Vorschlag bzgl. Contestvotings

  • Ersteller Soundkraft
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, in der Richtung habe ich es vermutet, und mir darüber meine Gedanken gemacht, als der geschätzte Wennto noch der Mod war, und ich damals den 1. Schlagercontest zusammen mit Mike3000 in's Leben
gerufen habe.

Da hieß es im Contesttitel "ICH KANN SCHLAGER" .

Die Coopregel widersprach dem Titel. Die Betonung liegt auf ICH Kann

Wenn jetzt aber lauter Coops entsehen, habe ja selber auch welche bei in diesem Contest,
dann sind die dem Einzelkämpfer gegenüber klar im Vorteil.

Deswegen sollte , wenn schon keine Jury klar ein Kriterium in der Richtung geschaffen werden, welches von vorneherein pro Teilnehmer im Verband meinetwegen einen Minuspunkt setzt.

Das man den Titel, an dem man teilnimmt auch ehrlich bevotet, setze ich einfach mal voraus.

Soviel Vertrauen muss schon sein. Man wird es nie beweisen können, ob mit oder ohne Absicht. Und hinterher Streichungen vorzunehmen, die auf Vermutungen beruhen, finde ich unzulässig.

Im Vorfeld muß das geklärt werden, und wer nachweisbar erwischt wird mit Klüngelei, wird halt Gnadenlos gesperrt für den Contest.

LG Cherry50
 
Viel Votes viel Ehr. :D

Im letzten (gewöhnlichen) Voting gabs ein Vote eines Coop-Partners (was eigentlich nicht sein sollte), aber es hat niemand gekratzt(oer gabs ein melden-Event?). Solange es keine "Voting-Mafia" gibt reguliert sich das System.

Was passiert wenn die High Hopes unerfüllt bleiben. Ist dann der Plattenvertrag weg ?
Jeder hat sich Mühe gegeben, ganz sicher. Aber es passiert nichts, hat keine Folgen. Niemand wird verprügelt oder ausgelacht.

Ihr nehmt euch die Freude am mitmachen. Ein noch so ausgeklügeltes Regelwerk wird den Faktor "Schurke" nicht bezwingen können. Wir alle sind nasse Säcke voller Tricks und Kniffe(Willi Busch)
Es bleibt nur "hantiger" Gallensaft wenn die Stimmen ausgezählt sind und danach Gründe fürs eigene Abschneiden gesucht werden die nichts ändern. Ich klammer mich da nicht aus.

Stimmt doch ab ob ihr den Vorschlag von Soundkraft mal ausprobieren wollt.
 
Die Mehrheit hier sind ältere Herren mit einem Faible für Musik aus dem vorigen Jahrhundert, die von neueren musikalischen Einflüssen und bislang ungehörten "Crossovers" eher verschreckt werden

Gehörst Du selbst zur Mehrheit oder bist Du hier mal mit einem "Crossover" auf die Nase gefallen?

Das Wort provokant gab es von ca. 5 Jahren noch nicht. Es ist eine Erfindung der BILD-Zeitung

Nö, das stimmt nicht. Aber ist ja sowieso OT.

Es werden daher die immergleichen die Contests oder das Songvoting gewinnen

Das dürfte wohl stimmen, wenn auch aus anderen Gründen.
 
Das Problem ist doch letztlich, daß einfach nur nach gewissen Ausreden gesucht (bewusst oder unbewusst) wird um das eigene abschneiden zu verstehen.

Auch war beim Schlagercontest und hatte mich doch teiwleise arg gewundert wie einige Voter meiner Nummer Null Punkte gegeben haben und andere , die m.E. um einiges schlechter waren mehr Punkte bekommen haben...

Im Großen und Ganzen muss man letztlich sagen - ich hab es einfach nicht geschafft alle zu erreichen.Klar wird es immer "Alianzen" geben und klar bekommtd er eine oder andere mal Symphatiepunkte. Aber letztlich muss man sich doch selbst kritisch die Frage stellen "Habe ich alles getan?" Habe ich den Massengeschmack erreicht? Hätte ich vielelicht mir Unterstützung holen müssen? Hätte ich Coops machen sollen? Mehr Vorab-Werbung und Symphatiepunkte sammeln müssen?

