Voting, Änderungsideen zum Procedere

Ich denke, es wäre wünschenswert Qualität und Vielfalt im SV zu haben.

Deswegen bin ich für eine Beschränkung auf 1 Song pro Monat: man kann dann nicht mehr 4 Songs halbwerzig hochladen, nach dem Motto, na einer wird's schon schaffen, sondern muss auswwählen und Geduld mitbringen. Dafür werden an der Stelle andere Songs stehen und sie werden wahrgenommen.
 
Hallo zusammen,

ich habe heute mal mit unseren Entwicklern gesprochen. Wir streben folgende Änderungen an:

  • begrenzte Anzahl an Songs pro Monat. Wir bauen eine Funktionalität, die den Einstellern die Wahl lässt, welchen der vorhanden Songs man im Voting haben will. Ziel ist es, möglichst nur einen Titel pro/User im Monat zuzulassen.
  • Auflistung aller 20 Songs der Chartshow
  • Integration eines Webplayers, der im Wechsel mit der Show, auch andere Inhalte in Rotation laufen lässt, z. B. die Top 10 der letzten 2 Jahre etc.
  • Verbesserung der Usability z. B. durch Play-Buttons in der Chartliste, Anzeige der Titellängen etc.
  • NACHTRAG: Man muss eine bestimmte Punktezahl (Dankes) haben, um ins Voting zu kommen.
Die Änderungen sehen wir als Essenz der Diskussionen hier an mit dem Ziel, dass die Chartshow und das Songvotimg deutlich mehr Aufmerksamkeit erfährt.

Grüße,

Bill
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist denn daran so schwierig? Einen Song anzuhören, ist max. 1 Schritt mehr als einen Beitrag auszuwählen.
Es scheitert an so etwas?
Es ist nicht schwierig aber umständlich.
Sowas in der Art würde das erleichtern. Sobald man die Sterne vergibt, öffnet sich ein Kommentar-Layer. Man kann immer noch auf die Detailseite gehen um die Kommentare zu lesen. So kann man easy einfach mal schon auf der Übersicht reinhören und gegebenenfalls voten.
upload_2018-10-10_15-18-34.png
 
Also da ich in Zukunft mehr meiner Tracks ins Voting bringen möchte, wäre da 1 Song pro Monat relativ wenig. Wie wärs mit 1 Track pro Woche? Ansonsten könnte man noch Wertungskriterien einführen.

Soundqualität
Kreativität
Arrangement
etc..


Für mich sollte ein fertiger Song übrigens mindestens 2:30 Minuten dauern.. ist aber nur meine Meinung.

Apropos würde mich über ein paar weitere votes sehr freuen. Habe den Track hier gestern ins Voting gestellt. :)

--> https://recording.de/songvoting/songs/house-thinking-feat-kyte.8866/
 
@oliveramberg haha Ausnahmen gibt es immer :) na dann vielleicht wenigstens 2 Minuten.
 
Apropos würde mich über ein paar weitere votes sehr freuen.
Nur ganz nebenbei ein kleiner Hinweis: die Voter freuen sich, wenn ihre kleine Mühe, sich (d)einen Track anzuhören und zu bewerten, mit einem Klick auf den Dankebutton beantwortet wird. Vielleicht werden es dann auch mehr?
 
@mwa Danke für den Hinweis, aber das hab ich doch so gemacht? :oops:
 
@Jonny_Joel Gern geschehen :)
Oft genug nicht. Bei Good Vibrations bei keinem der Voter. Zumindest ich merke mir so was und hab dann beim nächsten Track kein Interesse mehr.
 
Also ganz ehrlich wenn jemand das nur wegen Dankeschöns machen möchte, kann er es natürlich auch lassen. Vielleicht war ich zu dem Zeitpunkt nicht so aktiv und hab es einfach vergessen/ wurde nicht benachrichtigt, aber an dem Klick solls in Zukunft nicht scheitern. ^^
 
War nur ein freundlich gemeinter Hinweis von mir @Jonny_Joel

Du hast ja bei allen vier von dir bisher eingestellten Tracks noch nicht so viele Bewertungen bekommen. Da dachte ich, es könnte ja auch daran liegen.
 
Fastpremiere, ich im Forum. 10 Leute, 10 Meinungen. Bill Prestsons Regelwerk ist doch gut. Ich bin zwar auch ein Gegner von straffen Regularien, aber ich finde es gut, dass die Administratoren einen Kompromiss gefunden haben, der für die meisten annehmbar ist. Man sollte sich und auch die eigene Musik manchmal nicht zu wichtig nehmen, so wie das tausende von Gehörlosen auch meinen (ich gehöre dazu).
Grüße!
Eckleiste
 
Ich habe das Songvoting bisher als Plattform zum Teilen unserer Hobbymusik wahrgenommen. Sternchen spielen dabei, zumindest für mich, keine wirklich große Rolle.

Auch ich habe Hunderte von Liedern, die ich gerne teilen würde, aber das wird dann wohl in Zukunft hier nicht mehr möglich sein. Folglich ist das Songvoting in der angestrebten Form (1 Lied pro Nutzer und Monat) für mich dann auch nicht mehr so attraktiv. Es gibt ja andere Plattformen, auf die ich mich stattdessen konzentrieren kann. An Recording.de hat mich aber bisher gereizt, dass es ein lokales (= deutsches) Forum ist, wo man sich kennt.

Die anderen angestrebten Änderungen gefallen mir hingegen.

Den Kompromissvorschlag, ein Lied pro Woche und Nutzer zu erlauben, könnte man ja vielleicht mal im Kopf behalten.
 
@stoman

Wenn es Usus wäre hier nur einen Song im Monat posten zu können siehst du davon ab überhaupt etwas zu posten im Voting? Was regt dich daran so auf das du schmollend die Reissleine ziehst? Ist dieses Forum nicht ebenso wie alles andere im Leben ein gelebter Kompromiss? Und ist dieser hier angestrebte Kompromiss Grund genug nicht mehr mitmachen zu wollen? Sollen sich jetzt alle anderen User an deiner Vorstellung orientieren nur damit du weiterhin Songs postest?

Ich kriegs nicht gebacken.
 
uch ich habe Hunderte von Liedern, die ich gerne teilen würde, aber das wird dann wohl in Zukunft hier nicht mehr möglich sein. Folglich ist das Songvoting in der angestrebten Form (1 Lied pro Nutzer und Monat) für mich dann auch nicht mehr so attraktiv.

Das versteh ich gar nicht.

Du hast doch lang Zeit gar keine Songs eingestellt. Da hast du ja freiwillig drauf verzichtet.
Und jetzt klingt es so, als ob diese Hunderte Songs unbedingt alle ins Voting müssen.
C mon, gib dur n Ruck
Fänd das total schade wenn du dich da zurück ziehst.
 
Ups.
Ich bin zu spät dran. Eine Entscheidung steht schon fest.
Sie ist in meinen Augen völlig ok.

Aber meinetwegen hättet Ihr sowieso nichts ändern brauchen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich in erster Linie beim Songvoting tolle Musik hören möchte. Wo meine Lieblingstitel am Ende landen, ist für mich zweitrangig. (Ok, für den Ersteller vielleicht nicht. Sehe ich aber ein!) Und das ich nicht alle Titel toll finden kann, nehme ich gern in Kauf.
Wichtig ist mir, dass ich den Erstellern guter Musik hoffentlich wertschätzendes Feedback geben konnte (Ja, wer meine Profilnachrichten liest, sieht, es war nicht immer so) - aus reinem Eigennutz - damit sie einfach noch mehr tolle Musik ins Songvoting einstellen. Vielleicht geht ab und zu der Humor dann mit mir durch. Das tut mir leid.
Aber aus all diesen Gründen sind meine Bewertung auch unsäglich subjektiv.

Ich hoffe, Ihr seht es mir all das nach und niemand fühlt sich ausgebeutet. :)

Zum Schluss noch ein dickes Danke an alle, die sich um das Songvoting kümmern - egal in welchem Bereich!
Ich find's toll, dass es Songvoting gibt - und hoffentlich noch lange geben wird, auch wenn der Songvoting-Untergang schon oft besungen wurde und wohl auch bald wieder besungen wird!
 
Ist dieses Forum nicht ebenso wie alles andere im Leben ein gelebter Kompromiss? Und ist dieser hier angestrebte Kompromiss Grund genug nicht mehr mitmachen zu wollen

Das ist aus meiner Sicht kein guter Kompromiss. Bisher waren 3 Songs / Monat möglich (wenn ich nicht irre); ein paar User hätten gerne (warum auch immer) nur einen Song --> Kompromiss 2 Songs.

Wir bauen eine Funktionalität, die den Einstellern die Wahl lässt, welchen der vorhanden Songs man im Voting haben will. Ziel ist es, möglichst nur einen Titel pro/User im Monat zuzulassen.

Das vastäh ich nicht. Kann man das irgendwie erklären, wie das abläuft?
 
@holgi:
Ich schmolle doch nicht - ich ziehe nur meine Konsequenzen, ganz leidenschaftslos. Emotionen sind nicht so mein Ding, ich hab's mehr mit der Logik. ;)

Die Beschäftigung mit einem Internetforum ist eine Zeitinvestition. Diese Investition muss sich in mir persönlich wichtigen Bereichen auszahlen. Musik mit anderen Leuten teilen kann ich auf vielen Plattformen, aber hier habe ich es bislang gern gemacht, weil ich die persönliche Rückmeldung von Menschen, die ich einordnen kann, schätze. Dafür habe ich ich mich auf anderen Plattformen zurückgehalten, denn mir wird das sonst alles zu viel. Ich habe nicht mehr die Kraft (und auch nicht die Lust), viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten.

Ihr müsst mich da auch gar nicht abholen. Jeder hat eben andere Präferenzen; ich wollte meine nur mitteilen. Was immer Ihr entscheidet, passt schon. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben