Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Safe sehe ich genauso dass die Performance nicht gut war, der Beat war für den Freestyle fast schon zu relaxed. Sehe das auch als kein gutes Lied an und deshalb dient es zum ÜbenErster Eindruck: Vocals müssen lauter. Und brauchen mehr Punch / Druck / Fülle. Und bissi mehr Energie könnte auch drin stecken. Gerade wenn man so Zeilen wie "Energy ist groß" textet.![]()
Safe sehe ich genauso dass die Performance nicht gut war, der Beat war für den Freestyle fast schon zu relaxed. Sehe das auch als kein gutes Lied an und deshalb dient es zum ÜbenErster Eindruck: Vocals müssen lauter. Und brauchen mehr Punch / Druck / Fülle. Und bissi mehr Energie könnte auch drin stecken. Gerade wenn man so Zeilen wie "Energy ist groß" textet.![]()
Ich hoffe natürlich dass ich durchs Mischen noch polieren kann.
Wie würdest du denn mehr Punch/ Druck / Fülle geben? Was ist dir am bisherigen Mix aufgefallen? Wie siehst du die Kompressor-, Eqsettings usw.? Mehr Höhen geben? Nochmal neu aufnehmen..??haha![]()
Es darf einfach etwas "rauer" sein, finde ich. Hats ne ganz geile Stimme, die muss nur noch etwas dreckiger werden, deshalb die Saturation. Kompression könnte passen, aber die Vox sind so leise gemischt, dass es halt dünn klingt und sich deshalb der Gedanke nach Kompression aufdrängt. Hast du nen Preamp Plugin oder sowas wie Decapitator bzw was nutzt du für nen Saturation tool?
klar an manchen stellen könnte man den text im sinne der aussage noch besser betonen,
aber den sound finde ich gar nicht so schlecht.
vielleicht könnte man das ganze noch ein bischen klarer in den hohen mitten kriegen
und etwas räumlicher.
zb. in der richtung
wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken.
Es darf einfach etwas "rauer" sein, finde ich. Hats ne ganz geile Stimme, die muss nur noch etwas dreckiger werden, deshalb die Saturation. Kompression könnte passen, aber die Vox sind so leise gemischt, dass es halt dünn klingt und sich deshalb der Gedanke nach Kompression aufdrängt. Hast du nen Preamp Plugin oder sowas wie Decapitator bzw was nutzt du für nen Saturation tool?
Danke dir
Ja ich habe den Decapitator. Dazu noch den FreshAir von Slate und den Neutron Exciter von Izotope. Habe bisher immer sanft mit dem Decapitator saturated, als Insert.
Stimmt, EQ mäßig fehlt es an Höhen. Dadurch wird es ja auch präsenter. Hast du sowas wie nen Pultec EQ Emulation oder den Maag4 EQ mit dem Air Band? Die haben schöne Höhen, ohne zu "nervig" zu werden.
sagt mir der RMS Wert
Stimmt, EQ mäßig fehlt es an Höhen. Dadurch wird es ja auch präsenter. Hast du sowas wie nen Pultec EQ Emulation oder den Maag4 EQ mit dem Air Band? Die haben schöne Höhen, ohne zu "nervig" zu werden.
Also ich habe nur den SSL E- Channel von Waves als analoge Equalizer Emulation. Ansonsten habe ich die Höhen(wenn ich es getan hab) nur per Neutron Equalizer angehoben, der ja seinen digitalen Klang hat, was ich nicht so schön finde
@adl würdest du den Fresh Air und Decapitator gemeinsam einsetzen? Decapitatar für eine gesamte Saturation und Fresh Air für die Höhen?
Genau. Den Decapitator quasi eher für die mitten, für die "Dicke" und das knarzig/raue in der Stimme (hat ja so filter, kannst also auch mit denen rumspielen) und den Fresh Air eben für Höhen/Präsenz im oberen Bereich.
Genau. Den Decapitator quasi eher für die mitten, für die "Dicke" und das knarzig/raue in der Stimme (hat ja so filter, kannst also auch mit denen rumspielen) und den Fresh Air eben für Höhen/Präsenz im oberen Bereich.
Superdann mach ich das mal so.
Um nochmal auf den Einsatz vom künstlerischen EQ als Höhenboost zurückzukommen.. diesen am Besten nur auf dem All-Vox Bus anwenden, oder? Und bei einer Kompressionsbearbeitung auf dem Vocalbus, nur die Vocals "gluen" und eher subtil komprimieren?