Wenn als Entschuldigung des eigenen "Versagens" nichts mehr aussreicht, dann kommt sowas wie "ihr schiebt euch die Punkte zu - bähhh ich mag nicht mehr! Ich will die totale gesetzliche Kontrolle"...

Mal ganz ehrlich: Ein neues Regelwerk bringt gar nichts...Selbst wenn eine Allianz von 4-5 Leuten die Punkte zuschiebt: bei 50 Votern ist es letztlich auch nur ein Bruchteil...
 
Also ich finde die Diskussion hier wunderbar. In einen extra Thread ausgelagert und mit einer guten Idee, sachlich vorgetragen und dann wird mehr oder weniger sachlich darüber diskutiert. Perfekt.

Ich als Gern- und Vieldiskutierer bin manchmal ein bisschen erstaunt, dass nicht alle so denken. Dumm von mir. Natürlich mag nicht jeder endlos, fruchtlos und wild diskutieren. Mir macht das jedoch Spaß (sogar das reine Lesen). Und solange es in einem eigenen Thread ist und sich ja auch nicht auf den aktuellen Contest bezieht, sondern nur ein Vorschlag für zukünftige Votings ist, finde ich das prima. (Aber na gut, ich bin ja auch sogar für politische Threads ohne Beschränkungen, und sehe inzwischen ein, dass das vermutlich wirklich nicht mehrheitsfähig ist). Recording.de ist nach meinem Gefühl also nun mal einfach keine besonders diskussionsaffine Plattform, sondern hier sind eben mehrheitlich coole Musiker, die nicht viele Worte machen und einfach Taten und Songs und ihre Gitarre sprechen lassen. Wieso auch nicht.

@Soundkraft
Auch findet sich ausser magnazeon jetzt anscheinend niemand, der meiner Idee wirklich was positives abgewinnen kann...

Die Idee an sich ist sehr gut. Und ich wäre selber nicht drauf gekommen. Mathematisch eine fehlerfrei Methode, problematische Votes zu streichen. Die Methode finde ich perfekt und richtig. Nur bei der Definition, was das Problem ist und welche Votes gestrichen gehören, fängt für mich die große Frage an.

Aber wie auch immer, ich habe jetzt was dazu gelernt. Was "Streichen" ist und wie man das handhaben kann. Sooo furchtbar fruchtlos und destruktiv war/ist die Diskussion also schon mal nicht. Danke Soundkraft, auch für dieses Engagement!
 
@ schreibt
Die Mehrheit hier sind ältere Herren mit einem Faible für Musik aus dem vorigen Jahrhundert, die von neueren musikalischen Einflüssen und bislang ungehörten "Crossovers" eher verschreckt werden


Weiß jetzt nicht, welcher Jüngling das geschrieben hat, aber wir können gerne mal muskalisch gegeneinander antreten.

Das würde mir richtig Spaß machen.

Ach so gestatten cherry50. 70 Jahre alt und immer noch, oder erst recht musikalisch sehr aktiv.

Übrigens habe ich den Vorschlag gemacht endlich mal einen Conest mit Musik aus der heutigen Zeit zu machen, weil mir das Gedudel von 80er 90er und neulich klang sogar aus 50er und 60er Jahren, total auf den Perpentikel geht.

Ich habe es trotzdem mitgemacht, sollte aber wieder ein Altertums Contest stattfinden, bin ich nicht mehr dabei,
Dazu ist mir einfach die Zeit zu schade. Soviel habe ich davon nämlich nicht mehr

Und dann das Gestreite um das Voten ist doch echt erbärmlich.

LG Cherry50
 
@BasisM

Das Problem ist doch letztlich, daß einfach nur nach gewissen Ausreden gesucht (bewusst oder unbewusst) wird um das eigene abschneiden zu verstehen.
...
Im Großen und Ganzen muss man letztlich sagen - ich hab es einfach nicht geschafft alle zu erreichen.

