ModulationMatrix
- Reaktionen
- 8.856
@Soundkraft: man kann doch aber die möglichen Optionen bestimmt selbst angeben? Dann einfach alle Zahlen von 1-10 und N/A eintragen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wobei: wenn man auf Ehrlichkeit baut
@Soundkraft: man kann doch aber die möglichen Optionen bestimmt selbst angeben? Dann einfach alle Zahlen von 1-10 und N/A eintragen?
Wenn man sich das allgemeine "normale" Songvoting hier anguckt und das mal mit den Contests vergleicht, dann fällt einem auf, dass das Ergebnis nicht punktegebunden ist, sondern dass der Durschnitt das Mass der Dinge ist.
Dadurch ist es auch egal ob man nun nur 7 Votes bekommen hat oder 25.
Wenn man sich das allgemeine "normale" Songvoting hier anguckt und das mal mit den Contests vergleicht, dann fällt einem auf, dass das Ergebnis nicht punktegebunden ist, sondern dass der Durschnitt das Mass der Dinge ist.
Kannst Du erklären, wie das das meinst? Auch wenn hier nicht die absolute Punktzahl maßgeblich ist, ist der Durchschnitt doch nicht unabhängig von den vergebenen Punkten.
Dadurch ist es auch egal ob man nun nur 7 Votes bekommen hat oder 25.
Wenn man das arithmetische Mittel benutzt (und das ist ja hier so), dann kann das aber durchaus einen Unterschied machen: Unter der Voraussetzung, dass sich die tatsächlich genutzte Spannweite der vergebenen Punkte nur auf einen engen Bereich der Skala von 1 bis 10 beschränkt (das habe ich hier einige Male beobachtet - ich weiß aber nicht, wie es im letzten Contest war), kann ein einzelner Ausreißer (also ein einzelner Wert, der stark vom Durchschnitt abweicht und die "übliche" Spannweite mal deutlich verlässt) bei nur 7 Einzelwerten den Durchschnitt mehr beeinflussen als bei 25 Einzelwerten.
ich glaube das liegt in der Natur des Menschen und ist damit so`ne Art Naturgesetz.
Ich schrieb ja bereits, dass man ein neues "Problem" konstruieren wird.
Aber ich lasse mich gerne überraschen, denn egal wie die Regeln für`s Voting sind, wenn ich den Regeln eines Contests entsprechen kann, dann bin ich dabe
Jo, jo, der Song an dem ich mitgarbeitet habe war für mich von vorneherein ein 10èr Kandidat, von daher wäre, zumindest bei meinem Vote, kein Unterschied spürbar oder soll ich mich verstellen
Nein, ich nehme es, wie`ist, ich unterwerfe mich den Regeln.Würde es dir persönlich was ausmachen wenn dein Vote nun nach meiner Methode wegfallen würde?
Würdest du dich im Gegenzug beschissen fühlen, dass dein Vote nicht zählt bzw. deine Meinung nicht gefragt ist?
Wenn`s Mist ist, ist`s Mist, würde ich vorher meinem Cooppartner per PM ankündigen (sage ich jetzt mal so, rein theoretisch, weil ich noch nie in dieser Situation war).Und man macht ja vllt auch mal was für jemand, wo man vorher noch nicht abschätzen kann wie es am Ende wird und wenns dann nicht gut wird könntest du dir vorstellen dass du es gut finden würdest wenn du deinem Produzenten nicht unbedingt die Volle Wahrheit unter die Nase reiben musst?
Als Profi, also wenn`s um Geld geht, muss man meiner Meinung nach in der Öffentlichkeit hinter dem Produkt stehen ist nun mal so aber hier sieht`s etwas anders aus.Aber als "Produzent" ist mir natürlich wichtiger was das Publikum denkt als das "Personal"...denn ich hätte auch ein blödes Gefühl, wenn meine Partner z.b. weit über dem Durchschnitt voten würde...obwohl ich irgendwie auch sehe dass einen Song nicht mehr sooooo objektiv beurteilen kann wenn man selber mitwirkt...mag bei einem BAss ja noch keinen grossen Unterschied machen....bei Gesang aber schon.
Als Profi, also wenn`s um Geld geht, muss man meiner Meinung nach in der Öffentlichkeit hinter dem Produkt stehen ist nun mal so aber hier sieht`s etwas anders aus.
Wo hingegen ich sicher bin, dass das hier ein System ist, womit jeder glücklich sein kann.@magnazeon
Ich habe Dich von Anfang an verstanden. Ich verstehe auch das Soundkraft - System und sts hat völlig recht und für den ESC gibt`s bis heute kein System, mit dem jeder zufrieden ist.
Wo Recht ist, muss Recht bleiben. Der Ehre gehört Dir!@magnazeon
Über dein Lob freu ich mich besonders...bei der Vorgeschichte, die wir beide schon hatten bezüglich Votingdiskussion...da waren wir uns wirklich nicht immer grün
Bin froh , dass wir beide uns da wie echte Männer in Ruhe zusammensetzen konnten und das da dann was konstruktives dabei rauskam....auch dank deiner Hilfe in Form von Nachrechnen und Aufdecken von unklaren Formulierungen...die beste Idee nutzt ja nix, wenn sie keiner versteht.
Also an der Stelle noch mal vielen Dank für die Zusammenarbeit
Ich habe Dich von Anfang an verstanden. Ich verstehe auch das Soundkraft - System und sts hat völlig recht und für den ESC gibt`s bis heute kein System, mit dem jeder zufrieden ist.
Wo Recht ist, muss Recht bleiben. Der Ehre gehört Dir!
Ich hoffe nun, dass die Sache hier positiven Anklang und Einzug ins Forum findet.