sidimu
- Reaktionen
- 0
Hi, ich bin Andi und bin neu hier. Ich mache jetzt seit ca. einem Jahr Musik mit Ableton Live (und finde großen Spaß daran ). Bisher nutzte ich einen iMac 21,5 von Mitte 2010 mit Core i3 und 4GB RAM und hatte damit auch nie Probleme (hab damit schon Projekte mit 40+ Spuren 'gestemmt' ), allerdings sehne ich mich nach mehr 'Freiheit' und würde ungern immer an meinen Tisch gebunden sein. Also kam mir die Idee, auf ein MacBook Pro 15'' umzusteigen.. nur ich frage mich: reicht die Bildschirmgröße aus, da ich ja an einen wesentlich größeren Bildschirm gewöhnt bin? Und: seit ihr der Meinung, dass ein i5 mit 4GB RAM genügt? Oder gleich auf 8GB aufrüsten?
Achja: da ich noch Schüler bin würde es sicherlich ein gebrauchtes MacBook werden. Lohnt es sich noch ein 2010er Modell zu kaufen - hat jemand vielleicht ein 2010er Macbook im einsatz? Für eine Antwort wäre ich echt super-dankbar! LG
Achja: da ich noch Schüler bin würde es sicherlich ein gebrauchtes MacBook werden. Lohnt es sich noch ein 2010er Modell zu kaufen - hat jemand vielleicht ein 2010er Macbook im einsatz? Für eine Antwort wäre ich echt super-dankbar! LG