Wenn ich ehrlich bin (was ich so gut wie immer zu umgehen verstehe), dann trifft das genau meine Situation. Genau weil ich nicht ständig auf dem Siegertreppchen stehe, wie ich im tendenziellen Größenwahn nunmal immer erwarte, muss ich mir solche Theorien wie meinen Punk (4) ausdenken (Die Unterstellung, dass manche beim Voting nur oberflächlich reinhören und dann meine kruden Machwerke in ihrer ganzen Komplexität nicht zu würdigen wissen, diese Kunstbanausen). Ich glaube ja irgendwie wirklich, da ist was dran, aber genau wie du schreibst: man muss sich eben eingestehen: ein guter Contest-Beitrag erreicht eben auch die Kurz-Rein-Hörer und weiß eben jeden (oder viele) zu überzeugen. Und wenn ich das nicht kann, dann muss ich beim nächsten Contest eben besser werden, mehr Coop machen, auch mal auf Kritikpunkte hören, an mir arbeiten. Und genau das machen ja erkennbar einige. Sie werden ständig besser. Das ist die wirkliche Stärke dieser Contests.

Auch war beim Schlagercontest und hatte mich doch teiwleise arg gewundert wie einige Voter meiner Nummer Null Punkte gegeben haben und andere , die m.E. um einiges schlechter waren mehr Punkte bekommen haben...

Ich finde auch manche Votings schwer nachzuvollziehen. Deshalb finde ich diese Feedbacks so klasse, die ja immer häufiger geschrieben werden. Wo einem das eine oder andere Voting meistens recht schlüssig erklärt wird oder man wenigstens Hinweise bekommt, woran es ungefähr gehapert hat.

Vielleicht lohnt es sich, darüber nachzudenken, wie man die Feedbacks zur Regel machen könnte, so dass jeder kurz begründet, wieso er so und nicht anders gevotet hat. Damit würde das Voting vielleicht auch schlagartig Vertrauen zurückgewinnene und ein paar dunkel Verschwörungstheorie würden es schwerer haben, aufrecht erhalten zu werden.
 
Die Mehrheit hier sind ältere Herren mit einem Faible für Musik aus dem vorigen Jahrhundert, die von neueren musikalischen Einflüssen und bislang ungehörten "Crossovers" eher verschreckt werden

Gehörst Du selbst zur Mehrheit oder bist Du hier mal mit einem "Crossover" auf die Nase gefallen?
Nun, wenn ich in meinen Personalausweis schaue, dann gehöre ich sicherlich zu ersteren ... :)



Es werden daher die immergleichen die Contests oder das Songvoting gewinnen

Das dürfte wohl stimmen, wenn auch aus anderen Gründen.

Als die da anders wären als ich geschildert ?
 
Im übrigen sehe ich meine Mission als Contest-Hansel auch dahingehend erfüllt, das Leute endlich Coops eingehen und merken, das es ihr Werk massiv aufgewertet werden kann, wenn man nur mal einen fragt der sich damit auskennt.
Ich könnte massenhaft User aufzählen, die vor den Contests immer ihr eigenes Süppchen kochten. Ob aus Eitelkeit, auch Scham jemanden zu fragen, weil sie niemanden kannten oder weil sie tatsächlich in dem Glauben waren, das sie irgendwann alles gleichgut können.

Dem wird nie so sein. Manche musste man fast zu ihrem Glück zwingen....

In den Contest wurde immer zur Cooparation aufgerufen und das war auch der eigentliche Sinn dieser Aktionen.
Viele haben nie in einer Band gespielt und kennen das "zusammen musizieren" überhaupt nicht. Vielen haben die Contests genau dieses nahegelegt und die Leute haben Spaß dran gefunden. Es gibt im Song-Voting soviele Coops wie nie und damit steigt merkbar auch die Qualiät der Werke. Das ist ganz sicher auch ein kleiner Verdienst dieser Contests.

