Voting, Änderungsideen zum Procedere

Diesen Ansatz könnte man vielleicht ausbauen. In den normalen Beiträgen gibt es ja den Off-Topic Meldebutton. Warum nicht etwas Ähnliches für die Songs im Voting einführen?
Im Prinzip ein lustiger Gedanke, dem Off Topic-Button aus den normalen Textbeiträgen einen "Sorry, no Song"-Button im Songvoting hinzufügen und den Nicht-Song auf diese Weise langsam verschwinden zu lassen. Angesichts einer - von mir erstmal nur unterstellten - besonderen Empfindlichkeit von Musikern gegenüber Kritik an ihren Werken würde ich es allerdings in diesem Bereich eher als Lynchjustiz empfinden und darum wahrscheinlich nicht so gut finden (wohingegen ich den OT-Button bei Textbeiträgen gut finde).

Das sage ich zumindest bis zum nächsten Beitrag, den ich lieber mit Steinen bewerfen oder mit anderen Mitteln hinrichten würde. :D

Aber ich gehe schon recht in der Annahme, dass es ein Klick ist, um auf die nächste Seite zu kommen?
Natürlich, aber Du unterscheidest nicht zwischen Theorie und Praxis. Ich habe es mir wirklich anhand einiger Beispiele (die besagten Stücke, bei denen ich selbst mitgewirkt habe) selbst angesehen und gestaunt. Ein Klick ist manchmal eben ein Klick zuviel.

ich denke daß @Turquoise mit seinem gegenargument recht hat...
Das denke ich persönlich nicht. Konkretes Beispiel dieser aktuelle Song:
https://recording.de/songvoting/songs/97.8846/

Der hat im Voting ganz einfach nichts zu suchen und gehört gelöscht.
Er nimmt anderen den Platz weg, zieht allgemein die Qualität des Votings nach unten, was dazu führen kann, dass der eine oder andere keine Songs mehr einstellt.
Sehe ich auch so. Sind 33 sec. (Den Text noch gar nicht berücksichtigt.) Sehe ich nicht als Song an. Sorry, da hört bei mir auch das Verständnis auf.
Wie gesagt, für solche Fälle gibt es ja das Feedback-Forum. Darauf kann ein Moderator den User doch hinweisen.

Och, ich weiß nicht. Man sollte da auch nicht mit dem Idealismus rangehen, dass doch alles gut wird, wenn die User sich doch nur anders verhalten würden. Das führt zu nix, denn sie tun es nicht. Ähnlich sehe ich auch alle Vorschläge, den User freundlich darauf hinzuweisen, sein Stück doch erstmal ins Feedback-Forum zu stellen und dann wiederzukommen. Das führt auch zu nix (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).

Ein Klick ist manchmal eben ein Klick zuviel
Traurig.:oops:
ich sehe das in diesem fall auch so wie sts, weil hier ein klick auf den link mit der seitenzahl nicht per XMLHTTPRequest / AJAX den content nachlädt, sondern einen normalen HTTPRequest triggert, der die gesamte website neu lädt.
ein paging-system, das nur den benötigten content nachlädt hätte ich vielleicht noch tolerieren können.

Ähnlich sehe ich auch alle Vorschläge, den User freundlich darauf hinzuweisen, sein Stück doch erstmal ins Feedback-Forum zu stellen und dann wiederzukommen. Das führt auch zu nix
Da kann ich ein Lied davon singen:laber:
Wird leider selten angenommen :schulterzuck:

• Danke
Reaktionen: sts
Also mir ist es selbst schon passiert, dass mich ein freundlicher User angeschrieben hat. Ich war für den Hinweis, dass sowas gar nicht gut ankommt, sehr dankbar, denn in meiner Musik-Begeisterung hatte ich mich einfach verlaufen.

Bei aller Kritik darf man die Begeisterung nicht verkennnen, in der neue Mietglieder solche Mehrfachpostings einstellen.
Wo gibt es den sonst die Möglichkeit, seine Musik einem interessierten und fachkundigen Publikum vor zu stellen?

