Voting, Änderungsideen zum Procedere

ch kenne jetzt schon 3 leute, die zu den stars des votings gehören und die ihren ausstieg angedeutet haben
Wenn er/sie das als Grund nimmt auszusteigen, dann ist das eine Charakterschwäche. Nicht alles, was ich von den "Stützen" gehört habe, gefällt mir, meist ist es so, dass ich mich dann auf die technische Quali begrenze, es ist mMn wenig wirklich innovatives Zeugs dabei, was ich bewerten würde. Das macht die Sachen natürlich nicht schlechter. Aber muss ich jedesmal aufs Neue feststellen, dass das toll klingt, aber vom vorherigen Hit nur marginal sich unterscheidet?
 
...Aber muss ich jedesmal aufs Neue feststellen, dass das toll klingt, aber vom vorherigen Hit nur marginal sich unterscheidet?
was willst du dagegen tun?

eine regel einführen, die verbietet, daß ein song sich so ähnlich anhört, wie ein anderer?

vielleicht noch einen mod zum geschmackspräsidenten bestimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
diverse stützen des votings (ich kenne jetzt schon 3 leute, die zu den stars des votings gehören und die ihren ausstieg angedeutet haben) werden sich zurückziehen und die qualität wird deutlich sinken...
Wenn das so geschehen würde, könnte man die Regelung immer noch zurücknehmen.
 
dann ist das kind aber schon in den brunnen gefallen...
Nein, warum denn? Passiert laufend im Leben, dass Entscheidungen überdenkt und rückgängig gemacht werden.

Und diejenigen, die ihren Rückzug bekannt gegeben haben, müssen diesen dann auch erst mal durchziehen.
 
...Aber muss ich jedesmal aufs Neue feststellen, dass das toll klingt, aber vom vorherigen Hit nur marginal sich unterscheidet?
was willst du dagegen tun?

eine regel einführen, die verbietet, daß ein song sich so ähnlich anhört, wie ein anderer?

vielleicht noch einen mod zum geschmackspräsidenten bestimmen?
Deinen Zynismus kannst Du Dir sparen. Es geht um Qualität, nicht um Masse, und wenn man nur einen Song hochladen kann, überlegt man sich genau, welche Qualität man nimmt. Wer mehr hochladen kann, den interessiert es nicht. Mit Schrot geschossen trifft vielleicht auch das Ziel.
 
...Aber muss ich jedesmal aufs Neue feststellen, dass das toll klingt, aber vom vorherigen Hit nur marginal sich unterscheidet?
was willst du dagegen tun?

eine regel einführen, die verbietet, daß ein song sich so ähnlich anhört, wie ein anderer?

vielleicht noch einen mod zum geschmackspräsidenten bestimmen?
Deinen Zynismus kannst Du Dir sparen. Es geht um Qualität, nicht um Masse, und wenn man nur einen Song hochladen kann, überlegt man sich genau, welche Qualität man nimmt. Wer mehr hochladen kann, den interessiert es nicht. Mit Schrot geschossen trifft vielleicht auch das Ziel.

sorry, für qualität gibt es keinen objektiven maßstab.
selbst die 'kritik der urteilskraft' von immanuel kant bewegt sich da auf ganz dünnem eis...
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiß es, Du bist zugenagelt und willst es nicht verstehen.
 
Aber was genau meint Qualität ???
Ich finde es unmöglich, über einige eher technische Aspekte hinaus, Qualität zu definieren. ZB in Sachen Mix-Qualität dürfte ich nix Posten.
Und vielleicht auch nicht vergessen, Profis mit pekuniären Interessen stellen hier keine Songs ein.
 
Aber was genau meint Qualität ???
Ich finde es unmöglich, über einige eher technische Aspekte hinaus, Qualität zu definieren. ZB in Sachen Mix-Qualität dürfte ich nix Posten.
Und vielleicht auch nicht vergessen, Profis mit pekuniären Interessen stellen hier keine Songs ein.
Ein Song sollte nicht nach 34 Sekunden abgebrochen werden?
 
Profis mit pekuniären Interessen stellen hier keine Songs ein.
Doch. Das kommt schon gelegentlich vor. Meist sind es Leute, die sich vermutlich extra fürs Voting hier im Forum anmelden und zum Forengeschehen selbst aber nichts beitragen.
 
