Greatest Metaltone ever recorded - Eure Meinung ist gefragt!

• Ersteller Danny-BSF
  • Erstellt am
Danny-BSF

Danny-BSF

Reaktionen
261
Hallo an die Metalheads und Freunde der härteren Musik.

Hier könnt ihr mal Kundtun welches bestproduzierteste Metalalbum, eurer Meinung nach, den krassesten, druckvollsten, energiereichsten, oder auch schönsten Sound sein Eigen nennen kann.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen, Übereinstimmungen und auch den Meinungsverschiedenheiten.

Bei mir an der Spitze sind im Moment
KSE - End Of Heartache (Vor allem der Gitarrensound und das druckvolle, rohe Master)
Und Machinehead - The Blackening (Wenn ich mich für eins entscheiden müsste)

Natürlich ist vieles Geschmackssache und Genreabhängig, vielleicht sollte man zumindest das Genre versuchen auszublenden:)

Haut in die Tasten, Freunde!

&list=PL0P5C03KW2qA6hgfzVyo9kRzrcKV_PR98&index=9

Leider live nicht so cool!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Flames - Sounds of a Playground Fading

Nevermore DHIADW, hands down!!!
smil451c709868e34.gif

^joa, wäre dann mein Platz 2. Gefolgt von Bullet For My Valentine - The Poison

Die alten Dream Theater find ich auch geilo! Gerade Petruccis Rectifier hat mächtig Eier:

http://youtu.be/VD7OdyY1js4

da wüsst ich noch was...

Die aktuelle In Flames find ich auch soundmäßig sehr geil. Ist auch in den In Flames Studios aufgenommen worden, Die Vorgängerscheibe find ich soundtechnisch noch deutlich schwächer (ebenfalls ind den IF-Studios aufgenommen), da haben die sich echt verbessert.

The Blackening von MH ist sehr viel roher, wurde auch ohne Metronom und nur mit einer Gitarre auf jeder Seite eingespielt. Aber der Sound passt perfekt zur Musik.

Beide Platten sind nicht wirklich soundmäßig miteinander vergleichbar. Das zeigt mal wieder, es gibt zum Glück keinen Standardsound der immer passt.

Gibt zu beiden Platten ganz gute Studiodokumentationen auf Youtube.

das erscheinende wurde in den hansa studios aufgenommen :)

Gibts insgesamt 6 Teile von

und Machine Head

Porcupine Tree - Deadwing

Prong - Scorpio Rising

Machine Head - Burn My Eyes

Rage Against The Machine

Pure Energie. Habe keine andere Band gesehen, welche (damals) solche Power und Energie ausgestrahlt haben. Hatte ich Live 1993 im Aladin in Bremen gesehen. Vorband waren damals TOOL.

bescheidene youtube quali, aber im original klingt es echt gut...

PS: ARGH...wie fügt man hier youtube videos ein?

Metallica - Load

[ref=[media=youtube]iED0rVQrcEs[/media]&list=PL0P5C03KW2qA6hgfzVyo9kRzrcKV_PR98&index=9

Leider live nicht so cool!

Klingt über Ohrstöppel richtig schön warmt, cooler Bassbereich, gefällt mir, die Mische hat feinen Glue wie man so schön sagt, Regler hoch und abfeiern.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben