Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mit dem Zweck, lustig zu sein
Falls du an anderen Meinungen interessiert bist und nicht nur nach Stützen für deine, darfst du gerne weiter lesen:Leutz, es gibt ein paar Dinge die machen Sinn andere nicht. Was Billi Zackzack anbelangt so reden wir von USCountry wo der immer gleicher Kram aus der gleichen Region anlandet und es dann nur darum geht bestimmte Presets anzugleichen. Quasi das Bangladesh der Kleidermanufraktur oder Schnellspirtzer in der Hoffung die Dauerkarte für den Swingerclub for free zu kriegen.
Wenn das ein Maßstab ist dann gründet eine Selbsthilfegruppe mit dem verbal/sozial Akrobaten @EisRaum und trefft euch im Mc D zur Fortschrittsbesprechung. Die haben auch ein Klo für weitere soziale Interaktion. Bin sicher er macht Mentor/Missionar
nicht böse gemeint , aber ich verstehe deinen Textinhalt nicht
ich lese das und , weiß nicht worum es geht
ich habe aber meine provokante Aussage jetzt gut untermauert mit den Videos und den Belegen .
Von dir kam jetzt aber wirklich wenig, außer alles in lächerliche zu ziehen haste hier nicht viel beigetragen.
Alle deine Argumente konntest du nicht untermauern.
Ich denke, dass hier (auch von dir) einige Dinge miteinander vermischt werden.
Du sagst, dass ein guter Song nicht gemischt werden muss.
Ich glaube, was du meinst, ist: wenn das Ausgangsmaterial gut klingt, dann muss fast bis nichts mehr veränder werden im Mix. Da stimme ich dir zu. Und ein gutes, durchdachtes Arrangement mit einer guten Soundauswahl trägt dazu ungemein bei.
Ich widerspreche dir aber dabei, dass gute Songs nie gemischt werden müssen, um sie zu verbessern.
Natürlich: ein guter Song ist und bleibt ein guter Song - und das ist wichtiger als ein guter Sound. Andersherum (ein schlechter Song, aber ein super Sound) ist es doch weitaus weniger wert/schön
Aber: auch ein toller Song kann klanglich von einem guten Mixing Engineer sehr profitieren.
Ich vermute, du sprichst rein von "in the box" entstandenen Songs.
Bei mikrofonierten Stücken ist aber oft eine Menge zu verbessern im Mix. Da spielen verschiedenste Komponenten eine Rolle:
Der Raum klingt vielleicht nicht optimal, das Mikro wurde nicht ideal gewählt aufgrund der mangelnden Zeit bei der Aufnahme, eventuell sind Aufnahmefehler gemacht worden, die billige Gitarre hat leider keinen schönen Klang usw.
Es gibt tausend Dinge, die man bei den meisten Songs noch optimieren kann.
Wäre das nicht so, würde es keine Mixing Engineers geben. Und es gibt sie durchaus noch - wie auch Mastering Engineers.
nö
Hyperbel (übertreibung) ist ein Stilmittel und das ist erlaubt und anerkannt
eine Übertreibung ist immer unverschämt (siehe Southpark)
es war doch klar das dies Ironisch gemeint war
hier mal ein Zitat (nicht von mir) aus dem Internet:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Im Allgemeinen kann man sagen, dass Kinder ab sechs Jahren einfache ironische Bemerkungen verstehen und mit neun bis zehn Jahren erkennen, dass ironische Bemerkungen mit dem Zweck, lustig zu sein, genutzt werden. Sie können dann auch zunehmend selber Ironie anwenden."
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der 1,90-Troll ruft nach der Mama.deshalb bitte ich einen Mod
Der 1,90-Troll ruft nach der Mama.deshalb bitte ich einen Mod
Das mag ja alles nicht falsch sein, geht aber an der eigentlichen Fragestellung vorbei. Der Threadersteller sucht einen Grundkurs zum Bearbeiten von Gesang. Und Deine Antwort darauf ist, dass der Song erstmal gut sein muss.Das Mixen ist das unnötigste was es gibt
Ein guter Sänger wird immer gut klingen auch mit billig Equipment
das Drake Album (views) wurde im Hotel aufgenommen und über Laptop Boxen gemischt
Billi Eillish hat mit Ihrem Bruder das ganze Album ,im Kinderzimmer aufgenommen unter einer Bettdecke
die Vocals aufgenommen mit einem Shure sm57LC (96€) und gemischt , ohne Absorber im Raum oder soetwas
im Mix wurden Ihre Vocals fast gar nicht bearbeitet
Mischen ist vorsichtiges Würzen und viele Mischen sich alles kaputt, und laut ist nicht zwangläufig besser
vertrau einfach deinen Ohren, gute Musik wird immer gut klingen auch roh (ungemischt)
ich habe keine Ahnung warum mischen immer so wichtig erachtet wird , gutes Soundesign
und eine gute Stimme , zack Song sitzt
ein Mix rettet keinen schlechten Song (Arrangment etc. ist wichtiger)
Lass die Stimme einfach so natürlich wie möglich, weniger ist hier deutlich mehr gerade bei Vocals
wenn ich manchmal sehe wie manche ihren Bass oder 808 vergewaltigen wird mir schlecht
Bass geht verloren durch zu viel komprimieren
Wollte hier nicht zu doll abschweifen , aber einfach Musik machen und weniger Gedanken, lerne die Tools kennen
un dann läufts schon
Ich könnte dir aber ne Anleitung schreiben , wenn es dir dann leichter fällt
sofern ich die Vocals hier gepostet werden
rab
Das mag ja alles nicht falsch sein, geht aber an der eigentlichen Fragestellung vorbei. Der Threadersteller sucht einen Grundkurs zum Bearbeiten von Gesang. Und Deine Antwort darauf ist, dass der Song erstmal gut sein muss.Das Mixen ist das unnötigste was es gibt
Ein guter Sänger wird immer gut klingen auch mit billig Equipment
das Drake Album (views) wurde im Hotel aufgenommen und über Laptop Boxen gemischt
Billi Eillish hat mit Ihrem Bruder das ganze Album ,im Kinderzimmer aufgenommen unter einer Bettdecke
die Vocals aufgenommen mit einem Shure sm57LC (96€) und gemischt , ohne Absorber im Raum oder soetwas
Mischen ist vorsichtiges Würzen und viele Mischen sich alles kaputt, und laut ist nicht zwangläufig besser
vertrau einfach deinen Ohren, gute Musik wird immer gut klingen auch roh (ungemischt)
ich habe keine Ahnung warum mischen immer so wichtig erachtet wird , gutes Soundesign
und eine gute Stimme , zack Song sitzt
ein Mix rettet keinen schlechten Song (Arrangment etc. ist wichtiger)
Lass die Stimme einfach so natürlich wie möglich, weniger ist hier deutlich mehr gerade bei Vocals
wenn ich manchmal sehe wie manche ihren Bass oder 808 vergewaltigen wird mir schlecht
Bass geht verloren durch zu viel komprimieren
Wollte hier nicht zu doll abschweifen , aber einfach Musik machen und weniger Gedanken, lerne die Tools kennen
un dann läufts schon
Ich könnte dir aber ne Anleitung schreiben , wenn es dir dann leichter fällt
sofern ich die Vocals hier gepostet werden
ja nicht unbedingt der Song sondern vielmehr das Ausgangsmaterial
aber ja übers Ziel hinaus geschossen das stimmt
rab
Das ist so ähnlich wie in der Mischmaschine: Leute, ich würde gerne diesen Song mischen lassen.Das mag ja alles nicht falsch sein, geht aber an der eigentlichen Fragestellung vorbei. Der Threadersteller sucht einen Grundkurs zum Bearbeiten von Gesang. Und Deine Antwort darauf ist, dass der Song erstmal gut sein muss.
Hey, erst schon mal Dankeschön! Das bekomm ich heute nicht mehr nachgebaut, das wird ein Projekt für morgen...
Bin gespannt! .... Du bist von Spur 1 ausgegangen?
Man darf Marketing nicht unterschätzen. Viele Produzenten stapeln extratief, um ihre Leistung zu verstärken, aus der Masse herauszustechen und vielleicht sogar direkte Konkurrenz auf die falsche Fährte zu führen. Manchmal stecken auch Werbedeals dahinter, so nach dem Motto "Egal, dass du dieses Mic im Studio nicht benutzt hast, in deinem Musikvideo im Studioraum benutzt du es" oder Workshops.das Drake Album (views) wurde im Hotel aufgenommen und über Laptop Boxen gemischt
rab