Okay, die Länge eines Songs gehört für mich zu den eher technischen Aspekten :)

Ich darf aber doch keine Songs einstellen, die von einer Verwertungs-/Rechte-Gesellschaft "betreut" werden. Oder doch?
 
Ich darf aber doch keine Songs einstellen, die von einer Verwertungs-/Rechte-Gesellschaft "betreut" werden. Oder doch?
Laut Regeln zum Voting darfst du das nicht. Aber halten sich alle daran? Bei manchen habe ich auch das Gefühl, dass sie vielleicht gar nicht Deutsch sprechen bzw. verstehen.
 
Bitte mässigt euren Ton, es muss nicht noch weiter eskaliert werden was ohnehin schon schwierig ist, gerne noch zum Thema, alles andere führt unweigerlich zur Schliessung des Threads
 
Wo es hingegen völlig unreglementiert zugeht, herrschen selten beneidenswerte Zustände.
Ja, aber so war es ja hier nicht und große Not wohl auch nicht, aber 10 Seiten Diskussion und dann Einschränkungen für alle.
Im Straßenverkehr oder im sonstigen Leben ist man auch Regelungen unterworfen.
Ihr tut ja gerade so, als wer das der Weltuntergang, wenn hier was verändert wird.

Und wenn ich hier höre, das sich dann die "Platzhirsche" zurückziehen wollen, dann kann ich das nur mit
übermäßiger Arroganz betiteln. Wenns dann andere Foren für Ihre Songs gibt....Bitteschön.

Laß uns das doch erstmal ausprobieren. Wenns dann nicht so gut kommt, dann wird es halt wieder geändert. Weiß jetzt nicht was daran so schwer sein sollte.
 
Ich bin bekennender nicht Voter (weil es mir zu umständlich und "unsexy" ist mich durch die Songs durchzuhören - was ich eher machen würde, wenn es leichter wäre) und stelle auch nix rein, weil ich meinen Mist bei der SUISA angemeldet habe und daher nicht mitmachen kann. Ich stelle aber fest, dass für viele das Thema sakrosankt ist und die Charts bierernst. Man beklagt einerseits, zuwenig Aufmerksamkeit und gute Beiträge zu haben, will aber andererseits immer mehr Regelwerk etablieren. Bessere Usability wäre für mich wirklich ein Grund mich mehr mit der Geschichte zu befassen.
 
Ich bin bekennender nicht Voter (weil es mir zu umständlich und "unsexy" ist mich durch die Songs durchzuhören - was ich eher machen würde, wenn es leichter wäre) und stelle auch nix rein, weil ich meinen Mist bei der SUISA angemeldet habe und daher nicht mitmachen kann. Ich stelle aber fest, dass für viele das Thema sakrosankt ist und die Charts bierernst. Man beklagt einerseits, zuwenig Aufmerksamkeit und gute Beiträge zu haben, will aber andererseits immer mehr Regelwerk etablieren. Bessere Usability wäre für mich wirklich ein Grund mich mehr mit der Geschichte zu befassen.
Ob jetzt Amateur oder Profi. Man gibt sich halt Mühe mit seinen Songs (mehr oder weniger). ;-)
Wenn dann so 33sek-Werke drinne stehen und den anderen den Platz rauben, denke ich, ist das eine Diskussion wert. Mehr nicht. Wenn man dann ein klein wenig ändern möchte, ist das ok für. Nur muß man es halt erstmal machen. Wenns nicht läuft, dann eben zurück zum alten Schema. Wir sind hier ja nicht im Bundestag.
 
Ich bin bekennender nicht Voter (weil es mir zu umständlich und "unsexy" ist mich durch die Songs durchzuhören - was ich eher machen würde, wenn es leichter wäre)
Was genau ist denn daran so schwierig? Einen Song anzuhören, ist max. 1 Schritt mehr als einen Beitrag auszuwählen.
Es scheitert an so etwas?
 
Wenn dann so 33sek-Werke drinne stehen und den anderen den Platz rauben, denke ich, ist das eine Diskussion wert.

Die ungefähr auch 33 Sekunden dauert.

Kannst doch einfach direkt zum nächsten gehen.

Viel zu verkopft det janze. Alles so lassen wie es ist und Thread schließen, da es ja eh nix bringt... as u can see.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben