Voting, Änderungsideen zum Procedere

Ich dachte zwar mehr an ein paar nette Dankesworte, aber klar,das könnte auch anders genutzt werden ... :confused:
 
Eine Motivation von sts war ja z.B.:
  • Es hat Fälle gegeben, wo das Songvoting als Werbeplattform missbraucht wurde, das war den Beiträgen klar anzusehen. Dort wurden gleich mehrere Beiträge in einer Tour ins Voting gestellt. Es war den Beiträgen auch klar anzusehen, dass Rückmeldungen der Voter und irgendeine Art von Interaktion mit dem Rest des Forums den Urheber gar nicht interessieren. Man sollte hier nicht die Möglichkeit einräumen, das gleich mit einer ganzen Serie von Songs so zu machen und die Leute, die am Songvoting interessiert sind, eigentlich nur zu veräppeln. Ich weiß auch, dass jeder Beitrag zum Songvoting im Prinzip den Charakter von "Werbung" hat, aber das meine ich nicht und wollte es auch nicht zur Diskussion stellen.

Mich hat das auch genervt. Vor allem, weil es sich ja hier um einen "Wiederholungstäter" handelt. Alle heiligen Zeiten schlägt der hier auf. Zum Beispiel 2015 / 2016 als Red5Music (für Interessierte: https://recording.de/songvoting/songs/joe-s-club.7869/).
Dann werden einfach Accounts eröffnet, nur um Songs hier reinzustellen (z.B. https://recording.de/songvoting/songs/lass-los.7563/?page=2, oder eben zuletzt https://recording.de/songvoting/songs/just-be-thankful-for-what-youve-got.8792/ --- übrigens eine Cover-Version eines Songs von William DeVaughn, was im Songvoting meiner Ansicht nach nichts verloren hat; ich habe das damals auch gemeldet, ohne Reaktion). Musicdevil sprach den "User" Peter L. direkt darauf an, ob er hier mehrere Accounts eröffnet hat (am 23.12.2015 im Songvoting:
"Hast du mehrere Accounts? "Red5Music" und "Pluxx7" http://recording.de/myRecording/Profil/Pluxx7 http://recording.de/myRecording/Profil/Red5Music ..."). Ich sag mal ganz vorsichtig: wenn man so jemanden hier einfach gewähren lässt, ohne ihm in die Parade zu fahren, dann ist das eine Sache. Eine andere Sache ist, dass aufgrund solcher - in meinen Augen bei Einschreiten der zuständigen Leute hier in Forum - vermeidbaren Vorgänge, die Modalitäten für andere abgeändert werden. Und ein Teil der Betroffenen hat deutlich zum Ausdruck gebracht, dass er nicht ganz glücklich mit der Entscheidung ist.
 
schön wäre, wenn Bewertungen zu Songs mit einem kleinen Kommentar versehen werden könnten
Schön wäre eher wenn Du die Größe hättest Votings hinzunehmen.

Ansonsten geh ins Feedback Forum, dann ist das für Dich das Richtige.
 
Mich hat das auch genervt. Vor allem, weil es sich ja hier um einen "Wiederholungstäter" handelt. [...]
Ja, Beyolie, genau solche Fälle meinte ich. Und habe mich ein wenig gefragt, warum das geduldet wird. Aber man kann und sollte nicht darauf setzen, dass ständig jemand hinter so etwas her jagt, und so würden solche Fälle eben durch eine "1 Song pro Nutzer und Monat"-Regel schon mal eingedämmt, da diese Leute vorzugsweise am Fließband posten - was dann nicht mehr geht. Und ja, man kann auch das für eine Zeit durch Mehrfach-Accounts aushebeln, aber irgendwann hat man ein unübersehbares Schild auf der Stirn, weil die Leute durch andere Merkmale ihrer Beiträge erkennbar werden.
 
Schön wäre eher wenn Du die Größe hättest Votings hinzunehmen.
Die habe ich schon, denke ich. Mir ging es um die Möglichkeit manch treffende Formulierung oder auch Einschätzung positiv zu konnotieren.
Deinen Dank kannst du ja auch ausdrücken, indem du auf den Dankebutton drückst.
Habe ich mal jemanden vergessen? :schulterzuck:
Ansonsten geh ins Feedback Forum, dann ist das für Dich das Richtige.
Da hast Du vermutlich recht.
 
Mir ging es um die Möglichkeit manch treffende Formulierung oder auch Einschätzung positiv zu konnotieren.
Das Problem: Sobald man Texteingabe irgendwo ermöglicht, ermöglicht man auch negative Konnotationen. Selbst bei vordergründig positiven Formulierungen. Zum Beispiel: "Herzlichen Dank für die Mühe, die Du hattest, Deine Bewertung einzugeben." :D
 
Genau deshalb. :cool:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben