Vocal-Sample!

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.781
Reaktionen
245
Punkte
3.981
Hi Leudz....
hätte n kleines Problemchen, welches sich nicht mit nem Wölkchen lösen lässt! Muahr..flacher Witz..ok!

Also...folgendes....hab n Vocal-Sample mit 2 Stimmen...eine weibliche und eine männliche! Brauch aber nur die weibliche Stimme!
Gibt es irgend ne Lösung..n Trick...wie man die männliche herausfiltern kann?
:)

Sagt bitte ja!
 
nein gibt es nicht.
 
Klar geht das! Versuche doch mal, die Milch aus dem Kaffee wieder herauszubekommen. :hammer:
Hinkt der Vergleich jetzt?



Im ernst: das geht echt nicht, zumindest nicht so, dass das Sample hinterher noch brauchbar wäre! :(
 
Wenn beide Stimmen mittig im Panorama angeordnet sind, geht es nicht. Ich denke auch, dass das bei dir auch der Fall sein wird.

Ansonsten kannst du mal versuchen mittels Phasendrehung den männlichen Gesang herauszufiltern. Wird wahrscheinlich nicht funktionieren, ansonsten nur mit starken Qualitätsverlusten.
 
Ja, das geht.
 
Könntest du das dann mal bitte genauer erklären. Es ei denn du beziehst dich auf meine genannte Vermutung.

Der Threadsteller möchte auch gerne die Auflösung haben.
 
hätte n kleines Problemchen, welches sich nicht mit nem Wölkchen lösen lässt! Muahr..flacher Witz..ok!
:-D Ich find den gut! ;-)

Was ist denn das für ein Sample, wo beide Stimmen untrennbar auf einer Spur liegen??? Reden wir von einer Vocal-Software, oder "echtem" Gesang?
 
ein Vocal-Sample mit zwei Stimmen.....hat er doch geschrieben
 
Was ist mit den neuen Melodyne Versionen mit Direct Note Access? Wenn man gleichzeitig gespielte Noten getrennt voneiander in der Tonhöhe verändern lassen, wird man wohl auch welche löschen können, oder?
 
Ist das denn schon auf dem Markt?
 
Ne stimmt, hatte ich vergessen. Hab grad nachgesehen. Sollte glaub ich erst im Herbst kommen und ist jetzt auf 1. Quartal 2009 verschoben.
 
nurmaso schrieb:
Ne stimmt, hatte ich vergessen. Hab grad nachgesehen. Sollte glaub ich erst im Herbst kommen und ist jetzt auf 1. Quartal 2009 verschoben.

/OT

Ich befürchte das neue melodyne is vaporware... wär super, wenn nich, aber ich befüchte das wird jetzt bis ultimo verschoben, weils in der praxis doch nich funktioniert :D

/OT

Zum thema:

Wurde ja schon gesagt. Gar nicht, oder zumindest nich in brauchbarer qualität machbar...
 
Das Melodyne wird schon funktionieren ... aber nicht so, daß du artefaktfrei zwei Stimmen voneinander trennen kannst. Das wurde auch nie behauptet.
 
Ja...danke für eure Antworten!

Schade..dasses nit funktioniert!.....

....dann gönn ichmir mal n wölkchen!

In diesem Sinne!
 
kaffee und milch trennen geht aber btw. ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben