Hej Hüpfer,
herzlich willkommen. recording.de ist wirklich ein guter Treffpunkt zur Weiterbildung. Hier gibt es viel zu lernen. Die Benutzer hier boosten sich quasi gegenseitig und meckern gerne und auch oft viel. Das tut manchmal ein bissl weh, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, sie meckern fast ausschließlich berechtigt und fast immer mit Hilfestellungen.
Die Kritik hier im Forum hat mich persönlich weiter gebracht und ich persönlich brauch auch immer mal wieder die Bratpfanne an den Kopf geballert, damit ich mich erinnert fühle, dass der scheppernde Ton der Pfanne kein legitimer Schlagzeugsound ist.
Aller Anfang ist schwer. Ich kann dir gleich einen Tip geben. Der tiefe Bass-Synth verhungert. Dem fehlt es an Substanz. Das passiert meist bei sehr tiefen Sounds. Softwaresynthesizer fehlt es oft in diesen tiefen Frequenzen, aber auch Hardware Synthesizer haben da je nach Wellenform genauso zu kämpfen. Der brabbelt so vor sich hin, klingt feucht und dünn und kann sich nicht klar definieren.
An dem Sound könntest mal schauen, ob du da etwas mehr fundament hinbekommst.
Für mich persönlich klingt es so, als hätte der Sound/Patch eine Oktave höher angesetzt werden sollen, oder ggf. haben die hersteller(sofern kein hardwaresynth) eine Oktave drüber aufgehört, ihn zu samplen. Du kannst zwar weiterhin so tief spielen, aber nur weil die software es erlaubt, die oktave runter zu pitchen. Das is meist nix ganzes.