Akustik Song mit vollem Sound

T

tonsuechtig

Registriert
17.03.19
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo, ich versuche schon seit einer Weile einen bestimmten Sound hinzubekommen, weiß aber gerade nicht mehr weiter. Es geht um einen Song mit Piano und Voice als Instrumentierung. Es sollte in die Richtung von Ruelles Acoustic Version von "War of Hearts" gehen. Hat jemand Tipps für einen vollen, atmosphärische Sound mit minalistischer Instrumentierung? Besten Dank im Voraus!
 
Guter Raum & gute Miks, die entsprechend gut positioniert sind.

:schaem:
 
Und gutes Piano+Spieler und guten Sänger.
 
Hallo, ich versuche schon seit einer Weile einen bestimmten Sound hinzubekommen, weiß aber gerade nicht mehr weiter. Es geht um einen Song mit Piano und Voice als Instrumentierung. Es sollte in die Richtung von Ruelles Acoustic Version von "War of Hearts" gehen. Hat jemand Tipps für einen vollen, atmosphärische Sound mit minalistischer Instrumentierung? Besten Dank im Voraus!

wie klingt es denn bisher?
 
Und gutes Piano+Spieler und guten Sänger.

Genau die Performance wird dich automatisch dahinführen wo du hin willst.
Ist ein Faktor nicht gegeben wirst du es verschleiern wollen und es wird nicht klingen wie du es dir wünschst.

Den Bassbereich des Pianos könnte man mit einem zusätzlich eingespielten Bass noch der Performance angepasst dazu spielen Betonen wenn nötig.

Wenn du es selbst aufnimmst dann siehe noch zusätzlich RefinedRough.
 
weiß aber gerade nicht mehr weiter
Woran hängt es denn konkret? Und welche Version von "War of Hearts"?
Hauptproblem wird die Stimme sein, die brauch schon einen guten Raum (wenn Frau es gesanglich hinbekommt) + gutes Mikro.
Das Piano sollte man soundmäßig hinbekommen. Ob spielerisch ist eine andere Frage.
Aber es wäre schon gut zu wissen, wo du aktuell stehst.
 
Alles was zuvor gesagt wurde ist natürlich Voraussetzung aber gerade bei so wenigen Instrumenten wie
Piano und Vocals spielt der gezielte Effekteinsatz wie Hall, Delay eventuell etwas Chorus eine große Rolle.
Stell doch mal die Spuren ein wenn du willst, dann können wir die wahrscheinlich etwas besser helfen! ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
739
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
907
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben