Es ist ja nicht so das die Idee mit 1 Song/Monat/User neu wäre, das wird schon seit geraumer Zeit hier im Forum diskutiert, mal mehr mal weniger intensiv, und die Mehrheiten dafür/dagegen variieren sicher je nach Tagesform und Anzahl der Teilnehmer.
Zeitweise macht es den Anschein das es eine Mehrheit für diese Idee gibt, und ein andermal wird das Gegenteil bestätigt, auch dieser Fred hier erlebt diese Schwankungen. Und wir haben halt versucht eine Stimmung aufzufangen und zu realisieren, was in einem scheinbar klaren Moment ein mehrheitlicher Userwunsch schien.
Niemand möchte gängeln, ich habe nur versucht Userwünsche zu respektieren und auf Modebene zur Diskussion zu stellen, und ich finde nach wie vor das niemand einen Nachteil erfahren wird wenn er sich dieser Regel unterwerfen muss, das ist meine Meinung.
Wenn ihr hier diese Idee ablehnt ist es mir ein Leichtes alles abzublasen und das wars. Kein Problem. Nur eines muss klar sein, jedes zweite Posting hier kommt mit ner neuen Idee daher, und gleich im Anschluss gibt es die Gegenthese, es wird hier keinen kleinsten gemeinsamen Nenner geben der mehrheitlich abgesegnet wird, zu keiner Zeit, der auch noch Bestand hat wenn der Rauch verzogen ist, zu keiner Änderungsidee, da hilft auch keine Umfrage. Machen wir ein solches Fass auf wird es im gleichen Moment Änderungswünsche geben, Einsprüche und Klagen das dies oder jenes nicht bedacht wurde usw. Am Ende stehen dann 10 Ideen im Raum und keiner blickt mehr durch.
Gäbe es eine solche Umfrage käme tags drauf eine Schar von Usern die etwas gegen das Ergebnis hat, oder?
Also, wenn es so bleiben soll wie es ist, einverstanden. Die beiden Grundideen sind momentan als Änderungen auf dem Tisch, muss aber nicht sein, mehr wird es erst mal nicht geben.
Abstimmungen sind nicht angedacht, wie geschrieben, da sehe ich zu viel Streuungen thematisch auf uns zu kommen, siehe den Fred und seine Entwicklung. Und das ist auch Stand auf Moderatorenebene, also nicht nur meine Sicht der Dinge.