[Vocal-Trance] Ultraschall meets Cassy M. - The Light

  • Ersteller Ultraschall
  • Erstellt am
U

Ultraschall

Registriert
03.02.05
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
85
hallo leute,
ich hab mich mal mit ner opern und musical sängerin hingesetzt und haben mal ein
trance lied mit von ihr eingesungenen vocals gebastelt und jetzt wollt ich euch mal um [g=94]feedback[/g] bitten

hier könnt ihr ihn runterladen

Ultraschall meets Cassy M. - The Light

würde mich freuen

bis bald
 
hi,
das ganze klingt ziemlich langweilig, zu viele Wiederholungen mit mittelmäßiger Hook. die gesangsmelodie klingt mehr als uninspiriert, so als wenn einer froh war, dass ihm/ihr überhaupt einer melodie eingefallen ist. Überhaupt, da könnte arrengementmäßig viel mehr passieren. Warum dauert es z. B. so lange bis man von der Sängerin überhaupt was hört? Da könnten relativ fix am Anfang Adlips kommen...

Was den Sound und das Mixing angeht so find ichs auch nicht so toll. Es klingt so, als wenn kein EQ eingesetzt wurde, besonders was die Vocals angeht. Dann scheint es mir, daß die Dame auch nicht immer ganz gerade singt, bzw der Gesang an einigen Stellen nicht zur [g=63]Harmonie[/g] passt. Die 2te Hook hat einen echt quäkenden, nervigen Sound... da gibts bestimmt was schöneres oder/und mal fett EQen. Weiterhin fehlt mir Kompression an allen Ecken. Das Mixing der Stimme klingt nach "Hauptsache ist [g=108]Hall[/g] drauf, dann passt das schon"...

Ach so, der Text ist auch nicht gerade ein lyrischer Erguß, aber das muss es ja auch nicht immer sein.

So, jetzt überlege ich wirklich was ich an dem Song überhaupt gut fand... vielleicht der Anfang vom Anfang und als der Synth mit der Hook beginnt... da besteht noch Hoffnung...

Ok ok, natürlich kenne ich deine musikalischen Vorkenntnisse nicht, ich vermute aber, daß Du noch ganz am Anfang stehst. Deshalb laß dich nicht entmutigen, wenn mein [g=94]Feedback[/g] jetzt etwas hart war. Es ist ein Song und du hast ihn fertig gekriegt... das schafft nicht jeder... manch einer verbringt mehr Zeit hier im Forum als mit Musik machen :D Also weitermachen!

LG
 
da dank ich dir erstmal für die kritik :right:
 
..also ich seh den Song nicht ganz so kritisch..die Probleme sehe ich hauptsächlich im Mix...wie schon erwähnt schwimmt alles in einer Hallwolke, so dass Druck und Präzision verloren geht...also würde ich einzelne Spuren trocken legen und komprimieren...der Gesang wirkt im Mix eher wie ein Fremdkörper...auch da es fast da es sonst an sounds mit höheren Frequenzen mangelt..die paar Intonantionsprobleme bekommt man sicher mit autotune in den Griff...vom Arrangement her fehlt ein markanter Spannungsaufbau und ein für Trance obligtorisches Break z.B. eine Pause für den etwas zu hektischen [g=118]Bass[/g]...aber die Grundidee des Songs funktioniert und lässt sich sicher ausbauen...

Gruß

tkay
 
gut danke erstmal , das werd ich mir zu herzen nehmen :)
 
Was mir auffällt, der [g=118]Bass[/g] Appeggio den du da im Hintergrund laufen hast.
Der ist meines Erachtens nach ein bissel zu tief.
Das Teil zerkloppt dir den ganzen Mix.
Ich würde den ein oder zwei Oktaven höher spielen, und leiser machen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
410
Birrkuta
B
archibald
Antworten
30
Aufrufe
2K
archibald
archibald
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben