Vocal Remix Contest 21/22 Vocal-Vorauswahl (Stimmt alle ab!)

Welche Vocals dürfen's denn sein?

  • Dodo_I

    Stimmen: 12 27,9%
  • FredTadge

    Stimmen: 8 18,6%
  • En A I Zeh Ka E

    Stimmen: 19 44,2%
  • Entone

    Stimmen: 17 39,5%
  • Percy_Pösch

    Stimmen: 5 11,6%
  • SoulFrontier

    Stimmen: 17 39,5%
  • speedtom

    Stimmen: 17 39,5%
  • Turquoise

    Stimmen: 7 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
noch ist ja nix entschieden, daher folgende Anregungen:
- jedem Teilnehmer wird einer der 8 Vocals per Losentscheid oder sonstwie undurchsichtig zugeteilt, mit dem er dann den Remix machen muss
- irgendjemandes Kind (oder Enkel, wenn ich das Durchschnittsalter hier richtig einschätze) spielt was besinnlich/freejazziges auf der Blockflöte und wir machen einen Instrumentalremix
- oder ein Teilnehmerdarf beginnen, hat 15 Sekunden, freie Auswahl der Vocals, der nächste hat wieder 15 Sekunden, muss aber irgendwie harmonisch/rhythmisch auf den Vorgänger eingehen usw. Eine Stille-Post-Remix sozusagen. Der Gewinner stünde auch schon vorher fest, da ja nur ein Endsong zur Auswahl stünde- ganz im Sinne der Autokratie.
 
In der Umfrage fehlte leider eine Zusatzoption a la "Ich mache nicht mit, wenn mehr/weniger als X Tracks teilnehmen, so, da habt ihr's!"
Ob das jemand angehakt hätte?
 
Das sind in der Tat ganz feine Ideen, @KascheK!

Ganz besonders gefällt mir da das "undurchsichtig".
 
Solch einen Stille-Post-Contest könnte man aber wirklich mal machen.
 
Als Organisator würde ich die Abstimmung knallhart durchziehen und dann Vocals ins Rennen schicken, die nicht bei der Abstimmung dabei waren.
 
Als Organisator würde ich die Abstimmung knallhart durchziehen und dann Vocals ins Rennen schicken, die nicht bei der Abstimmung dabei waren.
Ich würde erstmal nach Zufallsprinzip die Hälfte aller Kandidaten rausschmeissen, um die auszusortieren, die kein Glück haben.
 
Ich würde erstmal nach Zufallsprinzip die Hälfte aller Kandidaten rausschmeissen, um die auszusortieren, die kein Glück haben.
Oder man bestimmt einfach gleich den Gewinner des Vocal-Contest 2021/22. :rolleye:
 
Das sind alles sehr, sehr schöne Ideen.
Vielleicht sollte der jeweilige Gewinner auch kurzerhand den Gewinner des nächsten Contests küren. Das würde immens viel Aufwand und CO2 sparen.
 
Stehe gerade auf Platz 4 und habe überhaupt kein Problem damit, wenn meine Vocals nicht gewählt werden. Daher: gerne auf 3 beschränken!
 
Stehe gerade auf Platz 4 und habe überhaupt kein Problem damit, wenn meine Vocals nicht gewählt werden. Daher: gerne auf 3 beschränken!
Bis heute Abend haben sich all meine Freunde hier registriert und für Deinen Gesangstake gevotet. Nur Geduld! :smil451c7211b9e19:
 
Ach ja, von meiner Seite auch ein ganz frohes Fest, solltet ihr es feiern. Hier ist gerade sowas wie die letzte Ruhe vor dem Sturm...
 
Wenn jetzt keiner mehr rumfummelt, würdet ihr mir viel Ärger ersparen...
 
Tadaa!
Die Umfrageergebnisse sind dann doch erfreulich eindeutig.
Wir werden heuer dann doch mit 4 Vocal-Optionen in den Contest ziehen. Ich hatte zwar bekanntermaßen einen Losentscheid bei Stimmengleichheit in Erwägung gezogen, da es jetzt aber gleich 3 stimmgleiche Beiträge geworden sind, kann ich es nicht rechtfertigen, aus dem doch recht deutlich gewählten und sehr dicht beieinander liegendem Quartett einen Beitrag auszumustern (und zudem habe ich im Moment auch null Bock auf die Zufallsaktion).
Es sind also dabei die Vocals von:
@En A I Zeh Ka E
@Entone
@SoulFrontier
@speedtom

Erneut möchte ich aber allen Vocal-Spendern ganz herzlich danken - ohne euch wäre in diesem Contest exakt nix los! Chapeau!

Den eigentlichen Contest-Thread habe ich bereits im Hintergrund vorbereitet (der Rest der Baggage ist glücklicherweise schon seit einiger Zeit verbettet - und auch mir drücken Paella und Co. auf's Hirn), ich pflege eben noch die Tracks ein und poste dann den Link.

Hach: Vielen Dank auch allen, die hier mitgewählt haben!
 
..damit dürfte sich die Frage, ob drei oder vier RMX-Kandidaten ins Rennen gehen sollen von selbst beantwortet haben..

..ist doch ein ermutigendes Ergebnis..

..und ein spezieller Glückwunsch an @En A I Zeh Ka E :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben