Vocal Remix Contest 21/22 Vocal-Vorauswahl (Stimmt alle ab!)

Welche Vocals dürfen's denn sein?

  • Dodo_I

    Stimmen: 12 27,9%
  • FredTadge

    Stimmen: 8 18,6%
  • En A I Zeh Ka E

    Stimmen: 19 44,2%
  • Entone

    Stimmen: 17 39,5%
  • Percy_Pösch

    Stimmen: 5 11,6%
  • SoulFrontier

    Stimmen: 17 39,5%
  • speedtom

    Stimmen: 17 39,5%
  • Turquoise

    Stimmen: 7 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .

KascheK
KascheK
Registriert
17.10.09
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
904
Punkte
4.192
noch ist ja nix entschieden, daher folgende Anregungen:
- jedem Teilnehmer wird einer der 8 Vocals per Losentscheid oder sonstwie undurchsichtig zugeteilt, mit dem er dann den Remix machen muss
- irgendjemandes Kind (oder Enkel, wenn ich das Durchschnittsalter hier richtig einschätze) spielt was besinnlich/freejazziges auf der Blockflöte und wir machen einen Instrumentalremix
- oder ein Teilnehmerdarf beginnen, hat 15 Sekunden, freie Auswahl der Vocals, der nächste hat wieder 15 Sekunden, muss aber irgendwie harmonisch/rhythmisch auf den Vorgänger eingehen usw. Eine Stille-Post-Remix sozusagen. Der Gewinner stünde auch schon vorher fest, da ja nur ein Endsong zur Auswahl stünde- ganz im Sinne der Autokratie.
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
16.172
Punkte Reaktionen
7.313
Punkte
38.165
In der Umfrage fehlte leider eine Zusatzoption a la "Ich mache nicht mit, wenn mehr/weniger als X Tracks teilnehmen, so, da habt ihr's!"
Ob das jemand angehakt hätte?
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
16.172
Punkte Reaktionen
7.313
Punkte
38.165
Das sind in der Tat ganz feine Ideen, @KascheK!

Ganz besonders gefällt mir da das "undurchsichtig".
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
16.172
Punkte Reaktionen
7.313
Punkte
38.165
Solch einen Stille-Post-Contest könnte man aber wirklich mal machen.
 
malt30
malt30
Registriert
09.03.08
Beiträge
1.876
Punkte Reaktionen
2.059
Punkte
8.694
Als Organisator würde ich die Abstimmung knallhart durchziehen und dann Vocals ins Rennen schicken, die nicht bei der Abstimmung dabei waren.
 
Graham
Graham
Registriert
23.08.20
Beiträge
9.795
Punkte Reaktionen
6.221
Punkte
28.680
Als Organisator würde ich die Abstimmung knallhart durchziehen und dann Vocals ins Rennen schicken, die nicht bei der Abstimmung dabei waren.
Ich würde erstmal nach Zufallsprinzip die Hälfte aller Kandidaten rausschmeissen, um die auszusortieren, die kein Glück haben.
 
TGud
TGud
Außensaiter
Registriert
15.10.03
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
2.553
Punkte
11.609
Ich würde erstmal nach Zufallsprinzip die Hälfte aller Kandidaten rausschmeissen, um die auszusortieren, die kein Glück haben.
Oder man bestimmt einfach gleich den Gewinner des Vocal-Contest 2021/22. :rolleye:
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
16.172
Punkte Reaktionen
7.313
Punkte
38.165
Das sind alles sehr, sehr schöne Ideen.
Vielleicht sollte der jeweilige Gewinner auch kurzerhand den Gewinner des nächsten Contests küren. Das würde immens viel Aufwand und CO2 sparen.
 
Percy_Pösch
Percy_Pösch
PlugIn-Fetischist
Registriert
03.06.18
Beiträge
1.633
Punkte Reaktionen
1.002
Ort
Hamburg
Punkte
4.890
Frohe Weihnachten!
 
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
13.135
Punkte Reaktionen
8.735
Punkte
39.443
Stehe gerade auf Platz 4 und habe überhaupt kein Problem damit, wenn meine Vocals nicht gewählt werden. Daher: gerne auf 3 beschränken!
 
sts
sts
Registriert
09.09.08
Beiträge
11.486
Punkte Reaktionen
9.822
Punkte
41.048
Stehe gerade auf Platz 4 und habe überhaupt kein Problem damit, wenn meine Vocals nicht gewählt werden. Daher: gerne auf 3 beschränken!
Bis heute Abend haben sich all meine Freunde hier registriert und für Deinen Gesangstake gevotet. Nur Geduld! :smil451c7211b9e19:
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
16.172
Punkte Reaktionen
7.313
Punkte
38.165
Ach ja, von meiner Seite auch ein ganz frohes Fest, solltet ihr es feiern. Hier ist gerade sowas wie die letzte Ruhe vor dem Sturm...
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
16.172
Punkte Reaktionen
7.313
Punkte
38.165
Wenn jetzt keiner mehr rumfummelt, würdet ihr mir viel Ärger ersparen...
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
16.172
Punkte Reaktionen
7.313
Punkte
38.165
Tadaa!
Die Umfrageergebnisse sind dann doch erfreulich eindeutig.
Wir werden heuer dann doch mit 4 Vocal-Optionen in den Contest ziehen. Ich hatte zwar bekanntermaßen einen Losentscheid bei Stimmengleichheit in Erwägung gezogen, da es jetzt aber gleich 3 stimmgleiche Beiträge geworden sind, kann ich es nicht rechtfertigen, aus dem doch recht deutlich gewählten und sehr dicht beieinander liegendem Quartett einen Beitrag auszumustern (und zudem habe ich im Moment auch null Bock auf die Zufallsaktion).
Es sind also dabei die Vocals von:
@En A I Zeh Ka E
@Entone
@SoulFrontier
@speedtom

Erneut möchte ich aber allen Vocal-Spendern ganz herzlich danken - ohne euch wäre in diesem Contest exakt nix los! Chapeau!

Den eigentlichen Contest-Thread habe ich bereits im Hintergrund vorbereitet (der Rest der Baggage ist glücklicherweise schon seit einiger Zeit verbettet - und auch mir drücken Paella und Co. auf's Hirn), ich pflege eben noch die Tracks ein und poste dann den Link.

Hach: Vielen Dank auch allen, die hier mitgewählt haben!
 
mWermut
mWermut
Registriert
05.08.16
Beiträge
1.609
Punkte Reaktionen
1.608
Punkte
6.537
..damit dürfte sich die Frage, ob drei oder vier RMX-Kandidaten ins Rennen gehen sollen von selbst beantwortet haben..

..ist doch ein ermutigendes Ergebnis..

..und ein spezieller Glückwunsch an @En A I Zeh Ka E :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sascha Franck
    • Danke
    • Gute Antwort
  • Angeheftet
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Sascha Franck
Sascha Franck
Sascha Franck
Antworten
258
Aufrufe
8K
Lightshop
Lightshop
Sascha Franck
Antworten
57
Aufrufe
2K
Sascha Franck
Sascha Franck
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
30K
Sascha Franck
Sascha Franck
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben