J
justripled
- Reaktionen
- 0
Hi Leute, ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit dem Kompressor beschäftigt. Ich verstehe eine Sache nicht. Komprimiert der Kompressor nur laute Signale zu leisen? Oder auch anders herum? Ich habe ein Problem beim abmischen, das wenn ich nachdem ich die Spur normalisiert habe und einen Kompressor darüber gehauen habe, das Signal immer noch an den leisen Stellen leise klingt. Nur die lauten werden komprimiert. Wenn es so ist mit was für einem tool kann man die leisen Signale lauter machen?
Lohnt es sich einen hardware kompressor zu kaufen? um dieses Problem zu umgehen, und welchen könntet ihr mir am besten für einsteiger empfehlen. Preis bis 200€?
So das war die erste Frage
2. Frage
Ich habe eine scarlett interface. So wie ich gelesen habe ist da schon ein mic preamp drinne. Also bringt es eigentlich was einen reinen preamp vor dem Interface zu setzen um die quali zu verbessern? oder ist das quatsch?
Achja, es dreht sich alles um Vocal aufnahmen
Ich danke euch im vorraus für eure Antworten.
Liebe grüße Mark
Lohnt es sich einen hardware kompressor zu kaufen? um dieses Problem zu umgehen, und welchen könntet ihr mir am besten für einsteiger empfehlen. Preis bis 200€?
So das war die erste Frage
2. Frage
Ich habe eine scarlett interface. So wie ich gelesen habe ist da schon ein mic preamp drinne. Also bringt es eigentlich was einen reinen preamp vor dem Interface zu setzen um die quali zu verbessern? oder ist das quatsch?
Achja, es dreht sich alles um Vocal aufnahmen
Ich danke euch im vorraus für eure Antworten.
Liebe grüße Mark