Mich persönlich pisst es ungemein an, das gerade dieser tolle Entwicklung mit überaus dämlichen Voting-Reformen, bezogen auf die Coops, ein Fragezeichen aufgedrückt wird.

Leute, es gibt im Songvoting keine Regelung, dass eine Cooppartner nicht voten darf. Das ist und bleibt ein ungeschriebenes Gesetz, an das sich, bis auf ganz wenige Einzelfälle gehalten wird.
Ohne es kommuniziert zu haben.

Genauso lief es bei den Contests.

Ein Cooppartner votet nicht für einen Track im Contest, an dem er mitgewirkt hat- das passierte sowas von selten.
Außer...ja ausser, er nimmt selbst teil.Dann hat er hat Votingpflicht.

Wenn ihr wirklich bedenken habt, das dieser dem Werk, an dem er mitgewirkt hat, blind, Höchstpunktzahlen zuschustert
(nochmals: es ist nachweislich nicht so!!!!)

dann führt den Gedanken auch weiter und denkt an den eigentlichen Songsteller, der sich evtl. mit Höchstpunktzahlen beim Cooppartner für seine Arbeit "bedankt".

Das ist übrigens genauso eine, an den Haaren herbeigezogenen, Theorie...

Und ich hätte noch mehr....es ist ein nie endener Rattenschwanz.

Also...verpulvert Eure wertvolle Tinte doch im 80s Contest Thread und gebt den tollen Beiträgen dort ähnlich ausführliches Feedback, anstatt Euch hier im Kreis zu drehen...
 
@Dodo_I
Die Mehrheit hier sind ältere Herren mit einem Faible für Musik aus dem vorigen Jahrhundert, die von neueren musikalischen Einflüssen und bislang ungehörten "Crossovers" eher verschreckt werden

So ähnlich hast du dich ja auch zu meinem Stück letztens im Songvoting geäußert. Und in völliger Gänze ins Schwarze getroffen und mich auch prompt wieder nachdenklich gemacht. (Danke dafür!) Die älteren Herren sind nunmal in den Siebzigern, Achtzigern (manche noch ältere sogar noch davor) geprägt und haben genau diesen Geschmack entwickelt und wollen nun den ganzen Tag nichts anderes mehr tun, als diesen Geschmacksidealen von annedunnemal nahe zu kommen. Diese alten Knacker dazu zu bringen, modern klingen zu wollen und irgendwie innovativ zu werden, das könnte schwer werden. Aber wie Cherry50 sagt, wie wäre es demnächst mal mit einem Ultramoderncontest? Ich wäre dafür! "Contest" ist die einzige Sprache, die diese alten Säcke noch verstehen, vorausgesetzt man überwindet durch gutes Mastering die schwerhörigen, verkalkten Innenohr-Barrieren und dringt überhaupt noch zum verkalkten Hirn durch :)
 
So ähnlich hast du dich ja auch zu meinem Stück letztens im Songvoting geäußert. Und in völliger Gänze ins Schwarze getroffen und mich auch prompt wieder nachdenklich gemacht. (Danke dafür!)

Ich meine das ja auch nicht böse. :)
Jeder soll um Gottes Willen die Musik machen, die ihm gefällt - und sich nicht verbiegen. Und jeder wird auch nur das gut finden, was er gut findet.


sts schrieb in #83:
Es werden daher die immergleichen die Contests oder das Songvoting gewinnen
Das dürfte wohl stimmen, wenn auch aus anderen Gründen.

Daher ist der Einwand von sts, dass es angeblich objektive Kriterien gibt, nach denen die Mehrheit vorgeht, Quatsch (zumindest habe ich das so verstanden, wenn nicht, tut mir das wirklich leid. Da war ich doof). Es wird nach "Gefallen" votiert. und das kann und wird man nicht ändern.

Ich wollte damit nur erklären, warum man keine anderen Ergebnisse erwarten kann. Weder bei den Contests, noch beim Songvoting :)

Egal, welche Votingreformen man da durchziehen will ...
 
