Vocals probleme?!

  • Ersteller Kevin20
  • Erstellt am
Kevin20

Kevin20

Registriert
20.08.04
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
34
HI..

So habe meine Raps aufgenommen und mit Compressoren bearbeitet aber da stört mich noch ganz gewaltig was, wenn ich mit Compressoren meine Raps bearbeite ist es echt gut aber blos beim Buchstaben " T " " K " " S " und so die stechen mir zu doll raus und das hört sich scheiße an wie oder womit kann ich die Dämpfen??

MFG
Kevin
 
wegen den "s" kannst dus ja mal mit einem [g=166]de-esser[/g] versuchen, gibts freewaretechnisch z.b. den spitfish von digitalfishphones.

lg
flox
 
Hi,
hast Du mit Poppschutz eingesungen, äh -gerappt? Ist schon hilfreich, damit Atemluft nicht direkt aufs Mikro knallt.
Grüße
Edgar
 
ja klar Popschutz ist alles vorhanden....
 
Hm, vielleicht solltest Du mal ein Soundbeispiel posten, damit man sich ne Vorstellung machen kann....
Auf der anderen Seite, ich hatte mal einen Bassisten als Sänger, der hat immer volle Kanne genau aufs Mikro gebölkt, und dabei trotz Poppschutz bei den entsprechenden Konsonanten Zisch- und Poppgeräusche produziert.
Grüße
Edgar
 
Hi

Oftmals treten diese Probleme auch bei zu krasser Kompression auf. Versuchs mal noch mit etwas weniger oder wahlweise auch Verkürzung der Attack- oder Verlängerung der Releasezeit...

Gruss

Mad
 
Okay hier habt ihr es aber nicht auf aber auf das ganze Rap und so brauch ihr nicht achten habe es eben nur kurz und schnell eingespielt....

Hört es euch an z.b das G kommt auch so scheiße raus und das andere auch ich höre aoft andere leutz die das gleiche equipment haben wie ich und es super geil hinbekommen das alles zu dämpfen...

Audio sample


MFG

Kevin
 
Hmm, das hört sich schon nach nem Kompressor-Problem an. Sag mal, welchen Kompressor du benützt und welche Einstellungen.

Aber so schlimm ist das nicht. Mach das mal in den Mix rein und hörs dir nochmal an.

Gruss

Mad
 
Mad: Yup, sehe ich genau so...da ist kein zisch-laut zu stark...
bei mir beissen die höhgen eher noch mehr...zu den mancehn hevorstechenden buchstaben bzw. wortbeginnen: da pumpt es schon ein wenig wegen des kompressors...aber das macht meiner meinung nach gar nichts...ich verrat dir was: viele produzenten bearbeiten solche einzelnen "ausfälle" direkt manuel mit dem wave-editor in logic...oder ähnlichem...

du kannst deinen vocals sogar ein bisschen mehr den [g=118]bass[/g] wegnehmen und ein bisschen mehr in den oberen mitten (4000Hz oder 5600 Hz) anheben.
wenn dann zischlaute oder andere einzelne buchstaben herausstechen regel sie vom pegel in der audio-datei manuel runter!
Gruß,
Jakob
 
Also ich benutze den Compressor der bei Cubase sx 2.0 mit drin is....

also so rochtig einstellungen habe ich nicht ich gehe danach wie gut es sich für mich anhört aber dabei kommt nur müll raus,kann mir einer sagen was gute einstellungen sind doer welcher compressor gut ist...

MFG
 
Bonjour

Also Freeware gibts ein paar ziemlich gute Kompressoren

Schau mal hier oder hier.

Einstellungen: Ist halt schwierige mit Pauschaltipps. Threshold und Ratio nach Belieben. Knee-Einstellung bei Vocals meist eher soft, geht aber auch anders (wie immer :D)

Attack würd ich mal so zwischen 10 und 20 ms ausprobieren, Release 100 bis 200. So in dem Spektrum bewegt sich das bei mir.

Und wenn dir das zu blöd ist: Kauf dir die UAD-1 und den LA-2A, da kannst du nix falsch machen, einfach Peak Reduction reinhauen und fertig ist... ;)

Gruss

Mad


Edit: 1000! Juhu!
 
Danke erstmal...
ich glaube ich muss auch erstmal ein wenig erfahrung mit den Compressoren haben dann klappts auch schätze ich...
 
Habe es soweit gut hinbekommen bin mit meinem resultat zufrieden,habe jetzt meine einstellungen gespeichert und benutze sie.....
schätze mal im laufe der Jahre werde ich mehr dazu lernen..

Danke erstmal Leutz fürs helfen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
U
Antworten
61
Aufrufe
5K
zille1976
zille1976
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben