Vorverstärker mit Kopfhörereingang gesucht

MartyK schrieb:
Wie macht ihr es denn, wenn ihr Gesang aufnehmt? Den Kopfhörer an die Aktivboxen anschließen? Oder habt ihr den am Mischpult?

Weder noch! Soundkarte mit Kopfhörerausgang...:D
 
@Deathmachine:

Einen Kopfhörerausgang haben aber nur Multimedia-Soundkarten und keine professionellen Audio-Karten wie die Delta Audiophile 2496. :(
 
Wie bitte? :?
Dann guck Dir meine "Multimedia-Soundkarte" mal an... ;)


Hab grad nochmal nach Kopfhörerverstärkern gesucht. Ich find nur noch teure Vierfach-Dinger, aber da Du ja keine acht Ohren hast sind da drei Ausgänge zu viel dran. Unnötiges Geld in dem Fall...
 
Naja, unter Soundkarte verstehe ich auch eine Soundkarte und kein externes Audio-Interface für knapp 500 Euro. ;)

Hm, so wie es aussieht, werde ich die Kopfhörer demnächst wohl doch immer bei Bedarf an die Aktivboxen anschließen müssen. Danke jedenfalls für die Infos.
 
Ich frag mich allerdings auch grad mal wie Du an die Boxen Kopfhörer anschließen willst...dat geht nämlich nicht. ;)

Mir is aber noch ne Möglichkeit eingefallen: Du hast doch sicher ne Stereoanlage mit Kopfhöreranschluss in der Nähe rumstehen, oder? Sag ja und ich sag Dir wie Du billig zu Deinem gewünschten Ergebnis kommst.
 
Tja, nu isser wohl ins Bett gegangen...;)

Egal, falls Stereoanlage mit passendem Anschluss in greifbarer Nähe vorhanden ist legst Du Dir einen Audio-Umschalter zu, stöpselst deine Soundkarte in den Input, Deine Boxen und die Anlage je auf einen Output und schon kannste bequem umschalten von Monitorboxen auf Anlage. Was dann noch den Vorteil hätte daß Du auch gleich über Deine HiFi-Boxen zusätzlich abhören könntest.
 
Wie wärs mit dem Presonus HP4:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-163790.html

Den kannst du zwischen Delta und Monitorboxen schalten und hast dann einen Lautstärkeregler + Mute-Schalter für deine Boxen und noch 4 getrennt regelbare Kopfhörerausgänge (und als extra noch'n praktischen Mono-Abhör-Knopf).
 
Hm, der Presonus HP4 sieht ganz gut aus, aber wenn die Boxen gemutet werden können, ist es dann in der Grundeinstellung so, dass sowohl der Sound über die Boxen als auch über die Kopfhörer gleichzeitig ausgegeben wird?
 
Ok, danke. Ist das jetzt die preiswerteste Möglichkeit?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben