Voller, fetter Sound?

RoodyAlex schrieb:
"Gitarrenspur Rendern?

Hab ich übersehn. Rendern Heißt deine MIDI Action im Piano Roll als Wave Datei umzuwandeln, sodass du ein Audio Clip hast.

Speziell zu dir:

Geh in den Mixerkanal, in dem du deine Gitarre geroutet hast, klick unten auf die kleine Diskete, beschrifte nach Bedarf die Zieldatei, such den Speicherort aus, klick ok. Dan drückst du ALT+R und renderst die Spur.

MfG

Jetzt verstehe ich was du meinst. Gibt es denn einen Unterschied zwischen Rendern und als Wave bzw MP3 exportieren oder ist das ein un die selbe Sache?

alpenjodel schrieb:
Ich hab jetzt auch mal reingehört.

Mach bitte einen Workshop mit,Du wirst es hier nicht lernen.

Es sei denn jemand könnte Dir seine Fähigkeiten,was Sound und Kompositionstechnik angeht ausleihen.
Da das nicht geht,wirst Du hier nicht weiter kommen.

Da bleibt nur ein Workshop,wenn Du schneller voran kommen möchtest.

Gibt es online Möglichkeiten für einen Workshop? Videos usw?

Wenn ja schick mir doch ein paar links!

Klanglich gibt es keinen.

Aber du über Menü als wave/mp3/ogg "renderst"/speicherst, dan musst du auch das Muten bzw. Solo schalten was du rendern willst, sonst renderst du den Ganzen song - esseiden du makierst die Stelle, aber das ist zu alles zu umständlich...render über den Mixer Offline, oder nim den Waveeditor Edison und bounce (render) das live.

MfG

Danke für die Hilfe bisher. Ich denke ich werd mich jetzt mal nach ein Paar Mixing Videos umschauen.

Grüße

Nee.. sorry.. hab noch nie sowas gehört, in keiner Produktion die mir bekannt wäre... vorallem die müllt dir ja die ganze Mitte zu? Wie willste da das Drum, Bass und Gesang noch sauber rauskriegen?

Das geht super, und ja, bei Zerrgitarren.

Die mittige hat deutlich weniger Gain als die äusseren, der Bass ist sauber getrennt, im Frequenzgang.

Es ist auch eher eine subtile Lautstärke der mittigen Gitarre, man hört sie eher nicht, sie dickt nur an, weiss es gerade nicht besser zu beschreiben.

Dento schrieb:

Das ist etwa genauso aussichtsreich wie der Versuch, online Fahrrad fahren zu lernen.

essential schrieb:
Dento schrieb:

Das ist etwa genauso aussichtsreich wie der Versuch, online Fahrrad fahren zu lernen.

Warum? Ich meine, bist du ein Profi? Wenn ja, wie hast du es gelernt? Ich hab mich hier angemeldet um ein Paar Fragen stellen zu können und wenn du mir nicht helfen kannst oder willst dann frag ich mich warum du dich hier überhaupt äußerst?

So, hab gestern noch lange in dir Nacht rein gebastelt und mich Schlau gemacht und so langsam komme ich der Sache immer näher.

Die verzerrten Gitarren klingen jetzt ziemlich gut und die Bass Spur hab ich auch aufgepeppt

Eine Paar Fragen hab ich allerdings noch:

1.Ich es vielleich besser die Basspur auf Mono zu stellen? Unterstützt das so besser die Bassdrum?

2. Wie ist das mit der allgemein Soundqualität bei Mp3 im vergleich zu Wav denn ich Komponiere in FL s 9 und rendere/extrahiere die Spuren bzw Bausteine als MP3 450 kbps und setze Diese dann im Samplitude zusammen.

Das es keinen hörbaren Unterschied gibt ist mir klar aber hat die Komprimierung vielleicht einen Auswirkung für die eingesetzten EQs FX usw im Samplitude?

Danke und Grüße

Zu Frage 1: Ja, Mono.

Zu Frage 2: Rendere in WAV, 24 Bit.