@Turquoise: Du findest es okay, dass dieser Song
https://recording.de/songvoting/songs/97.8846/
im Voting bleiben soll?
Alles in allem: ja.
Warum?
Erstens: ich ignoriere ihn. Er stört mich nicht, ist mir weder akustisch noch optisch im Weg.
Zweitens: wenn wir anfangen, Gütesiegel für Songs einzuführen, ist jeder vom Damoklesschwert des Rauswurfes bedroht. Auch Dein Tanz der Kirschblüten hätte manchem vielleicht missfallen können, weil "ist ja kein Song". Solche Regeln führen langfristig nur zu immer mehr Gleichförmigkeit. Siehe aktuelle offizielle Charts. Wobei wir bei 3. wären...
Drittens: Man musste auch in den Radiocharts immer Songs ertragen, wie man unter aller Kanone fand. Suzanne Vegas DNA-Remix "Tom's Dinner" war 1990 ein riesen Hit. Hat mich übelst gelangweilt, das Ding. Wenn es nach mir gegangen wäre: raus aus den Charts. Aber ... ich musste es halt ertragen.
Die einzige Qualitätssicherung für das SV kann und sollte mMn sein, dass wir selbst so gut wie mögliche Beiträge abliefern. Dafür, was jemand anders macht, können wir nichts und das ist auch nicht unser Verantwortungsbereich.
Am Ende kann man ja mit so einem User auch mal eine Private Diskussion führen - vielleicht von Mod-Seite her, und versuchen, ihn zu überzeugen, dass es zu seinem eigenen Besten wäre, das Teil erst mal in FB zu stellen. Aber eben positiv, als Angebot, nicht mit Ausschlussdrohung.
Und zu guter Letzt: besonders negative Beispiele erzeugen ja auch einen Lerneffekt. Man sieht dann im vergleich mit anderen Songs deutlicher, wie man es nicht machen sollte. Sie sind also - etwas pathetisch gesprochen - der Schatten, der das Licht umso heller scheinen lässt. Ich denke oft, dass man so etwas wie das SV auch in Schulen im Musikunterricht gut einsetzen könnte. Soll doch eh alles digitaler werden. Also - hier liegen die Möglichkeiten auf der Straße...