gibt es Zustimmung für die 1 Song pro User pro Monat Beschränkung,

Naja, schade. Ich glaube, das würde für mich dann in der Konsequenz dazu führen, dass ich dem Songvoting in Zukunft wieder fern bliebe. Ich fühle mich mit solchen willkürlichen Gängelungen nicht wohl.

Aber um mich und meine bescheidene Hobbymusik wird's nicht schade sein. Um manch andere, hochkarätige Musiker mit hohem Output hingegen schon. Ich würde lieber 10 Lieder pro Monat von Könnern wie "cartoffle" (um nur einen als Beispiel zu nennen) hören als jede Menge Schund.
Wie wäre es dann - als Kompromissvorschlag - mit 2 Songs pro Teilnehmer und Monat? Wenn wir mal ehrlich sind, als Amateur schafft man eh nicht viel mehr, wenn man nebenbei noch Geld verdienen muss. Es ist doppelt soviel, wie 1 Song pro Monat, man wäre flexibel, weil es nicht die absolute Untergrenze ist, aber dem Sinn des Votings entgegenwirkende Vielfachbeiträge von nur einem Mitglied wären trotzdem nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
  • #172
Die deutche Unart alles reglementieren zu müssen...
 
  • Danke
Reaktionen: Beyolie, richie und helge1973
  • #173
Ich muss da nochmal reingrätschen. Also ihr wollt jetzt wirklich das SV reglementieren wegen einem User, der mit zugegbenermaßen sehr merkwürdigen Songs da from the side reingesteppt ist? Ist das nicht ein bisschen overratet?
 
  • Danke
Reaktionen: Beyolie und jet2
  • #174
@hermestc

Kann Vor- aber auch Nachteile haben. Hängt davon ab, mit welcher Haltung man dabei vorgeht.

Wo es hingegen völlig unreglementiert zugeht, herrschen selten beneidenswerte Zustände.


@gyn

So, wie ich das verstanden habe, gibt es schon länger Bedarf und den Wunsch von vielen, das SV zu verbessern. Deswegen kommt da anscheinend auch so viel auf den Tisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Gel Mitglied 73663 und gyn
  • #175
Wo es hingegen völlig unreglementiert zugeht, herrschen selten beneidenswerte Zustände.
Ja, aber so war es ja hier nicht und große Not wohl auch nicht, aber 10 Seiten Diskussion und dann Einschränkungen für alle.
 
  • Danke
Reaktionen: Beyolie, helge1973 und jet2
  • #176
Es ist ja nicht so das die Idee mit 1 Song/Monat/User neu wäre, das wird schon seit geraumer Zeit hier im Forum diskutiert, mal mehr mal weniger intensiv, und die Mehrheiten dafür/dagegen variieren sicher je nach Tagesform und Anzahl der Teilnehmer.

Zeitweise macht es den Anschein das es eine Mehrheit für diese Idee gibt, und ein andermal wird das Gegenteil bestätigt, auch dieser Fred hier erlebt diese Schwankungen. Und wir haben halt versucht eine Stimmung aufzufangen und zu realisieren, was in einem scheinbar klaren Moment ein mehrheitlicher Userwunsch schien.

Niemand möchte gängeln, ich habe nur versucht Userwünsche zu respektieren und auf Modebene zur Diskussion zu stellen, und ich finde nach wie vor das niemand einen Nachteil erfahren wird wenn er sich dieser Regel unterwerfen muss, das ist meine Meinung.

Wenn ihr hier diese Idee ablehnt ist es mir ein Leichtes alles abzublasen und das wars. Kein Problem. Nur eines muss klar sein, jedes zweite Posting hier kommt mit ner neuen Idee daher, und gleich im Anschluss gibt es die Gegenthese, es wird hier keinen kleinsten gemeinsamen Nenner geben der mehrheitlich abgesegnet wird, zu keiner Zeit, der auch noch Bestand hat wenn der Rauch verzogen ist, zu keiner Änderungsidee, da hilft auch keine Umfrage. Machen wir ein solches Fass auf wird es im gleichen Moment Änderungswünsche geben, Einsprüche und Klagen das dies oder jenes nicht bedacht wurde usw. Am Ende stehen dann 10 Ideen im Raum und keiner blickt mehr durch.