@Wennto:
In den Contest wurde immer zur Cooparation aufgerufen und das war auch der eigentliche Sinn dieser Aktionen.

Zu dumm. Jetzt wo du das nicht mehr machst, sprudelt es in meinem Kopf nur so vor Contest-Ideen. Neben dem Ultramodern-Contest wäre ein reiner Coop-Contest doch auch mal lustig. Es werden Aufgaben definiert (Text schreiben, Musik schreiben, Instrumente spielen, Singen, Mixen) und bei jedem Beitrag muss jede dieser Aufgabe von verschiedenen Leuten erledigt worden sein. Also es darf nur Coops der Mindestgröße 5 geben. Da würde die Anzahl der gültigen Beiträge sicher recht übersichtlich bleiben, aber das wäre ja nicht schlimm.


Ein Cooppartner votet nicht für einen Track im Contest, an dem er mitgewirkt hat- das passierte sowas von selten.
Außer...ja ausser, er nimmt selbst teil.Dann hat er hat Votingpflicht.

Jetzt kann man mich teeren oder federn, aber das habe ich irgendwie gar nicht gewusst. Ich dachte, Coop-Partner durften bisher immer voten. Wenn man mal kurz ein paar Jahre nicht aufpasst, schon entgehen einem Regeln. Liegt vielleicht daran, dass ich zu selten Coops mache bzw. selber immer auch teil genommen hatte.
 
musicdevil schrieb:
Ich denke, dass sich da Soundkraft einfach nur (weil er ein Netter ist) vor nen fremden Karren hat spannen lassen und zwar vor deinen magnazeon.
Ich wüsste nicht, wer dir das Recht gibt, so einen Schmarrn zu behaupten. Bitte unterlasse solche Behauptungen und komme endlich von dem Ross runter, auf dem du gerade reitest.
Im Gegensatz zu meinen einfachen Gedanken, die ich mir zum Voting gemacht habe, bei denen es NIE um Seilschaften, Vetternwirtschaft oder ähnlichem ging, bist DU nur dazu hier unterwegs um mir das Wort im Mund umzudrehen.

Abgesehen davon ist Soundkraft wohl alt genug um selbst zu wissen, was er hier schreibt und braucht weder dich, noch mich um sich vor einen Karren spannen zu lassen.

Hätte ich so eine Idee tatsächlich verfolgt, hätte ich das wohl anders aufgezogen.

Nebst dessen hat er sich ohne mein Zutun Gedanken zum Thema gemacht und mich im Stillen dazu befragt. Dies wiederum lief auf sehr freundliche und freundschaftliche Weise ab, von der Dir hier mal leider so gar nix abgeht.

Überlege Dir bitte, was Du hier schreibst.


Wir können dieses Kindergartentheater gern noch eine Weile spielen, aber leider bringt es der Sache nichts.
 
Um das Coopthema mal genauer unter die Lupe zu nehmen... falls coops tatsächlich in irgendeiner Form bevorteilt wären... männo, dann hättens sies vielleicht sogar verdient.
Da muß man ja oft durch die Hölle. Man hat so einen geilen Song in den Ohren, das Kopforchester spielts rauf und runter und dann sagt jemand zu deinem Werk im zugehörigen Contestthread: ja ganz gut, aber mit echten Gitarren wärs schon besser. Dann gehts los, das Drama. Du schickst irgendeinem Klampfer (vermutlich einem alten sack) deine geile funkvorlage und kriegst irgendwas komisches zurück, meist noch mit nem miesen Klang und bescheidenem timing.... entweder du trittst den nun, versuchst nächtelang zu erklären, was du eigentlich meintest, oder redest dich raus, äh, zufällig hätte zeitgleich ein anderer was geliefert (was natürlich nicht stimmt) und der kennt paar leichen in deinem keller.... der langen Rede kurzer Sinn, wenn du das dann endlich irgendwie gelöst bekommen hast, und alles wenigstens in Ansätzen noch so klingt, wie du es vorhattest, geht das gleiche Spiel mit den Bläsern los. Klingen Dosig? Äh, ja, Kein Wunder.... dann geht das Spiel von vorne los.

Tja, schon zu überlegen, ob mans dann nicht besser hat, wenn man sich in sein kellerschneckenhaus zurückzieht und dort kompromislos seine Vision umsetzt. Dann halt mit Dosengitarren und Dosenbläsern und Dosendrums.... dann ists halt schon komisch, wenn Coops vielleicht im Ergebnis weiter vorne liegen. Liegt vermutlich aber an den genannten Votingungerechtigkeiten....

Achtung, das ist natürlich alles mit einem Grinsen im Gesicht geschrieben, da müssten noch tausend smilies in den Text, aber dazu fehlt mir die Zeit.
Allerdings ist mir jetzt die optimale Lösung eingefallen: wir reduzieren die zu vergebenden Punkte von 0-10 einfach auf 10. das Voting wird dadurch auch leichter und am Ende sind alle zufrieden.
 
Das Problem lässt sich nur lösen, wenn das gesammte Forum Votingverbot hat.
Nur, dass dann neue Manipulationsgedöns erdacht wird.
 
@magnazeon, du hattest doch eindeutig geschrieben:

Daraus ergibt sich bei Coops ein hässlicher Vorteil gegenüber den Songs, die von nur einem User erstellt wurden, da ja die Coops-Partner sicher mit 10 werten werden.

Somit ist das ganze Voting rein rechnerisch unfair. Besser wäre, wenn bei Coops nur einer der Partner votet und der/die anderen sich hier einfach zurückhalten.

Ich wüsste nicht was man da an deinen Sätzen missverstehen könnte.
Du behauptest, dass Coops einen Vorteil hätten, unterstellst, dass sie mit 10 werten werden,
bezeichnest dann das Voting als unfair usw., aber das sind doch nur reine Spekulationen deinerseits, ohne jeglichen Beweis.
Möglicherweise hast du dich ja falsch ausgedrückt, aber ich kann leider nicht hellsehen und muss das so interpretieren, wie es da nun mal schwarz auf weiß steht.
Und ganz klar ging diese Diskussion von dir aus, wie man ja auch noch deutlich nachvollziehen kann.
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/184570/Thema_1.html#answer

Willst du jetzt zurück rudern und sagen, dass du halt nur wild falsch spekuliert hast usw.?
Kein Problem, kann jedem mal passieren.
 
Und du verstehst mich immer noch nicht richtig, was den 10er-Satz angeht.

Ich will es aber gern NOCH einmal erklären:
Ich selbst hatte mal so einen lustigen Contest veranstaltet. Im wesentlichen waren die Teilnehmer Solokämpfer, außer eben mir. Ich hatte noch 2, sogar 3 mit im Boot. Bedingt durch meinen damaligen Fehler, dass jeder Teilnehmer abstimmen muss, ergab sich ein mathematisches Fehlergebnis, was zu "Verwirrung" führte.
Es ging weder um Seilschaften, noch Rachevotings, noch um irgendwas sonst. Ich wollte einfach fair den anderen Teilnehmern gegenüber sein. Mehr nicht.

An dieser Stelle kommt Soundkraft ins Spiel, der bei dem Contest damals mitgemacht hatte und just mein jetziges Ansinnen erst nicht richtig verstand, sich dann aber diese tollen Gedanken um die Sache machte.

Dass ich die Diskussion angeregt habe, bestreite ich nicht. Es stimmt aber nicht, dass sich irgendwer von mir vor den Karren spannen lässt.

Konnte ich jetzt Licht ins Dunkel bringen?
 
Ein Cooppartner votet nicht für einen Track im Contest, an dem er mitgewirkt hat- das passierte sowas von selten.
Außer...ja ausser, er nimmt selbst teil.Dann hat er hat Votingpflicht.


Jetzt kann man mich teeren oder federn, aber das habe ich irgendwie gar nicht gewusst. Ich dachte, Coop-Partner durften bisher immer voten. Wenn man mal kurz ein paar Jahre nicht aufpasst, schon entgehen einem Regeln. Liegt vielleicht daran, dass ich zu selten Coops mache bzw. selber immer auch teil genommen hatte.
@popnapp

das ist ja auch keine Regel. Und wenn dann eine "ungeschriebene". :)

Ich nehme nicht am 80s Contest teil, habe mir aber dennoch erlaubt zu voten...OBWOHL ich bei einem Deiner Beiträge ein paar Gitarren gespielt habe....Ich habe, glaube ich, ne 7 oder evtl ne 8 gezogen.
Wäre dieses Ding, das für mich herausstechenste und mit Abstand beste Werk im Rennen gewesen, hätte ich mir ein Voting wohl verkniffen, oder ich hätte es ausufernd mit schriftl.. Feedback begründet, warum ich vote.

Hast Du schon einmal Profhoell im Contest voten sehen, wenn er nicht teilgenommen hat? Ich nicht. Obwohl er fast immer die Solo-Gitte in meinen Beiträgen gespielt hat - und nicht nur bei mir.

Ich habe dieses Contest immer als enorm faire Wettbewerbe kennengelernt und auch das Songvoting ist wesentlich fairer als noch vor 3 Jahren. Die Kenntenhunde, die aktiviert wurden, wurden angeschrieben und es wurde an deren Fairness appeliert. Hat geklappt, weitesgehend.

Und nochwas: DU hast meine Contestbeiträge nie mit ner 10 bewertet, obwohl Du doch immer mitgesungen hast. Oft lag Dein Voting sogar unter dem von mir erreichtem Schnitt!!! Skandalös find ich das - wollte ich Dir immer schon mitteilen :)
smil45485530a3fa8.gif
 
Und du verstehst mich immer noch nicht richtig, was den 10er-Satz angeht.

Ich will es aber gern NOCH einmal erklären:
Ich selbst hatte mal so einen lustigen Contest veranstaltet. Im wesentlichen waren die Teilnehmer Solokämpfer, außer eben mir. Ich hatte noch 2, sogar 3 mit im Boot. Bedingt durch meinen damaligen Fehler, dass jeder Teilnehmer abstimmen muss, ergab sich ein mathematisches Fehlergebnis, was zu "Verwirrung" führte.
Es ging weder um Seilschaften, noch Rachevotings, noch um irgendwas sonst. Ich wollte einfach fair den anderen Teilnehmern gegenüber sein. Mehr nicht.

Wenn ich mich jetzt mit "klatschen" (oder Mastering usw.) an einem Song beteilige, bin ich dann automatisch ein Contest-Teilnehmer?
Dann müssten natürlich die selben Regeln für den Coop gelten, wie auch für den eigentlichen Songersteller und dessen Stimme beim Song nicht gewertet werden.
Darauf läuft deine Idee hinaus, oder? Du willst den Coop-Partner gleichsetzen mit dem Songersteller, richtig? Alle Beteiligten eines Song, sollen nicht für diesen Song abstimmen, bzw. gewertet werden. Kann man das so sagen?
 
@Wennto

das ist ja auch keine Regel. Und wenn dann eine "ungeschriebene".

Das beruhigt mich etwas. Dann ist es vielleicht ein bisschen weniger schlimm, dass mir das entgangen war.



Und nochwas: DU hast meine Contestbeiträge nie mit ner 10 bewertet, obwohl Du doch immer mitgesungen hast.

Genau dieses Mitsingen hat ja zum Punktabzug geführt. Hast du diesen ... diesen ... wie heißt der noch ... Poppnapp mal singen hören? Immer das gleiche "aaahhh oohhhh". Das kann ja keiner am Kopp haben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
382
Aufrufe
17K
clemenserwe
clemenserwe
muffy
Antworten
698
Aufrufe
28K
Ennui
Ennui
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben