Leutz, es gibt ein paar Dinge die machen Sinn andere nicht. Was Billi Zackzack anbelangt so reden wir von USCountry wo der immer gleicher Kram aus der gleichen Region anlandet und es dann nur darum geht bestimmte Presets anzugleichen. Quasi das Bangladesh der Kleidermanufraktur oder Schnellspirtzer in der Hoffung die Dauerkarte für den Swingerclub for free zu kriegen.
Wenn das ein Maßstab ist dann gründet eine Selbsthilfegruppe mit dem verbal/sozial Akrobaten @EisRaum und trefft euch im Mc D zur Fortschrittsbesprechung. Die haben auch ein Klo für weitere soziale Interaktion. Bin sicher er macht Mentor/Missionar
nicht böse gemeint , aber ich verstehe deinen Textinhalt nicht
ich lese das und , weiß nicht worum es geht
ich habe aber meine provokante Aussage jetzt gut untermauert mit den Videos und den Belegen .
Von dir kam jetzt aber wirklich wenig, außer alles in lächerliche zu ziehen haste hier nicht viel beigetragen.
Alle deine Argumente konntest du nicht untermauern.
Falls du an anderen Meinungen interessiert bist und nicht nur nach Stützen für deine, darfst du gerne weiter lesen:
Ich denke, dass hier (auch von dir) einige Dinge miteinander vermischt werden.
Du sagst, dass ein guter Song nicht gemischt werden muss.
Ich glaube, was du meinst, ist: wenn das Ausgangsmaterial gut klingt, dann muss fast bis nichts mehr veränder werden im Mix. Da stimme ich dir zu. Und ein gutes, durchdachtes Arrangement mit einer guten Soundauswahl trägt dazu ungemein bei.
Ich widerspreche dir aber dabei, dass gute Songs nie gemischt werden müssen, um sie zu verbessern.
Natürlich: ein guter Song ist und bleibt ein guter Song - und das ist wichtiger als ein guter Sound. Andersherum (ein schlechter Song, aber ein super Sound) ist es doch weitaus weniger wert/schön
Aber: auch ein toller Song kann klanglich von einem guten Mixing Engineer sehr profitieren.
Ich vermute, du sprichst rein von "in the box" entstandenen Songs.
Bei mikrofonierten Stücken ist aber oft eine Menge zu verbessern im Mix. Da spielen verschiedenste Komponenten eine Rolle:
Der Raum klingt vielleicht nicht optimal, das Mikro wurde nicht ideal gewählt aufgrund der mangelnden Zeit bei der Aufnahme, eventuell sind Aufnahmefehler gemacht worden, die billige Gitarre hat leider keinen schönen Klang usw.
Es gibt tausend Dinge, die man bei den meisten Songs noch optimieren kann.
Wäre das nicht so, würde es keine Mixing Engineers geben. Und es gibt sie durchaus noch - wie auch Mastering Engineers.