Gäbe es eine solche Umfrage käme tags drauf eine Schar von Usern die etwas gegen das Ergebnis hat, oder? :)

Also, wenn es so bleiben soll wie es ist, einverstanden. Die beiden Grundideen sind momentan als Änderungen auf dem Tisch, muss aber nicht sein, mehr wird es erst mal nicht geben.

Abstimmungen sind nicht angedacht, wie geschrieben, da sehe ich zu viel Streuungen thematisch auf uns zu kommen, siehe den Fred und seine Entwicklung. Und das ist auch Stand auf Moderatorenebene, also nicht nur meine Sicht der Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: notebynote und sts
  • #177
Ok, kurzer Abriss:

Auf Moderatoren-Ebene gibt es Zustimmung für die 1 Song pro User pro Monat Beschränkung,

Naja, schade. Ich glaube, das würde für mich dann in der Konsequenz dazu führen, dass ich dem Songvoting in Zukunft wieder fern bliebe. Ich fühle mich mit solchen willkürlichen Gängelungen nicht wohl.

Aber um mich und meine bescheidene Hobbymusik wird's nicht schade sein. Um manch andere, hochkarätige Musiker mit hohem Output hingegen schon. Ich würde lieber 10 Lieder pro Monat von Könnern wie "cartoffle" (um nur einen als Beispiel zu nennen) hören als jede Menge Schund.

Ähh ?
Irgendwie widersprichst Du dich hier. Auf der einen Seite fühlst Du das als Gängelung, wenn die 1-Song-Regelung kommt. Was schon eine Übertreibung ist. Hat mit Gängelung wohl überhaupt nichts zu tun und
mit solchen Wortspielereien kommen wir hier nicht weiter. Sagst aber auf der anderen Seite, lieber 10 Songs von gewissen Usern als zuviel Schund von vielen anderen. mmmhhhh... ist ja auch irgendwie eine Regelung,
oder ?

Meine Güte, das ist hier wie im Bundestag. Laßt uns doch diese 1 Song-Regel ausprobieren. Für diesen Monat z.B. sind schon massig Songs im Voting. Ich würde jetzt keinen zweiten Song mehr reinstellen wollen.
Also meine Meinung dazu. 1-Song-Regelung ausprobieren. Wenn dann jemand mehr Output hat, kann er ja für die kommenden Monate vorproduzieren. Ist doch auch nicht verkehrt und man kann seinen Song evtl. nochmal nachbessern. Was vielen Songs hier im Voting auch dringend gut tun würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosaken-Kaffee und sts
  • #178
schade, ich denke, die 1 song pro monat regel wird hier deutlich mehr schaden anrichten, als daß sie nutzen bringt.
diverse stützen des votings (ich kenne jetzt schon 3 leute, die zu den stars des votings gehören und die ihren ausstieg angedeutet haben) werden sich zurückziehen und die qualität wird deutlich sinken...
und das nur dafür, daß vielleicht ein unliebsamer low-quality-poster pro monat nun fernbleibt...
aus meiner sicht eine krasse fehlentscheidung...
 
  • Danke
Reaktionen: Beyolie, richie, helge1973 und eine weitere Person
  • #179
Sehe ich auch so.

Tun wir also so, als hätte es diesen Thread nie gegeben. :jhappy:
 
  • Danke
Reaktionen: Beyolie, jet2 und hermestc
  • #180
Also mehr Songs auf der Startseite finde ich schon mal ne Riesen Verbesserung.

Klar machen wir Nerds uns die Mühe und Blättern die anderen Seiten durch, aber man will doch möglichst viele - auch neue - User ansprechen.
Ich mag die Community total gern, aber bischen frischfleisch wär schon cool.

Ich finde das songvoting ist schon was einzigartiges. Das spornt an, wenn die Bühne grösser werden würde, fänd ich das super.

Rec.de postet die Chart Show ja auch regelmäßig bei Social Media->find ich klasse.

Alles was das songvoting für neue Hörer attraktiv macht find ich gut.
Uns alten Hasen is doch Wurst wie verschachtelt das ganze aufgemacht ist, wir werden immer was Posten. Aber für die neuen User muss es schnell und einfach sein, wie guter 6 :)
 
  • Danke
Reaktionen: SoulFrontier und stonyroad

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben