Danke für deine Meinung Emre
//Edit: @whitealbum:
so exakt hatte ich leider bei den gitarren nicht auf die immer gleiche position geachtet, das war eigentlich mehr um ein bisschen auszuprobieren was so möglich ist. also hast schon recht, so gut zu vergleichen ist es nicht wenn es da unterschiede von 2-5cm geben kann.
Die Grundidee war aber immer ungefähr kurz hinter dem schallloch mit nicht allzuviel abstand vom korpus, aber so viel, dass noch angenehm gespielt werden konnte.
zusammen mit den spuren vom kleinmembraner hab ich im testmix aber richtig gute ergebnisse erzielt für einen schnellschuss. also mit den gitarren bin ich sehr zufrieden
Dann kommt jetzt hier mal die Auflösung für die Vocalspuren:
1 - Sennheiser MK4 (+ Focusrite Scarlett 8i6 Preamp)
2 - Gefell M 930 (+ Focusrite Scarlett 8i6 Preamp)
3 - Neumann TLM 102 (+ FMR AUDIO RNP 8380 Preamp)
4 - Studio Projects B1 (+ Focusrite Scarlett 8i6 Preamp)
5 - Gefell M 930 (+ FMR AUDIO RNP 8380 Preamp)
6 - Sennheiser MK4 (+ FMR AUDIO RNP 8380 Preamp)
7 - Neumann TLM 102 (+ Focusrite Scarlett 8i6 Preamp)
8 - Studio Projects B1 (+ FMR AUDIO RNP 8380 Preamp)
Und für die Gitarrenspuren:
1 - Neumann TLM 102
2 - Sennheiser MK4
3 - Studio Projects B1
4 - Gefell M 930
Ich hab jetzt auch mal einen kurzen kleinen Mix gemacht in denen ich auch den vocals ein bisschen eq+comp+reverb gegeben habe und mir nach einer nacht schlafen nochmal angehört.
fazit: das sennheiser ist mist, beim rest gibt es nur minimale unterschiede.
das wir das studio projects b1 noch von früher hatten haben wir es überhaupt im test mit verwendet, und momentan sind wir eigentlich so weit zu sagen, dass wir weder den rnp preamp noch die anderen mics nehmen und mit dem scarlett 8i6 interface und dem studio projects b1 fahren.
ist schon verrückt, weil man kaum glauben mag, dass man kaum mehrwert hört zu einem gefell m930 mit dem rnp preamp. da liegen immerhin 1500€ unterschied zwischen den beiden lösungen.
ich glaub da steck ich mein geld lieber in mobile stellwände und versuch so die akustik im raum etwas zu verbessern.