E
EisRaum
Guest
Das Mixen ist das unnötigste was es gibt
Ein guter Sänger wird immer gut klingen auch mit billig Equipment
das Drake Album (views) wurde im Hotel aufgenommen und über Laptop Boxen gemischt
Billi Eillish hat mit Ihrem Bruder das ganze Album ,im Kinderzimmer aufgenommen unter einer Bettdecke
die Vocals aufgenommen mit einem Shure sm57LC (96€) und gemischt , ohne Absorber im Raum oder soetwas
im Mix wurden Ihre Vocals fast gar nicht bearbeitet
Mischen ist vorsichtiges Würzen und viele Mischen sich alles kaputt, und laut ist nicht zwangläufig besser
vertrau einfach deinen Ohren, gute Musik wird immer gut klingen auch roh (ungemischt)
ich habe keine Ahnung warum mischen immer so wichtig erachtet wird , gutes Soundesign
und eine gute Stimme , zack Song sitzt
ein Mix rettet keinen schlechten Song (Arrangment etc. ist wichtiger)
Lass die Stimme einfach so natürlich wie möglich, weniger ist hier deutlich mehr gerade bei Vocals
wenn ich manchmal sehe wie manche ihren Bass oder 808 vergewaltigen wird mir schlecht
Bass geht verloren durch zu viel komprimieren
Wollte hier nicht zu doll abschweifen , aber einfach Musik machen und weniger Gedanken, lerne die Tools kennen
un dann läufts schon
Ich könnte dir aber ne Anleitung schreiben , wenn es dir dann leichter fällt
sofern ich die Vocals hier gepostet werden
https://www.thomann.de/de/shure_sm57_lc.htm?ref=search_rslt_sm57_105768_0_0
rab
Ein guter Sänger wird immer gut klingen auch mit billig Equipment
das Drake Album (views) wurde im Hotel aufgenommen und über Laptop Boxen gemischt
Billi Eillish hat mit Ihrem Bruder das ganze Album ,im Kinderzimmer aufgenommen unter einer Bettdecke
die Vocals aufgenommen mit einem Shure sm57LC (96€) und gemischt , ohne Absorber im Raum oder soetwas
im Mix wurden Ihre Vocals fast gar nicht bearbeitet
Mischen ist vorsichtiges Würzen und viele Mischen sich alles kaputt, und laut ist nicht zwangläufig besser
vertrau einfach deinen Ohren, gute Musik wird immer gut klingen auch roh (ungemischt)
ich habe keine Ahnung warum mischen immer so wichtig erachtet wird , gutes Soundesign
und eine gute Stimme , zack Song sitzt
ein Mix rettet keinen schlechten Song (Arrangment etc. ist wichtiger)
Lass die Stimme einfach so natürlich wie möglich, weniger ist hier deutlich mehr gerade bei Vocals
wenn ich manchmal sehe wie manche ihren Bass oder 808 vergewaltigen wird mir schlecht
Bass geht verloren durch zu viel komprimieren
Wollte hier nicht zu doll abschweifen , aber einfach Musik machen und weniger Gedanken, lerne die Tools kennen
un dann läufts schon
Ich könnte dir aber ne Anleitung schreiben , wenn es dir dann leichter fällt
sofern ich die Vocals hier gepostet werden
https://www.thomann.de/de/shure_sm57_lc.htm?ref=search_rslt_sm57_105768_0_0
rab