Information ausblenden

Vocal-Sample!

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von changer, 14.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.912
    3912
    Hi Leudz....
    hätte n kleines Problemchen, welches sich nicht mit nem Wölkchen lösen lässt! Muahr..flacher Witz..ok!

    Also...folgendes....hab n Vocal-Sample mit 2 Stimmen...eine weibliche und eine männliche! Brauch aber nur die weibliche Stimme!
    Gibt es irgend ne Lösung..n Trick...wie man die männliche herausfiltern kann?
    :)

    Sagt bitte ja!
     
    changer, 14.11.08
    #1
  2. Alberto

    Alberto

    Registriert seit:
    18.12.07
    Punkte:
    550
    550
    nein gibt es nicht.
     
    Alberto, 14.11.08
    #2
  3. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Klar geht das! Versuche doch mal, die Milch aus dem Kaffee wieder herauszubekommen. :hammer:
    Hinkt der Vergleich jetzt?



    Im ernst: das geht echt nicht, zumindest nicht so, dass das Sample hinterher noch brauchbar wäre! :(
     
    magnazeon, 14.11.08
    #3
  4. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.013
    6013
    Wenn beide Stimmen mittig im Panorama angeordnet sind, geht es nicht. Ich denke auch, dass das bei dir auch der Fall sein wird.

    Ansonsten kannst du mal versuchen mittels Phasendrehung den männlichen Gesang herauszufiltern. Wird wahrscheinlich nicht funktionieren, ansonsten nur mit starken Qualitätsverlusten.
     
    richie, 14.11.08
    #4
  5. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Ja, das geht.
     
    HipHopMacher, 14.11.08
    #5
  6. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.013
    6013
    Könntest du das dann mal bitte genauer erklären. Es ei denn du beziehst dich auf meine genannte Vermutung.

    Der Threadsteller möchte auch gerne die Auflösung haben.
     
    richie, 14.11.08
    #6
  7. Telaviv

    Telaviv

    Registriert seit:
    30.04.08
    Punkte:
    1.349
    1349
    :-D Ich find den gut! ;-)

    Was ist denn das für ein Sample, wo beide Stimmen untrennbar auf einer Spur liegen??? Reden wir von einer Vocal-Software, oder "echtem" Gesang?
     
    Telaviv, 14.11.08
    #7
  8. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.013
    6013
    ein Vocal-Sample mit zwei Stimmen.....hat er doch geschrieben
     
    richie, 14.11.08
    #8
  9. nurmaso

    nurmaso

    Registriert seit:
    25.02.05
    Punkte:
    586
    586
    Was ist mit den neuen Melodyne Versionen mit Direct Note Access? Wenn man gleichzeitig gespielte Noten getrennt voneiander in der Tonhöhe verändern lassen, wird man wohl auch welche löschen können, oder?
     
    nurmaso, 14.11.08
    #9
  10. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.013
    6013
    Ist das denn schon auf dem Markt?
     
    richie, 14.11.08
    #10
  11. nurmaso

    nurmaso

    Registriert seit:
    25.02.05
    Punkte:
    586
    586
    Ne stimmt, hatte ich vergessen. Hab grad nachgesehen. Sollte glaub ich erst im Herbst kommen und ist jetzt auf 1. Quartal 2009 verschoben.
     
    nurmaso, 14.11.08
    #11
  12. mistagi

    mistagi

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    116
    116
    /OT

    Ich befürchte das neue melodyne is vaporware... wär super, wenn nich, aber ich befüchte das wird jetzt bis ultimo verschoben, weils in der praxis doch nich funktioniert :D

    /OT

    Zum thema:

    Wurde ja schon gesagt. Gar nicht, oder zumindest nich in brauchbarer qualität machbar...
     
    mistagi, 14.11.08
    #12
  13. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Das Melodyne wird schon funktionieren ... aber nicht so, daß du artefaktfrei zwei Stimmen voneinander trennen kannst. Das wurde auch nie behauptet.
     
    Kuno, 14.11.08
    #13
  14. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.912
    3912
    Ja...danke für eure Antworten!

    Schade..dasses nit funktioniert!.....

    ....dann gönn ichmir mal n wölkchen!

    In diesem Sinne!
     
    changer, 17.11.08
    #14
  15. gincool

    gincool

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.146
    1146
    kaffee und milch trennen geht aber btw. ;)
     
    gincool, 17.11.08
    #15
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.