Aus anderen Foren sind mir Bereiche für die persönliche Vorstellung neuer Mietglieder geläufig. Hätte sich der betreffende User dort vorgestellt, hätte er es nicht im Voting tun müssen.

Den Off-Topic-Button in einen No-Song-Button umzuwandeln, halte ich für nicht zielführend: Kann ja durchaus sein, dass die ersten Hörer einen Song doof finden und wenn der erstmal verschwunden ist, können andere, die ihn vielleicht doch gut finden, gar nicht mehr finden, also auch nicht dafür voten.

Wieso es keinen Vorstellungsbereich gibt, hab ich mich auch gefragt als ich hier einstieg. Nicht alles, was ich in so einem Thread schreiben würde, fände ich in meinem Profil sinnvoll oder wäre dafür auch zu viel Text.

Den Off-Topic-Button in einen No-Song-Button umzuwandeln, halte ich für nicht zielführend: Kann ja durchaus sein, dass die ersten Hörer einen Song doof finden und wenn der erstmal verschwunden ist, können andere, die ihn vielleicht doch gut finden, gar nicht mehr finden, also auch nicht dafür voten.
Völlig richtig. Dann hätten andere schon für einen entschieden, wie man den Song finden soll. Nämlich gar nicht. ;)

• Danke
Reaktionen: mwa

+1
Wenn sich sowas durchsetzt und rumspricht, ist das SV schneller tot, als man glaubt. Aber gut, wenn das akzeptiert wird, werden sich ernsthaft interessierte Kollegen neue Möglichkeiten suchen. Das jedenflass ist Kinderkacke, sowas tu ich mir nicht an.

+1
Wenn sich sowas durchsetzt und rumspricht, ist das SV schneller tot, als man glaubt. Aber gut, wenn das akzeptiert wird, werden sich ernsthaft interessierte Kollegen neue Möglichkeiten suchen. Das jedenflass ist Kinderkacke, sowas tu ich mir nicht an.
Der Donald Trump des rec.de-Forums. Der ganze Fred, die ganze Aufregung nur wegen dem. Halelujah!

Songs löschen (außer in sehr begründeten Einzelfällen) fänd ich net so dolle.

Ich könnt mir aber nen "this-is-no-song"-Button vorstellen der dazu führt daß der Song in der Liste grau wird (aber nicht weg ist) wenn der Button von, sagnwamal, 10 Usern gedrückt wurde. 3 x gedrückt reicht mMn nicht, dann wäre Missbrauch zu ääfach.

Ich fände den Button "this-is-not-a-love-song" gut!

Herrje, gibt es EU-weit nicht schon genug dämliche Beschränkungen?

Warum soll ich einen fleissigen User beschränken? Oder ihn gar "strafen" weil er zwar viel im SV unterwegs ist, sich aber sonst nicht beteiligt? Vielleicht KANN er das aus welchen Gründen auch immer nicht? Es ist weder MEIN Recht, NOCH von egal wem, darüber zu urteilen.

Musik ist Musik und entweder entscheide ich - vollmundiger Mensch, der ich bin -, dass ich mir das/die Werk/e eines Users anhöre oder nicht, aber dazu brauche ich doch kein "System", welches mir zeigt, dass ich nur 1 Song bewerten kann, indem es mich eben auf nur 1 Lied begrenzt :schulterzuck:

Weiter … halte ich es für maßlos übertrieben, das Rapperchen, das sich hierher verirrt hat und das niemand wirklich ernst nimmt, SO ernst zu nehmen.

Der Humor ist hier eh schon weit weniger geworden und die Leute furzen sich weit schneller an, als noch vor einigen Jahren, da kann man das doch mal - für sich - gerne als Realsatire nehmen und darüber entspannt schmunzeln, wie ein 17-jähriger Abi-Anwärter versucht einen auf Gringo aus "4 Blocks" zu machen.

Am Ende des Tages angekommen, bleibt alles eh, wie es ist und in diesem Sinne … walte ich jetzt meines Amtes und vote … gerne auch für jemanden, der 2 oder mehr Tracks am Start hat ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben