Vocals im Mix

  • Ersteller gandre82
  • Erstellt am
wie nicht mein ernst? doch! eingelich schon wenn ich was falsch verstanden hab klär mich auf... release is die zeit die die den comp "ausklingen" lässt bzw. "ausfaded"

oder bin ich gerade voll daneben?
 
die Ratio hat schonmal gar nix mit dem Rhythmus zu tun, sonder nur mit der Intensität, das [g=147]Pumpen[/g] kannst Du höchstens mit den Zeitparametern Attack und Release beeinflussen und das ist dann wiederum auch wieder abhängig vom Audiomaterial. Also ich tippe mal auf NEIN, es gibt keine Formel dafür. Jedenfalls keine Formel, in die Du nicht sämtliche Sample- Werte der Wellenform als Parameter einsetzen müßtest ;)

Hey hey die plus 13 waren ein scherz es waren + 7,5 was anscheinend auch zu viel ist!
Jepp. So wie´s aussieht, hast Du vorher schon alles in den Subgruppen so platt gemacht mit so kurzen Attacks, dass Du höchstens noch 1,5 dB rausschinden solltest. Deine niedrigen Attack- Zeiten auf den Kompressoren der Subgruppen machen anscheinend von vorn herein schon die Transienten nieder, dann kommt anscheinend auch noch ein Multiband Kompressor, der macht dann die Glitches, die digital_dominion gemessen hat. Dann kommt noch die hässliche digitale Zerre vom Limiter. Ich frage mich echt, wie gut das klingen könnte, wenn dem nicht so oder wenigstens nicht so heftig wäre und ich meine Boxen einfach nur ein Stück aufreißen würde. Ich find´s nicht mal schlecht, wenn´s nicht mehr zerren würde. Der Song rockt übrigens anscheinend ganz gut, würde mich schonmal interessieren komplett zu hören.
 
@ Reiner H.

thx für das kompliment. haben auch viele proben für bluten müssen! ;)
wenn dich der erste song interessiert!

http://www.myspace.de/suicidemessiahmusic

war eher sone funky nummer!
_____

hab die compression jetzt auf +3 gestellt jetzt is es wesentlich angenehmer stimmt schon ... "und metallica will keiner mehr!"

hab ich das also recht verstanden das ich dieses rythmische [g=147]pumpen[/g] nur durch probieren erreiche?

Komplett gibts ihn leider erst auf myspace wenn alle zufrieden sind ... jaja ...das alte leid!!!
 
die Ratio hat schonmal gar nix mit dem Rhythmus zu tun, sonder nur mit der Intensität
Richtig

das [g=147]Pumpen[/g] kannst Du höchstens mit den Zeitparametern Attack und Release beeinflussen und das ist dann wiederum auch wieder abhängig vom Audiomaterial.
Nicht richtig: Release bestimmt – programmunabhängig – die Zeit bis zum wiederherstellen des Originalpegels. Willst du, dass bestimmte Töne (z. B. BD/[g=149]Snare[/g]) immer voll in den Attack fahren, muss Release kürzer als der Notenwert sein. Rechnen geht also.

Ich frage mich echt, wie gut das klingen könnte, wenn dem nicht so oder wenigstens nicht so heftig wäre
dito



Frank
 


so hier mal nicht so heftig!!! besser?

die formel für den release bei 166 beats würd mich interessieren! ;)


btw: und softer find ichs wirklich geiler!!!!!!! manchmalmuss man zuseinem glück halt gezwungen werden...


thx

andre
 
die formel für den release bei 166 beats würd mich interessieren!
Viertelnote: 361.4
Achtelnote: 180.7

Und die Formel dafür kriegst du nicht mal mit nachdenken raus?
Pisa-Opfer?


Frank
 
hey was heißt hier pisaopfer!? einfach nur schlecht in mathe, weil eher kreativ als als stupide!!!!!!!! verrätttsss dus mir???? ;)
 
Coole Band, gefällt mir. Ich hab bei Myspace reingehört. Respekt. Da wächst was heran. Tolle Stimme. Und der Mix ist auch o.k. sofern Myspace eine Beurteilung zuläßt.

He- Vey hat übrigens Recht : mit dem Release kannst Du tatsächlich das [g=147]Pumpen[/g] berechnen. Geht ähnlich wie bei Delay. Die Intensität ist dann abhängig vom Programmaterial, dem [g=359]Threshold[/g] und dem Ratio beeinflussen, während der Attack gar keine so große Geige spielt.

Die Bemerkung zu Metallica habe ich nicht gelesen. Ich bin zwar kein uneingeschränkter Fan, aber die haben kürzlich tolle Musik abgeliefert und die wollen schon noch viele hören. Aber die Platte ist durchaus gut mit der durch ein ähnlich starkes Limiting bedingte Soundqualität muss man dann leider leben, kann man auch. Aber wenn´s doch als Beispiel gut ist, jemandem vor größerem Unheil zu bewahren, dann hat das auch seinen Sinn und Zweck erfüllt, oder ?

PS :
Ui, das geht aber ab hier. Das klingt schon deutlich besser. Vielleicht wirst Du noch ein klein wenig die Becken nachsteuern können, weil die sich jetzt besser entfalten können. Und nochwas : Lass die Overheads ggf. mal vom [g=147]Pumpen[/g] außen vor. Das muß nicht sein.
 
[g=45]BPM[/g] in Millisekunden:

t = (60000*Z*N)/T

t = gesuchte Zeit (ms)
Z = Zähler des Taktmaßes (z.B. 4 für 4/4 [g=253]Takt[/g])
N = gewünschter Notenwert, also 1/16 für 16-tel
T = [g=45]BPM[/g]


Go nuts.



Frank
 
thx @ He-vey, werd mich morgen mal dranmachen das auszuprobiern!

joa und zum thema metallica... hm ... ich war lange fan... zu load reload zeiten und justice for all etc... abe das neue zeug reizt mich nicht mehr im geringsten!

jetzt auchz mal ein waiser spruch von mir!!!

zum thema metallica! :

etwas was in 10 sec solo nicht zum ausdruck kommt
das kommt auch nicht bei 4 min zum ausdruck!

so seh ich das zumindest! wers mag ...

Ich bedanke mich nohcmal herzlichst für die guten und hilfreichen tipps!!! und werde mich mittwoch wieder an die feinabstimmung machen!!! damit myspace futter kriegt!

zum [g=147]pumpen[/g] der becken? also soll ich nur die trommel group compen? und nicht die OH?

ich geh jens ins bettchen !!! bis morgen männers..:!!!

schlaft gut!

dor andre
 
Ja wenn´s denn unbedingt offensichtlich [g=147]pumpen[/g] soll. Das war mal zu Guns´n Roses Zeiten in und die Zeiten sind rum. Aber Becken, die [g=147]pumpen[/g], törnen zumindest mich total ab.
 
so hab mich mal an die release formel gehalten, die becken aus dem [g=147]pumpen[/g] genommen und den lieben limiter zurück genommen? wie ist jetzt euer eindruck? thx für [g=94]feedback[/g]!!! ;)

gruß dor andre!

 

Ähnliche Themen

RudeRudi
Antworten
26
Aufrufe
2K
jet2
jet2
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben